VFF-Keimling oder nicht?

Autor Nachricht
Beitrag Mi 26. Okt 2011, 18:22 
-
-
Hallo,

vorab: ich hab keinerlei Erfahrung mit Fleischfressenden Pflanzen, also bitte nicht lachen, wenn meine Frage dumm ist ;-)
Ich habe vor einiger Zeit ein Anzuchtset für Venusfliegenfallen in irgendeinem Billigladen gekauft. Habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass daraus was wird, zumal ich eher einen schwarzen Daumen habe... Jetzt ist dort aber tatsächlich ein Keimling zu sehen! Problem: das Ding hat so gar keine Ähnlichkeit mit einer Venusfliegenfalle. Weiß vielleicht einer, was für eine Pflanze ich da gezogen habe und wie ich sie weiterpflegen soll? Oder ist das vielleicht nur irgendein Unkraut?

Bild

Viele Grüße,
sternchen14

Bedanken 

Re: VFF-Keimling oder nicht?
Beitrag Mi 26. Okt 2011, 20:38 
-
-
Das schaut auf jeden Fall nicht nach einer VFF aus. Das garantiere ich dir.

Ich habe zur Zeit selbst einen VFF-Keimling und der bildet schon viel früher, im Vergleich zu deinem Komisch Gewächs, Minifallen von etwa einer Größe von 2-5 mm.

Was auch immer dort wächst. Es ist zu 100% keiner VFF.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich hoffe dennoch dir weiterhelfen zu können.

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Okt 2011, 20:49 
-
-
Hey,

Dass es keine VFF ist, hab ich mir ja schon gedacht. Das hat man halt davon, wenn man den Samen in einem 1-Euro-Laden kauft ;-) Bin nur gespannt zu was es sich weiterentwickelt. Aber danke schon mal für die Antwort!

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Okt 2011, 22:12 
-
-
Was für eine Erde hast du da eigentlich genommen?

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Okt 2011, 22:38 
-
-
Das ist das Substrat, was in dem Pflanzset drin war. Keine Ahnung was das ist. Weißtorf vielleicht?

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Okt 2011, 22:56 
-
-
Zieh doch mal das "Unkraut" raus und warte noch n bissl .
vllt. keimt die vvf ja noch.

oder ich schick dir n paar samen

mfg filli.

Bedanken 

Beitrag Fr 28. Okt 2011, 22:21 
.
.
Das Substrat auf dem Bild hat mich gleich an das in diesen Blechdosen erinnert, in den Gras (nein, ich meine nicht das zum Rauchen) oder vierblättrige Kleeblätter wachsen, nachdem man die Dose öffnet.

Das hatten wir hier glaube schon mal, jemand kauft sich ein Starterset und erwartet eine fleischfressende Pflanze und was wächst aus dem Substrat? Eine Mimose. :lol:

Ich kann dir aber leider nicht sagen ob es sich auch bei dir um eine Mimose handelt, weil ich nicht weiß wie die aussehen wenn sie noch klein sind.

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Blätter einer Pflanze schneiden oder nicht ?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 5
für alle: von meiner nepenthes oder meiner vff
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 20
Nepenthes soll nicht hängen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 5
Ableger abtrennen oder dranlassen?
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 27

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama