Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mein Zwergkrug
Autor Nachricht
Beitrag Sa 5. Jun 2010, 12:19 
-
-
Ich hab neue Nachrichten...

Ich habe mir ein Zwergkrug gekauft, war im "Pflanzen Kölle" mit anderen Raritäten, wie Wasserschläuche, Sonnentaue, Zwergkrüge und andere.

Da ich schon mit den FFP's Erfahrung habe, will ich mich jetzt mal mit einem Zwergkrug trauen, hoffe das alles klappt.

Der Zwergkrug hat mir 16,50 € gekostet, finde ich ein bisschen viel, aber ich konnte nicht widerstehen. :)

Bild

Hab mir dazu noch andere gekauft, die im Angebot waren, 3,29 € jede:

Drosera Aliciae:
Bild

Sarracenia:
Bild

Noch eine Sarracenia:
Bild

Und noch eine Sarracenia:
Bild

Eine VFF:
Bild

Eine Kannenpflanze:
Bild

Und dank Mark hab ich 2 Kannenpflanzen eingetauscht. Muss dich loben, sehen sehr gesund aus!
Bild

Die Arten Namen weiß ich nicht genau, habe jetzt alle umgepflanzt, in neue Erde getan, hab jetzt Ableger von allen Arten. Ich gebe nen Paar weg, hab nicht so viel Platz in meinem Zimmer.

MfG

Bedanken 

Re: Mein Zwergkrug
Beitrag So 6. Jun 2010, 10:08 
-
-
Der Zwergkrug und die Sarracenia (Bild 5) gefallen mir am besten, aber 16€ sind echt ne menge Geld für so n Pflänzchen, da kann man nur hoffen das du sie auch gut pflegst. Wird auch was ins Terrarium gesetzt oder bleibt alles in den Töpfen? Gegen was hast du den die 2 Kannenpflanzen eingetauscht?

Bedanken 

Beitrag So 6. Jun 2010, 20:17 
-
-
Ja, die 16 € ist eine Menge Geld, aber ich weiß nicht ob es andermal wieder so welche geben würde, also hab ich sie direkt gekauft, ohne nachzudenken... Bin halt süchtig nach FFP's, richtig süchtig!

Ich glaub ich bekomme das schon irgendwie hin, mit Liebe und gutes Klima geht das ;)

Ich hab alle FFP's in Töpfe mit neue Erde umgepflanzt, hab daher viele Ableger rausbekommen, und Platz hab ich auch fast kein mehr. Ins Terrarium kommen keine mehr, kein Platz da drinnen.

Die Kannenpflanzen hab ich gegen ein Ableger VFF, Sonnentaue und eine Sarracenia eingetauscht. Eine Papageien Schlauchpflanze kommt noch hinterher für Marc.

MfG

Bedanken 

Beitrag So 6. Jun 2010, 20:43 
-
-
Wenn ich so eine irgendwo sehen würde könnte ich wahrscheinlich auch nicht daran vorbeigehen ohne sie mitzunehmen.
So wie's bei dir zuhause wuchert denke ich das die neuen Pflanzen sich sicher wohl fühlen werden. :D

Bedanken 

Beitrag So 6. Jun 2010, 22:29 
-
-
Hier meldet sich der Tauschpartner auch mal zu Wort!:)

Hallo René,

die beiden Nepenthes von mir, sind glaub die selben, wie die, die du gekauft hast. (Was nen kommareicher Satz).

Zumindest sehen die Kannen gleich aus.
Hoffe ich kann dir beim nächsten Treffen eine Kobralilie und/oder einen Sternsonnetau mitgeben.

Naja so prachtvoll sind die jetzt auch nicht find ich.
Hätte die normalerweise abgeschnitten, aber die Wahl wollte ich dir offen lassen.

Hast ja ordentlich eingekauft.
Die 2te Schlauchpflanze find ich richtig geil.
Hab ich leider noch nie eine in Natura gesehen.
3,29€ sind echt günstig find ich.
Da hätt ich wohl auch zugeschlagen

Grüße Marc

Bedanken 

Beitrag Mo 7. Jun 2010, 11:09 
-
-
Nein, ich glaub das die ich gekauft hab ist eine andere Art als deine. Zuimindest sehen die Kannen nicht gleich aus.

Also mir gefallen sie gut. Schöne Blätter. Hoffe das die Kannen noch kommen ;)

Ich kann dir nen Paar FFP's abgeben, wenn du noch Platz und Bock auf mehr hast ;)

Du kannst immer noch zuschlagen, ich glaub das der Angebot noch da ist ;), musst nur nach Heilbronn kommen. :)

MfG

PS: Jemand bock auf FFP tausch? Würde mich interesieren.

Bedanken 

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 02:09 
.
.
@Bado64 - Wow nicht schlecht, warst wohl an dem Tag im Kaufwahn :D

Ich glaub für meinen Cephalotus follicularis hatte ich auch um die 16 Euro bezahlt, der Zwergkrug
ist zwar teuer aber auch sehr selten und schön. :D

Bedanken 

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 20:21 
-
-
Tja, bin halt ein FFP Heini. Und Pflanzen Heini auch!

MfG

PS: So ein Preis musste ich halt zuschlagen, kaum zu überspringen!

Bedanken 

Beitrag Sa 25. Sep 2010, 17:41 
-
-
schöne pflanzen

vom zwergkrug hatte ich vorher noch garnichts gehört
sieht aber sehr cool aus

Bedanken 

Beitrag So 15. Mai 2011, 12:15 
-
-
eine frage wo hälst du deine pflanzen
Übrigen die sehen TOP aus :top

Lutty

Bedanken 

Beitrag Fr 27. Mai 2011, 11:54 
-
-
ja, den Zwergkrug hatten sie im Pflanzen Kölle in München auch, auch für 16,90... hatte mir auch schon überlegt, ob ich den mitnehmen soll, aber er war in keinem so guten Zustand, und da hab ich lieber die finger davon gelassen...

aber sonst auch sehr schöne pflanzen, bin auf fotos von dem zwergkrug in paar monaten gespannt!

mehr dazu: www.089chiller.blogspot.com

Bedanken 

Beitrag Fr 27. Mai 2011, 12:38 
-
-
Kluge Entscheidung, Pflanzen im schlechten Zustand (mit Krankheiten, Schädlinge) sollte man besser nicht kaufen, währe schade um's schöne Geld. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das der Zwergkrug meine Lieblings Karnivore Pflanze ist? :mrgreen:
Hier ein Bild von meinen:

Größe des Kruges: ca.2,5cm
Bild

Bedanken 

Beitrag Fr 27. Mai 2011, 13:30 
-
-
Niedlich! :mrgreen:
Meiner bildet aktuell wieder langsam 2-3 wohl größere Krüge aus. Mal schauen wann die fertig sind. Dann gibts Fotos!

Hast du die aus Samen gezogen oder durch Blattstecklinge vermehrt?

Ähm achso und ja..... wie wärs mal mit einer Gesamtansicht deines Terrariums? ;)

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 01:33 
-
-
Ich selber habe sie nicht vermehrt sondern schon als Jungpflanze gekauft. Anfangs dachte ich das ich nur einen Cephalotus bekomme aber beim Aussähen wurde anscheinend nur ein Haufen von ca. 15 Samen gemacht. So eng wie die beieinander wahren konnten sie ja nicht vernünftig wachsen also hab ich sie geteilt. Das Ergebnis wahren 14 eigenständige Pflanzen die alle überlebt haben und schön langsam vor sich hin wachsen.

Gesamtansicht des Terrariums gibt's hier: http://www.fleischfressende.de/forum/haltung-und-kultur-f18/aufbau-u-entwicklung-meines-terrariums-t163.html

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 02:05 
-
-
Huch.... Ist der Thread an mir vorbeigegangen? :top
Die Ausfärbung der Pflanzen ist unverändert? Nice!!! :P

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Mein Terrarium
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 20
Zwergkrug !
Forum: Zwergkrug
Antworten: 15
Zwergkrug kaufen
Forum: Zwergkrug
Antworten: 22
Mein vorhaben fleischis im Aquarium!
Forum: Haltung und Kultur