Mal was wissenswertes.......

Autor Nachricht
Beitrag Di 24. Mai 2011, 21:24 
-
-
Hier mal ein sehr interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel.de.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/fleis ... 99698.html

Viel Spaß!

Bedanken 
Bedankt: N00B, naoman, nerfboy, sarzenia

Re: Mal was wissenswertes.......
Beitrag Di 24. Mai 2011, 21:30 
-
-
Toller Artikel!Vor allem,weil er mal richtig "aufklärt".
Ich meine damit,dass viele denken,VFFs müssten fressen.Und überhaupt,toll,mal einen Artikel über FFPs zu lesen :top

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 21:39 
-
-
Ja ich finde vorallem die Aussage sehr interessant und hilfreich das viele Insekten an einem dunkleren Standort eher von Nachteil sind.
Das kann durchaus auch mal den einen oder anderen interessieren welche die Pflanzen durchgehend auf dem Fensterbrett halten und sie dazu füttern.
Das wusste ich nämlich bislang auch noch gar nicht.

Bedanken 

Beitrag Mi 25. Mai 2011, 09:00 
-
-
klingt wirklich sehr interessant. ich finde sowas sollte öfters mahl in der zeitung stehn aber von jeder spezies an karnivoren zwar nicht jede gattung aber jede spezies

Bedanken 

Beitrag So 26. Jun 2011, 18:13 
-
-
Das ist blöd für meine vvf. Denn wir Haben Heute 5 Fliegen in der wohnung. :(

Bedanken 

Beitrag Fr 15. Jul 2011, 22:54 
-
-
Mich wunderts das man mal was über Carnivoren in einer Zeitung lesen kann. Aufjedenfall Danke, mich hats eine offene Frage beantwortet ;)

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 16:08 
-
-
...dazu müsst Ihr Euch unbedingt folgendes phänomenales Video (hochauflösend) anschauen (in einem anderen Forum gesehen)

Venus Flytraps: Jaws of Death

-volker-

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:19 
-
-
Die Fliege bei 2:17 tut mir fast ein bisschen leid. :|

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:38 
-
-
...so ganz neutral wissenschaftlich ist der Film auch nicht gehalten. Man muss schon Fliegen sehr hassen, um mit der Fliege bei 2:17 kein Mitleid zu haben. Der Macher des Film spielt aber geradezu mit unseren Emotionen, wenn er Geräusche rein bringt - die die Mörderbrutalität der VVF stark unterstützen. Teilweise übertreibt er aber auch leider (man achte auf das leichte Rülpsen, wenn die Falle sich wieder öffnet).

Trotzdem denke ich, dass der Film - weil er durch die Makrosicht sehr viele Details (auch der Fliegen) herüber bringt - schon seine Berechtigung hat.

Beispielsweise wusste ich nichts von dem 20 Sekunden Berührungsintervall (innerhalb dieser Zeit muss das Insekt die Auslösemechanismen 2x berühren - erst dann schnappt die Falle zu).

-volker-

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 19:11 
-
-
Ich hab das schonmal gesehen, und ja du hast recht @volker
Der Film ist nicht natur getreu wiedergegeben!

Bedanken 

Beitrag So 17. Jul 2011, 14:03 
-
-
Warum sollte man Fliegen auch lieben? :-)
Für mich gibt der Film das wieder wie es in der Realität auch ist. hart eben und jeder muss sich seine Mahlzeit ergattern. Schonmal über die Schlachtmethoden dessen Informiert von dem was ihr im Sommer auf dem Grill liegen habt?;-)
Zu den Geräuschen, die sind meiner Meinung nach original. Die Technik ist mittlerweile soweit auch das Geräusch einer über ein Blatt wandernden Raupe zu erfassen. Zudem finde ich BBC Dokus in der Regel als recht authentisch.

Bedanken 

Beitrag So 17. Jul 2011, 14:37 
-
-
Hi,

maximal das Zuklappen klingt noch realistisch, aber der Rülpser wenn die Falle sich öffnet, findet in der Realität wohl eher weniger statt. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag So 17. Jul 2011, 20:09 
-
-
Bin ich taub oder warum höre ich da keinen Rülpser?

P.S.:
Gut jetzt hab ichs auch gehört. Das wird sicher nicht wirklich so sein nein.
Aber es unterstreicht das ganze doch enorm. :-)

Bedanken 

Beitrag So 17. Jul 2011, 20:40 
.
.
Ich kannte das Video noch nicht und finde es durch die Makroaufnahme echt klasse. Meine Cam schafft solche Aufnahmen leider nicht, oder doch, ich muss das mal testen. 8-)

Das Rülpsen find ich auch gut, was aber natürlich nicht echt ist. Beim schließen der Venusfliegenfalle kann man ja den Ton mit aufnehmen, aber wenn man über mehrere Stunden das Öffnen filmt und es einfach nur schneller wieder abspielt, dann hat man ja nicht auf einmal einen Ton. Deshalb werden die Filmemacher nachgeholfen haben und was passt da besser als ein kleiner Rülpser. :lol:

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama