Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Zwergkrug kaufen

Autor Nachricht
Beitrag Sa 20. Aug 2011, 14:23 
-
-
Hi,

hier die Verkaufsliste von Thomas Carow: http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf
Die findet man, wenn man nach "thomas carow preisliste" googelt sofort an erster Stelle. ;)
Kostet glaube ich um 13 Euro an Cephalotus mit einigen Krügen. ;)
Dazu kommen aber noch 8 Euro Versandkosten, deshalb bestelle ich dann gleich noch ein paar andere Pflanzen mit, die ich auch gerne haben möchte. Damit ich nicht ein Monat später nochmal 8 Euro Versand zahle. ;)

Gruß,
Bastian

Upps, habe noch mal nachgeschaut, er kostet doch 15 Euro und keine 13. ;)

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 15:03 
-
-
Danke bastian,

dachte an den vorigen Post nicht das es die Bestellliste von Thomas C. ist, weil ja "falle" stand und nicht thomas C. sry^^

Hab gesehen das es mehrere Stufen gibt 1-3 für Anfänger und Co. jetzt weis ich allerdings nicht in welcher Kategorie ich falle? Einen Zwergkrug wär auf jedenfall nicht schlecht, hättest du eventuell noch einen Vorschlag was ich nehmen könnte, was nicht in meinen Besitz ist und auch pfegeleicht zu sein scheint? Eine farbige Pflanze z.b.?

thx

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 16:07 
-
-
Hi,

da gibt es so viele Pflanzen... Du hast doch ein Südfenster zur Verfügung? Da würde ein Zwergkrug passen, auch wenn er eben nicht gerade einfach zu kultivieren ist. Außerdem: Mexikanische Fettkräuter (weiß nicht, ob die dir vom Aussehen her so gut gefallen) und Sub-/tropische Sonnentau Arten.
Von daher sind es zig Arten und du müsstest wohl erstmal äußern, wohin es denn ungefähr gehen soll. Wenn nicht, kann ich natürlich auch "zufällig" passende Arten raussuchen. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 23:43 
-
-
Hi,

Also zwergkrug wäre auf jedenfall eine alternative sovie sumpfkrug. Am besten wäre halt eine die halt optisch viel hermacht. Fettkraut oder sonnentau sind jetzt nicht so mein ding. Ich weiß natürlich nicht welches Fachwissen ich mitbringen muss um so eine Pflanze zu halten? Zwergkrug wird ja nicht sonderlich groß von daher sollte die 2. Vielleicht eine etwas größere werden. Was denkst du? Etwas exotisches wie auch zum Beispiel eine kannenpflanze mit bunten Kannen, weis aber nicht mehr wie die hies. Auf den zwergkrug würde ich mich jedenfalls freuen.

Bedanken 

Beitrag So 21. Aug 2011, 11:42 
-
-
Hi,

zum Thema Sumpfkrug: Man kann probieren, die am Südfenster zu kultivieren (Habe ich auch schon versucht), aber
- die Luftfeuchte ist sehr gering, vielleicht zu gering und die Pflanze wächst schlecht.
- das Lichtangebot ist gerade im Winter sehr niedrig, sodass die Pflanze vielleicht nicht eingeht, aber sehr an ihrem Minimum wächst (komplett grün, keine Nektardeckelchen, also kein schöner Sumpfkrug)
Wenn du es aber mit einem Sumpfkrug versuchen willst, dann nimm' eine Hybride: z.B. Heliamphora heterodoxa x minor; (Hybriden sind bei Heliamphora um einiges leichter zu kultivieren als die reinen Arten. ;) )

Den einen Satz habe ich glaube ich nicht so richtig verstanden. :D Meinst du, dass du einen großen Sumpfkrug willst, weil der Zwergkrug immer relativ klein bleibt?

Bei den Kannenpflanzen gibt es mehr als 100 Arten, da sind viele "Bunte" dabei, aber die müssen eben auch passende Ansprüche haben. Ein oben offenes Terrarium wäre bei manchen Kannenpflanzenarten vielleicht sogar unbedingt notwendig.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 1. Nov 2011, 19:18 
-
-
Versucht es doch bei dem hier !

http://www.ebay.de/itm/250921422686?ssP ... 1438.l2649

Bedanken 

Beitrag Di 1. Nov 2011, 19:23 
-
-
Aber ob das bei e-bay auch was ist?

Bedanken 

Beitrag Di 1. Nov 2011, 21:21 
-
-
ja ist ein guter Anbieter !

Mein kleiner Zwergkrug ist auch von dem Anbieter und das ist jetzt vor 3 Monaten gewesen !

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Neuer Zwergkrug. Einige Fragen
Forum: Zwergkrug
Antworten: 5
Neuer Zwergkrug. Einige Fragen
Antworten: 0
Zwergkrug erstanden!! :-)
Antworten: 9
Zwergkrug mag mein zuhause :)