Würmer in Anstauschale

Autor Nachricht
Beitrag So 21. Aug 2011, 00:39 
-
-
Hallo,

habe mit vor kurzem eine dionaea muscipula typ red burgundy gekauft. Gleich nach dem ersten mal als ich sie in mein Anstaubecken gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass im Wasser kleine braune Würmer schwimmen. Also die sind schon bissle größer. Sehr dünn aber so ca 5cm lang. Es scheint so als ob die bissle zum schwimmen aus den löchern des topfes gekommen sind und sich dann wieder zurück in die Erde verkriechen. Weiß jetzt net ob es nur regenwürmer sind oder irgendwas bedrohliches. Hab sie jetzt auch eine längere zeit nicht mehr im wasser gesehen aber mussten noch da sein. Hab in dem anstaubecken noch eine drosera affinis stehen. Also können auch von dort kommen. Weiß jemand was das sein könnte ode hat vielleicht jemand auch die selbe erfahrung gemacht? Die pflanzen sehen noch gesund aus also denke ich das die würmer nicht schaden.

Bedanken 

Re: Würmer in Anstauschale
Beitrag So 21. Aug 2011, 11:34 
-
-
Hi,

ich habe auch manchmal solche Würmer in meiner Anstauunterschale. Zwar maximal 2cm lang, aber bei mir haben sie keinen sichtbaren Schaden angerichtet, den Pflanzen geht es prächtig. Von daher denke ich eigentlich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber du kannst das ja beobachten - geht es einer Pflanze augenscheinlich ohne Grund schlecht, könnten es ja die Würmer sein, dann musst du sie irgendwie loswerden. ;) Aber erst mal abwarten.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Würmer in der Erde!
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 33
würmer in venusfliegenfalle erde
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 27

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama