Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

wann kaufen???
Autor Nachricht
Beitrag Do 8. Apr 2010, 14:08 
-
-
wann ist eigentlich die beste zeit ffp im baumarkt zu kaufen???

Bedanken 

Re: wann kaufen???
Beitrag Do 8. Apr 2010, 14:21 
-
-
Ich würde sagen genau jetzt! In meinem Gartencenter gibt es erst seit ca. 1 Monat FFP, hab mal nachgefragt und die sagten mir das die die nur im Frühjahr bis Spätsommer verkaufen.

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 14:30 
-
-
Och nöö , bei uns im Umkreis gibts gar nichts ... :(
Aber das ist wirklich der beste Zeitpunkt , jetzt wirds ja auch wieder richitg schön warm , da kann man die Sonnenbrille wieder auspacken 8-) 8-)

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 17:42 
-
-
Die beste Zeit zu kaufen und sie Spot billig zu kriegen ist am ende der Saison, da kannste FFP haben ohne ende, ich hab im guten zustand ein paar VFF und Sonnentaue gekauft, für je 1 €!! Wie ich schon sagte, im guten zustand und medium bis groß.

Spot billig!! xD ;)

MfG

PS: und die billigen sind die besten Pflanzen von allen geworden.

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 17:43 
-
-
Die beste Zeit zu kaufen und sie Spot billig zu kriegen ist am ende der Saison, da kannste FFP haben ohne ende, ich hab im guten zustand ein paar VFF und Sonnentaue gekauft, für je 1 €!! Wie ich schon sagte, im guten zustand und medium bis groß.

Spot billig!! xD ;)

MfG

PS: und die billigen sind die besten Pflanzen von allen geworden.

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 18:00 
-
-
Ne , echt jetzt ? FFP für 1 euro ?? :shock:
Das ist ja cool ! :D

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 18:04 
-
-
Ich schwör! Die VFF und Sonnentaue für 1 € jede und 2 € für eine medium Kannenpflanze. Kaum zu glauben aber war. Es war im Pflanzen Mauk...

MfG

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 18:57 
.
.
Ja die beste Zeit um fleischfressende Pflanzen zu kaufen ist jetzt. :D

Das Problem ist auch, dass viele Verkäufer (z.B. vom Baumarkt) nicht genau wissen wie sie Karnivoren halten müssen, z.B. wird mit Leitungswasser gegossen, deshalb ist es auch nicht verkehrt das Substrat gleich zu tauschen. Je länger die fleischfressende Pflanzen also nun beim Verkäufer rumstehen, umso schlechter geht es ihnen. :(

Wie auch schon gesagt wurde, gibt es echte Schnäppchen am ende der Saison. Hatte selber mal eine Kannenpflanze für 2 Euro gekauft. Mit etwas glück sehen die Pflanzen auch gar nicht so schlecht aus. ;)

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 22:08 
-
-
Das finde ich voll unverantwortlich von den Baumärkte dass die was verkaufen und nicht wissen wie man es Pflegt (Pflanzen z.B.).

Immer wenn ich in einem BM gehe, dass erste was ich mach ist gucken ob sie FFP haben.

Manchmal sind die Halb kaputt, oder die Klienten stecken ihre Finger, ein Stück Holz, usw in den Fallen von der VFF nur um es ihre Tochter/Sohn zu zeigen. Es ist ein geiles Mechanismus (ohne es zu bestreiten), aber die sollten besser Fliegen oder andere Tiere reinstecken, oder irgendwie die FFP abriegeln oder weiß was ich.

Srry das ich hier ein bisschen meine Wut gehen lassen. Aber es ist so. Das ist eines der Sachen die mich voll aufregen, wie man schon sieht. Naja, was soll man machen...

MfG

PS: Ich hab leider keine Kannenpflanzen mehr, so ein ****, schade drum. sind verfault von unten, dauerten Monate bis sie bis in den Spitzen braun waren. Naja, das Leben geht weiter xDD

Bedanken 

Beitrag Do 8. Apr 2010, 23:27 
-
-
Naja, Baumarkt sagt ja schon alles, man kann nicht verlangen das ein Baumarkt über die Pflege von FFP bescheid weiß, dafür wissen die bescheid von Holz und Schrauben :lol: (sollte man meinen).

Ich hoffe die im Gartencenter haben Ahnung :|

Und die Fallen im Gartencenter hat auch schon meine Tochter zuschnappen lassen, ich weiß, sollte man nicht machen, aber ich hab die ja auch nicht gekauft. Schlagt mich jetzt nicht. Aber wie gesagt: Wenn die frei rumstehen kann das halt passieren. :roll:

Bedanken 

Beitrag Fr 9. Apr 2010, 10:35 
-
-
Ja ich mein in allgemeinen. Und die von Pflanzen Mauk gießen sie auch mit Leitungswasser. Findich schade, wenigstens können sie sich über die Pflanzen informieren bevor die sie verkaufen...

Nein, nein, ich schlag dich nicht xD Dafür bin ich zu faul und zu nen Pazifistischer Mensch... Aber man kann ja seine Tochter/Sohn sein Spaß haben lassen. Aber nicht zu viel!! ;)

Und wegen rumstehen, können sie ja eine hoch elektrisierter gesicherter Zaun drumrum aufstellen xDD

Bedanken 

Beitrag Mo 16. Aug 2010, 12:52 
-
-
die beste zeit fleischfressendepflanzen zu kaufen ist im sommer.

Bedanken 

Beitrag Sa 25. Sep 2010, 17:48 
-
-
ich kann sarzenia da nur zustimmen

Bedanken 
Bedankt: sarzenia

Re: Terrarien/Aquarien - Kataloge
Beitrag Mi 27. Jul 2011, 17:52 
-
-
Hi, ich habe mit einer ,,Karnivoren-Gärtnerei" in der Nähe mal Kontakt aufgenommen. Die meinten, das momentan ein guter Zeitpunkt wäre, dort hinzufahren, da sie momentan Sonderangebote haben wo manche Pflanzen nur 1-2 Euro kosten SOLLEN. Klingt verlockend, aber da muss doch ein Harken bei sein oder nicht? Was meint ihr ?

Bedanken 

Beitrag Mi 27. Jul 2011, 18:26 
.
.
@Karnivoren-Fan
Ne da muss kein Haken sein, denn die großen Karnivoren-Gärtnereien wollen ihre Pflanzen noch loswerden, vielleicht ist auch ein Großkunde abgesprungen und nun haben sie zu viele auf Lager.

Ist es denn eine Gärtnerei nur für fleischfressende Pflanzen und wo soll die denn bei dir in der Nähe sein, vielleicht kennt die ja einer?

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Wann Winterruhe?
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 22
Zwergkrug kaufen
Forum: Zwergkrug
Antworten: 22
Karnivoren kaufen in Hamburg
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
WINTERGARTENTHREAT wann
Forum: Off-Topic
Antworten: 12
Wisst ihr wo man drosera lasiantha kaufen kann?
Forum: Sonnentau
Antworten: 1

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama