Samen bei e-bay

Autor Nachricht
Beitrag Mi 7. Sep 2011, 09:21 
-
-
Hallo. Ich möchte gerne Zwergkrug Samen kaufen, was haltet ihr von denen:http://www.ebay.de/itm/10-Samen-Zwergkrug-Cephalotus-follicularis-/120771430147?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item1c1e89c703
Und was muss ich beim aussähen beachten?

Bedanken 

Re: Samen bei e-bay
Beitrag Mi 7. Sep 2011, 11:26 
-
-
Keine Ahnung was man von dem Angebot halten soll. Steht ja drin was und wieviel und wie frisch es ist.
Mit der Samenzucht von Cephalotus habe ich keine Erfahrung. Da er aber sehr sehr langsam im allgemeinen wächst, stelle ich mir das als eine extrem langwierige Angelegenheit vor.

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 14:03 
-
-
Weiß denn irgendjemand ob die Lichtkeimer sind und ob die eine Folie über dem Blumentopf brauchen? :)

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 14:32 
-
-
Hi,

alle Karnivoren sind Lichtkeimer und wieso sollte er eine Folie brauchen? ;) Macht in der Natur auch keiner. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 
Bedankt: fleischi-fan

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 17:21 
-
-
Mach bei Nepenthes in der Natur auch niemand, hilft beim Homegrow aber ungemein anscheinend.
Cephalotus enötigt zumindest in der Kultur keine erhöhte Luftfeuchte. Ob das der Keimung zugute kommt weiss ich nicht.

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 18:00 
-
-
Hi,

dass die Luftfeuchtigkeit im Regenwald unglaublich hoch, ist habe ich als Grundwissen vorrausgesetzt. Sollte ich das nicht? ;) Meiner Meinung nach ist die Luftfeuchtigkeit dort, wo Cephalotus vorkommt, auch nicht höher als bei uns. Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren, wenn es denn anders wäre.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 20:06 
-
-
Und wie sieht es mit der Winterruhr aus durchkultivieren oder in den kühlen Keller?

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 20:23 
-
-
Hi,

eigentlich kühl - aber hell.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 22:12 
-
-
Durchkultivieren soll auch gut klappen. Habe ich bei meinem das erste Jahr auch gemacht und werde es wohl dieses wieder machen da mir die gefahr zu groß ist das er mit eingeht da ich nur ein kühles Treppenhausfenster habe mit Nordseite und Bäumen davor.
ggf. soll er dann halt nicht Blühen.

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 22:15 
-
-
@Dennis75
Und wie lange dauert etwa das Bilden der Krüge bei deinem Zwergkrug?

Bedanken 

Beitrag Fr 16. Sep 2011, 18:55 
-
-
Meinst du allgemein die Krugbildung oder ab dem Moment wo man einen aus der Rosette herauswachsen sieht bis zum öffnen des Kruges?

Also allgemein wächst der Cephalotus sehr sehr langsam.
Meiner hat im Frühjahr einige Krüge gebildet und seitdem ist nichts mehr passiert ausser ein paar normale Blätter.
Der Krug ansich braucht auch schon so einige Wochen. Ich würde grob mal so sagen wie Nepenthes für eine Kanne benötigt. Zwischen 1-2 Monate.

Bedanken 

Beitrag Di 20. Sep 2011, 15:04 
-
-
ok
nach langem überlgen werde ich mir demnächst einen zwergkrug bei thomas carow kaufen

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Sonnentau-Samen gewünscht
Forum: Sonnentau
Antworten: 11
Hilfe beim Samen sähen
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama