Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

würmer in venusfliegenfalle erde
Autor Nachricht
Beitrag Di 1. Jun 2010, 20:20 
-
-
also neulich hab ich einen kleinen weisen wurm in meiner vff erde gefunden ist das schlim

Bedanken 

Re: würmer in venusfliegenfalle erde
Beitrag Di 1. Jun 2010, 21:07 
-
-
Ich weiß nicht wie die Würmer aussehen, und kenne mich nicht soviel aus mit Würmern. Musst mal beobachten ob die Pflanze daran leidet, wenn ja, dann einfach die Erde wechseln.

Es könnten auch Baby Würmer sein, von draußen, normale vom Garten. Musst mal gucken, wie schon gesagt, achte mal auf die Pflanze ;)

MfG

PS: Ein Foto wäre nicht schlecht ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Jun 2010, 06:07 
-
-
danke dann werde ich die pflanze mal gut beobachten

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Jun 2010, 15:51 
-
-
Kleine Würmer sind nicht schlimm,da sie nicht viel Erde umwühlen und vlt die Wurzeln beschädigen können!
In der Natur ist es ja auch nich anders ;)
Und dort,wo z.B.die VFF vorkommt,gibts riesige Regenwürmer!

Bedanken 

Beitrag So 8. Aug 2010, 11:36 
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meiner Vff auch so kleine weiss-glasige Würmer gefunden.Habe mir die Pflanze gestern erst gekauft.Würde mir Morgen Weißtorf besorgen und sie dann in einen anderen Topf umpflanzen.Frage,ist dabei etwas besonderes zu beachten?

Gruß Marco :?:

Bedanken 

Beitrag So 8. Aug 2010, 12:47 
.
.
@Sani 70

Habe leider auch noch nicht raus gefunden was das für weiße kleine Würmer in der Erde sein könnten, geschadet haben sie aber glaube der fleischfressende Pflanze nicht.

Also am Besten ist es eigentlich für die Venusfliegenfalle wenn du sie im Frühjahr umtopfen würdest, weil du jetzt mit einem Wachstumsstillstand rechnen must.

Ansonsten auf das richtige Substrat achten, die Pflanze vorsichtig umtopfen und wieder schön feucht halten.

Bedanken 

Beitrag So 8. Aug 2010, 13:07 
-
-
Hallo,