Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zwergkrug kaufen

Autor Nachricht
Beitrag Sa 9. Apr 2011, 01:02 
-
-
hallo
wo kann man eigentlich zwergkrüge kaufen?
ich habe im baumarkt nie welche gesehen.

mfg sarzenia

Bedanken 

Re: Zwergkrug kaufen
Beitrag Sa 9. Apr 2011, 01:33 
-
-
Wenn du einen Obi oder Kölle in der Nähe hast der ein gutes Karnivorensortiment hat, dann bekommt der auch regelmässig immer mal wieder welche rein.
Kosten dann aber auch zwischen 16€ und 25€ je nach Größe.
Ein sehr schöner Pflegling der aber sehr langsam wächst. Meiner ist nun ein Jahr bei mir und ich habe ihn bekommen als kleiner Blattsteckling der schon ein Jahr alt gewesen ist.
Er hat gerade mal seinen 2ten "Adulten" Krug ausgebildet und selbst diese waren noch nicht wirklich ausgewachsen. zzt. treibt er nur Blätter. Aber die vorhandenen Krüge sind dunkel rot durch die Sonne geworden. Sobald die Frostgefaht vorbei ist stelle ich ihn durchgehend nach draussen.

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 11:47 
-
-
Kölle ?? ist das auch ein Baumarkt
und gibts das auch hier in Hessen - Fulda??
weiß das jemand??

LG Mille

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 13:20 
-
-
Kölle: http://www.pflanzen-koelle.de/

Dehner und BayWa sind auch nicht schlecht!

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 14:19 
-
-
Ja der Dehner hat auch Karnivoren. Aber ob der auch mal nen Chepalotus bekommt weiss ich nicht. Dafür bin ich da zu selten. Aber wirkliche Raritäten habe ich dort noch nie gesehen bis auf vielleicht mal eine N. x hookeriana oder eine N.miranda. Aber ansonsten nur Standartpflanzen.

Kölle und Dehner sind reine Gartenmärkte.
Obi macht als Baumarkt da mehr die Ausnahme mit seinem Karnivorensortiment. Kölle hat eigentlich das selbe da er auch von T.Carow beliefert wird.
Ansonsten halt übers internet bestellen bei einschlägigen Händlern. Ist halt nur teurer wegen der Versandgebühren. Da müsste man mehrer Pflanzen bestellen.

Oder du schaust mal im GFP Forum vorbei. Da wird auch regelmässig mit Pflanzen gehandelt.
Alktuell hat C.Weinberger wieder Chepalotus (5cm durchmesser, also recht klein) für 10€ plus Versand im Marktplatz. Von dem habe ich meinen auch.

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:41 
-
-
Oder hier: http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:48 
-
-
Ich sag, ja. Oder bei den bekannten Händlern und www.falle.de ist Thomas Carow.
Sehr gute Pflanzen, aber bei einer einzelnen ist das Porto von 8€ schon recht saftig. Da kostet dann der Zwergkrug gleich 22,80€ in der kleinsten Variante.
Dann lieber beim Obi und 2€ mehr bezahlen aber das Porto sparen. Man kann sicher auch beim Markt mal anfragen ob sie einem die Pflanze bei der nächsten bestellung mitbestellen können und was es dann kosten würde.
Machen die schicher auch.

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:54 
-
-
ODer bei ganz normalen Blumen-/Pflanzenläden nachfragen,ob/wann sie bestellen und fragen!

Macht meine Mom immer :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:55 
-
-
Aber ob die bei T.Carow bestellen wegen einer einzelnen Pflanze?

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:58 
-
-
Ich meinte,MIT der nächsten Lieferung bestelln,falls FFPs dabei sind-->mitbestellen!
Einzeln denk ich auch nicht...
Meine Mutter wollte bei Bekannten (haben einen Laden) mal was bestellen,die habe gsagt,dass die Nachfrage sowieso so groß war und jetzt solche Pflanzen bestellen :idea:

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 16:00 
-
-
Na dann sitzt du ja quasi an der Quelle. Nur leider zu weit weg von mir! :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 16:09 
-
-
Dennis75 hat geschrieben:
Na dann sitzt du ja quasi an der Quelle. Nur leider zu weit weg von mir! :mrgreen:

Ja,die bestellen schon die Pflanzen für meine MUTTER,aber keine FFP :?

:lol:

Bedanken 

Beitrag So 24. Apr 2011, 23:33 
-
-
Hallo,

also wer auch manchmal Cephalotus hat ist der Hornbach.

Aber zum Thema Nepenthes kaufen im Baumarkt oder Pflanzencenter bin ich persönlich stark skeptisch, denn ich habe mir eine Nepenthes alata für ca. 15€ im Dehner gekauft und später bemerkt das sie irgendwelche Klebetropfen haben und sie somit dann langsam eingegangen ist!!! :x

Gruß
Robin

Bedanken 

Beitrag Mo 25. Apr 2011, 03:27 
-
-
Bei den Klebetropfen am Fallenrand handelt es sich um Nektar um die Insekten anzulocken. Wird bei meiner im Sommer auch viel produziert das es teils die Kanne runterläuft. Daran ist die Pflanze sicher nicht eingegangen.;-)

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 13:58 
-
-
Hallo,

irgendwie finde ich keinen Online-Shop der Zwergkrüge verkauft? Möchte keine Samen sonder lieber eine die schon ein paar "Krüge" hat. Bei Thomas Carow finde ich keine e-mail addresse oder Shopliste. Habe mich bei ebay etc. umgeschaut aber die verkaufen alle nur Samen. Gibt es denn keine Gärtnerei die Online sowas verkauft? Im Dehner und Co habe ich bereits nachgeschaut aber leider keinen Zwergkrug gefunden?

gruß

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Neuer Zwergkrug. Einige Fragen
Forum: Zwergkrug
Antworten: 5
Neuer Zwergkrug. Einige Fragen
Antworten: 0
Zwergkrug erstanden!! :-)
Antworten: 9
Zwergkrug mag mein zuhause :)