Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Re: Hunger hat sie noch! / Verkrüppelte Fallen
Autor Nachricht
Beitrag Mi 26. Mai 2010, 18:51 
-
-
Barlin hat geschrieben:
Das kommt bestimmt nicht weil gerade viele Fallen verdauen...

Das hab ich auch nicht gesagt, sondern wegen der Blüte, das die Kraft mehr in die Blüte ging und die Fallen deswegen so aussehen!

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Mai 2010, 18:55 
-
-
Nein , ich meine auch nicht dass du das gesagt hast sondern das ich das meine :)
Vielleicht , glaube ich aber nicht, bei mir hat die Vff gar keine Fallen gebildet während der Blüte...

Bedanken 

Beitrag So 6. Jun 2010, 22:00 
-
-
Die verkrüppelten Fallen sind weiter gewachsen und noch immer sehr verkrüppelt, wenn die ausgewachsen sind sehen die bestimmt voll witzig aus! 8-)

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 11:25 
-
-
Hier ein Pic von den verkrüppelten Fallen (rote Kreise)!

Krüppels

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 11:44 
-
-
Oha, den abgeschnittenen Blütenstängel sieht man und die arme Biene, ist die schon hops gegangen?

MfG

PS: Schließen sich die verkrüpelte Fallen?

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 14:02 
-
-
Die Fallen sind ja noch nicht ganz fertig gewachsen, benötigen noch ein paar Tage.

Die Biene erkennt man auch auf dem Pic(links unten). Die Falle ist noch immer zugange die leer zu saugen :twisted: War ja ein dicker Brocken :lol: Und gesund sieht die Falle auch noch aus.

P.S. man sieht sogar zwei abgeschnittene Blütenstengel ;)

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 14:04 
-
-
Die Biene Tod?

MfG

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 14:07 
-
-
Schon lange! Die hat ungefähr drei Tage überlebt.

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 17:18 
-
-
es ist ja nicht so schlimm mit den
krüppelfallen hauptsache sie bildet
überhaupt ein paar fallen.

Bedanken 

Beitrag Di 8. Jun 2010, 22:50 
-
-
Es sind ja auch schon wieder zwei ganz neue Fallen am wachsen. Aber die sehen normal aus.

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 14:58 
-
-
Die Falle die die Biene verdaut hat. Fängt jetzt doch an abzusterben. Hauptsache der Brocken hat hat nichts mit den Krüppelfallen zu tun :|

Stirbt gerade

Und die Krüppelfallen können sich nicht komplett schließen, hab sie mal ausgelöst um zu gucken, die schließen sich auch, aber nicht komplett. (roter Kreis)
Und eine dritte Krüppelfalle ist auch gerade am heranwachsen, ich würde mal gerne wissen warum ich so Kack Krüppels habe.(blauer Kreis)

Krüppels

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 15:13 
-
-
Tja, bei der Brocken von Biene ist auch normal das die abstirbt. :)

Also mit den Fallen da, würde ich sagen das da irgendwas mit der Erde was nicht stimmt. Hast du die Erde gewechselt nach dem Kauf? Hat sie Sonne/Licht? Oder vielleicht zu nass die Erde?

Sind es alle neue Fallen die so rauskommen? Bei mir hat eine sowas auch gemacht, aber nach 2 - 3 Fallen war es vorbei.

MfG

PS: Wie ist eigentlich die Biene in die Falle reingeraten?

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 15:53 
-
-
Erde ist noch die selbe wie bei dem Kauf. Hatte aber auch keine Kalkränder. Es wachsen zwei neue, noch ganz kleine Fallen, die sehen normal aus. Zum Glück.
Mit dem Umtopfen bin ich vorsichtig geworden, hab mir schon zwei Bonsais versaut. Die sind nach dem Umtopfen auch eingegangen. Deswegen lass ich die lieber in der Erde.

Sonne hat sie bis ca. 15Uhr (wenn sie dann mal scheint). Und zu nass, mhh weiß nicht, lasse die ab und zu mal ohne Wasser im Unterteller stehen.

Bei der Biene hab ich natürlich nachgeholfen, hab die in der Wohnung gefangen und dann lebendig verfüttert.

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 16:12 
-
-
Vielleicht hatte deine Vff mal Läuse, das könnte ja auch ein Grund für die Verkrüppelungen sein.

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 16:39 
-
-
Also ich wenn ich eine FFP kaufe, das erste was ich mach ist umpflanzen. Auch wenn man den Kalk nich sieht, ist es da, und für die FFP ist es garnicht gut.

Du kannst ja abwarten was mit den 2 neuen Fallen passiert.

FFP's sind nicht das gleiche wie Bonsais, Bonsais sind anfälliger bei der umtopfung als FFP's. Und VFF überleben die umtopfung.

Also Licht hat sie genug und nass ist sie auch nicht. Also scheint es das Problem zu sein das mit der Erde.

MfG

PS: Die arme Biene! Ein Monster vs eine kleine arme Biene :) Bißchen unfair, net? :D

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Ähnliche Beiträge
Blattlaüse bekämpfen
Forum: Sonnentau
Antworten: 8
Hilfe bei kranken Sonnentaupflanzen?!
Forum: Sonnentau
Antworten: 15
Benötige Hilfe bei Fettkraut-Bestimmung
Forum: Fettkraut
Antworten: 7
Hilfe ich brauch neue beleuchtung :(
Forum: Haltung und Kultur