zu 1)
Torf/Sand gemisch. Etwas mehr Sand als normal damit die Erde schön locker bleibt.
Einen hohen Topf nehmen. Diese kleine Pflanze hat ein enormes Wurzelwerk was recht tief geht. Ich habe einen 20er Topf der so gut 23cm hoch ist.
Die Pflanze ist zudem sehr empfindlich beim Umtopfen wegen ihrer sehr feinen Wurzeln. Allein deswegen sollte der Topf schon etwas größer gewählt werden damit man nicht so schnell wieder umtopfen muss.
zu 2)
Hell, meiner bekommt von morgends bis 12 Uhr die volle Sonne auf dem Balkon.
Ich halte ihn feucht aber nicht so extrem Naß wie Dionaea im Sommer.
Leichter Anstau.
Im Winter nur feuchte Erde ohne Anstau.
zu 3)
Benötigt normal eine Winterruhe wie Dionaea. Verträgt aber KEINEN Frost. Würde ihm aufgrund seines Preises auch keinem leichten Frost aussetzen auch wenn das angeblich ab und an mal klappen soll.
Ich habe meinen im ersten Jahr (Jungpflanze) im Wohnzimmer am Südfenster durchkultiviert. Hat gelappt. Wächst aber nicht in der Zeit weil zuwenig Licht.
Dieses Jahr werde ich ihn in den Frostfreien Wintergarten eines Freundes stellen für die Winterruhe.
Durchkultivieren klappt aber laut einiger Forenmeldungen auch angeblich sehr gut. Man muss ggf. auf Blüten verzichten.
Von meiner Seite aus eine nicht all zu schwer zu haltende Pflanze wenn man die Rahmenbedingungen einhält und sie nicht zu todepflegt.

Luftfeuchte wie Dionaea. Benötigt kein Terra oder sowas in der Art.