Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Venusfliegenfalle durch Stecklinge vermehren

Autor Nachricht
Beitrag Mo 5. Sep 2011, 11:33 
-
-
auch wenns das thema länger tot ist ich habe ne frage wollte bei meiner VFF eine fertig ausgebildette falle möglichst weit unten abtrennen also mit etwas weissem vom rizhom drann nun ist die Frage soll ich sie in ein glas mit wasser stellen oder lieber in feuchtes substrat und soll ein deckel oder ein folie für die luftfeuchtigkeit drauf die ich zwischendurch zwecks vermeidung von hitzestau und erneuerung der luft anhebe oder hat jemand bessere vorschläge?

Bedanken 

Beitrag Mo 5. Sep 2011, 11:48 
-
-
Hi,

mach' doch einfach zwei Versuche: Ein Blatt in Wasser, das andere Blatt auf's feuchte Substrat. ;)
Ich würde die Folie weglassen, da sie nicht benötigt wird und nur die Gefahr erhöht, dass es innen viel zu heiß wird.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 5. Sep 2011, 12:19 
-
-
kk werde also vermutlich gesamt 4 stecklinge machen zwei mit RW zwei mit substrat und jeweil eine mit winterruhe eine ohne muss nurnoch ein plastikbecher für jede finden für das anstau verfahren mhhh mal abwarten.

Bedanken 

Beitrag Mo 5. Sep 2011, 13:15 
-
-
Hi,

genauso ist es wohl am Besten. ;) Dann wirst du am Ende sehen, was die bessere Methode für die Pflanze ist. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 8. Sep 2011, 11:17 
-
-
hey wollte euch mal auf den neuesten stand bringen habe jetzt 4 Fallen abgetrennt von 2 verschiedenen Pflanzen jeweils von einer Pflanze habe ich eine Falle in ein Schnappsglas mit regenwasser gestellt und jeweils eine in feuchtes substrat.

Die im substrat verlieren langsam ihre schönheit aber das wusste ich ja mal sehen ob sich da was bildet die im regenwasser sehen noch aus wie am ersten tag aber es ist noch keine Wurzelbildung zu sehen.
Wünscht mir glück :top

MFG
Rene

Bedanken 

Beitrag Do 8. Sep 2011, 11:41 
-
-
Hi,

viel Glück. :D Jetzt brauchst du nur noch Geduld - dauert alles ein paar Wochen. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Vermehrung der Venusfliegenfalle
Antworten: 8
Venusfliegenfalle-Fallen bei Regen zu.
Antworten: 9
Standort Venusfliegenfalle
Antworten: 3
Standort Venusfliegenfalle