Problem

Autor Nachricht
Beitrag Di 6. Dez 2011, 20:19 
-
-
Hallo,

habe mit einer Venus Fliegenfalle ein Problem. Leider bin ich Anfänger und habe nicht soviel Ahnung. Habe vor etwa einem knappen hlaben Jahr eine solche Pflanze biem Lidl gekauft. JEtzt ist sie gewachsne. ALLE alten Fallen sind weg und sind neue gekommen. Die neuen sind kleiner aber an dem Blatt wo sie dran sind sind länger. Jetzt hängen aber alle Fallen traurig runter. Die Pflanze hat sich selber geteilt so dass eine kleine rauskommt. Pflanze wurde vor ca 3 bis 4 Moanten umgetopft in Weißtorf. Jetzt sterben aufeinmal 4 Fallen ab. Ist das Normal? Ist das normal wie die Pflanze jetzt aussieht? Bekommt übrigends nur Destiliertes Wasser, da das Leitungswasser SEHRRRR Kalkhaltig ist bei mir.
Bitte um Hilfe.
Bild

Bedanken 

Re: Problem
Beitrag Di 6. Dez 2011, 20:51 
-
-
Hi,

ist normal, suche mal nach dem Thema Winterruge im Zusammenhang mit deiner Venus.
Das "Abnormale" der neuen Blätter sind die WInterblätter, kleine Fallen, großes Blatt.

Aber wenn ich es richtig sehe treibt da ein Blütenstiel aus vorne. Das mit dem Knubbel dran. Würde ich persönlich um die Pflanze im Winter zu schonen abschneiden, da so ein Stiel 8oder mehrere) viel, viel Energie kostet, die sie im Winter nicht bekommt.

und eine Venusfliegenfalle braucht nunmal Winterruhe.
Kühl und hell. Oder ab in den Kühlschrank, aber über Überiwntern findest du hier auch genug

LG Floh

Bedanken 
Bedankt: carsten00

Beitrag Di 6. Dez 2011, 21:16 
-
-
Vielen Dank für deine Antwort. Hast mit der Blüte Recht ist wirklich eine. Hmmm tue mich schwer die abzumachen. Hatte die noch nie Blühend. Denke lasse erstmal dran. Hmmm. Wie sieht es mit dem Samen aus komtm da welcher raus, ode rmuss die noch irgendwie befruchtet werden? Gibt esbei der Art Männlich und Weiblich?

Bedanken 

Beitrag Di 6. Dez 2011, 22:37 
-
-