Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

wie alt?????

Autor Nachricht
Beitrag Sa 10. Apr 2010, 21:30 
-
-
weis jemand von euch vielleicht wiie alt ffp werden können?????????????????

:D lg fleischis :D

Bedanken 

Re: wie alt?????
Beitrag Sa 10. Apr 2010, 21:33 
-
-
Es gibt FFP die mehrere Jahre Leben oder es gibt 1 Jahr lebende FFP. Oder sogar Tage wennde die nicht Pflegst xDD

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Apr 2010, 21:38 
-
-
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhr , die gleiche Frage hab ich auch schon mal gestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wieder Brille nicht aufgehabt Fleischis ?
Ne , die müssen ja n bisschen älter werden , VFF zum Beispiel blühen erst ab dem 3.-4. Lebensjahr ....
Vielleicht 7oder 8 , KA ....

Bedanken 

Beitrag Do 15. Apr 2010, 09:50 
-
-
Also FFP's werden Mehrjährig, aber es gibt auch andere FFP's die nur einjährig sind. Natürlich mag ich die einjährige nicht, weil du die dann nur ein Jahr hast und sterben... Mann muss schon ein bisschen mehr Freude haben können.

Wenn du Samen von den 1J aussähst und keine kommen, musste Samen nachkaufen. Die MJ FFP's wenn deine Samen nicht wachsen, hast du trotzdem noch die Mutter der Samen ( wenn die Pflanze nicht drauf geht wegen der Blühten/Samen).

Ich mag MJ besser, aber es gibt auch ein Paar interesante 1J dabei, jeder hat sein Geschmack.

MfG

Bedanken 

Beitrag Do 15. Apr 2010, 22:04 
.
.
Fleischfressende Pflanzen sind bis auf einigen Sonnentaus mehrjährig, wie alt sie jetzt aber genau werden können kann ich dir auch nicht sagen.
Meistens gehen ja vorher durch Fehler der richtigen Haltung ein. :D

Bedanken 

Beitrag Mi 28. Apr 2010, 17:08 
-
-
ne also wenn ich die jetzt richtig gut pflege ...

wie geht die denn tot ?vergammelt alles plötzlich oder ist sie eines tages nicht mehr da???

oder steeht sie plötzlich vor mir und ruft,,feed me ,feed me"??

lg fleischis :mrgreen: :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Mi 28. Apr 2010, 17:24 
-
-
Das würde mich auch mal interessieren ob die einfach abgammeln oder nicht....
feed me :lol:

Ich glaube nicht das einer eine bestimmte Lebenszeit z.B. von einer Venusfliegenfalle festgelegt hat , vielleicht hat sie doch wieder bei einem anderen länger überlebt.....

Bedanken 

Beitrag Mi 28. Apr 2010, 18:19 
-
-
Wenn eine Pflanze stirbt, kommt auf den Platz an wo sie war, wenn es trocken war, vertrocknet sie, wenn es feucht ist, dann verfault sie...

MfG

PS: Jede Pflanze stirbt irgendwann mal, kommt auf den Platz, Feuchtigkeit, ob man sie gut versorgt, Altersschwäche, u.a.

Bedanken 

Beitrag Fr 30. Apr 2010, 16:07 
-
-
ja das weiss ich ja aber was schätzt ihr denn???

lg fleischis :D :lol: :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Sa 1. Mai 2010, 09:37 
-
-
Hi,

das kann man nicht so gut sagen.

Zumbeispiel : Meine VFF ist einmal komplet verfault und ich hab sie weiter gepflegt und plötzlich entstand ein neues Blatt . Keine Ahnung Warum?

Beitrag Sa 1. Mai 2010, 20:21 
-
-
Ich glaube das kommt weil die Venusfliegenfalle eine Hauptwurzel hat , die
sie unterirdisch am Leben erhält, wenn oben alles abstirbt.
Ist auch bei der Winterruhe so . Wirds ihnen zu kalt , ziehen sie sich zurück, und wenn es
wieder wärmer wird kommen sie wieder hoch :)

Bedanken 

Beitrag So 2. Mai 2010, 09:21 
-
-
Genau! :P

Beitrag Mo 3. Mai 2010, 17:07 
-
-
ja sso ist es richtig aber jetzt schätzt doch einfach ist doch egal ob das stimmt oder nicht...

also ich schätze so ungefähr 7-8 jahre und ihr???

lg fleischis :D :lol: :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Di 4. Mai 2010, 18:22 
-
-
5

Beitrag Do 6. Mai 2010, 15:20 
-
-
aber wenn ffp erst mit 3-4 jahren eine blüte bekommt und ihre samen ablegt dann dauert as doch noch bis die absterben :!: bei einer ffp ist es so, dass sie blätter,fallen und blüten bekommen dann ihre samen ablegen oder? und das machen sie insgesamt doch mindestens 2 oder 3mal und bis das vollbracht ist dann glaube ich, das sie dann stirbt

lg Zahnspange :)

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama