Lecker schmecker (VFF in Aktion)

Autor Nachricht
Beitrag Mo 18. Jul 2011, 04:22 
-
-
Hallo,

stand letztens an meinem Terrarium und habe meine Schlauchpflanze ein wenig mit dem Wasserzerstäuber genässt. (Die soll das ja mögen).

Da sehe ich eine Stubenfliege am Wohnzimmerfenster und irgendwas in mir sagte, komm mach sie richtig nass.

Schwups gedacht, getan.

Nun fiel die Fliege von der Scheibe auf die Fensterbank und war erstmal flugunfähig.

Ein DIN A4 Blatt hingehalten und Sie ist brav draufgelaufen.
Dann das Blatt ins Terarrium gehalten und die Fliege ist brav wieder abgestiegen. xD

Nun saß Sie erstmal da und hat sich mit den Hinterbeinen die Flügel getrocknet.
In dem Moment dachte ich nur, hole schnell deine Kamera, evtl. passiert etwas.
Kaum zurück am Terrarium, lief die Fliege auch schon Richtung Venusfalle und hockte sich auf die Blätter...

... http://www.vidup.de/v/PwCKg/

Downloadlink für bessere Qualität ca. 11MB
http://uploaded.to/file/yil4fx3z

Viel Spass.

P.S. leider hat die Qualität sehr unter dem Upload sehr gelitten, zum Glück ist das Original beste HD-Qualität.

Achso die Falle sieht ned sehr gesund aus, dass kommt davon wenn man einfach 2 Wochen beruflich unterwegs ist und die treuen Pflanzen seiner Freundin anvertraut. :roll:

Sie ist allerding wieder auf dem Weg der Besserung! (die Pflanze) :lol: :mrgreen:

:lol:
Gruß

Josupei

Bedanken 

Re: Lecker schmecker (VFF in Aktion)
Beitrag Mo 18. Jul 2011, 08:19 
-
-
Cooles Video. Habe das schon oft gesehen, aber noch nie dabei gefilmt. :)

PS: Wie kann eine Pflanze treu sein? Oder meinst du die Freundin? ^^

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 09:51 
-
-
ach ich liebe VFF ;) cooles Vid, habe es bei meiner noch nie live gesehn, aber da ist JEDE Falle zu und irgendwas ist drin! (Balkon) Habe nur angst das die Pflanze sich Überfrisst.. na malgucken.

der "Nektar" zieht natürlich die Fliege in die Falle, das mit dem DIN A 4 Blatt war ihr Todesurteil ;)

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 11:45 
-
-
:D VFF sind auch meine Lieblinge...Ich habs auch shcon mehrmals beobachtet wie diese Dämlichen fliegen immer wieder Reintappen, schon komsich das sich das bei denenn nicht Rumspricht :D Gute gefilmt hastes ;)

Lucky

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 16:53 
-
-
@Sani:

Ich meinte eigentlich die Pflanze, da diese schon mehrfach fast verreckt ist, wenn ich mal zuhause abkömmlich war (akuter Wassermangel), aber ich habe sie jedes mal wieder ins Leben zurück holen können.

P.S. meine Freundin natürlich auch.

@Fouraces:

Na da ist wohl erstmal ne Diät angsagt oder Light-fliegen. xD
Ja man sieht ja wie genüsslich die FLiege saugt bevor sie selbst verspeist wird.

@Lucky7er:

JA ich glaube die meisten Insektehirne sind einfach zu klein, um Informationen länger als ein paar Sekunden zu speichern, dass sieht man z.B. auch an den Bestäubungmechanismen von manchen Orchideen.

Freut mich das es euch gefällt, das Video. Vielen Dank.

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 17:10 
-
-
bin mir nicht sicher aber Insekten haben doch kein Gehirn "in dem sinne" wie wir ein haben, sobald ich weiß ist alles bei denen was sie unter normalen Umständen "erleben" durch Refelxe vorprogrammiert, also Fortpflanzung Nahrungssuche usw. korrigiert mich wenn ich mich Irre :)

@Topic: Das zuklappen kostet sehr viel Energie wie schon mehrfach im Forum mitgeteilt, deswegen weiß ich nicht ob das so gut ist, dass fast jede von den ausgewachsenen Fallen irgendwas gefangen hat :D na malsehn :)

edit: und Lightfliegen sind mir zu teuer :D

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 18:20 
-
-
Insekten haben sehrwohl ein Gehirn. Selbst wenn sie nur instinktiv handeln, diese Instinkte müssen auch irgendwo gespeichert sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Insekten

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 18:21 
-
-
Danke fürs zeigen!

Bedanken 

Beitrag Mi 20. Jul 2011, 20:47 
-
-
Tolles Video. :top

Hab gestern eine Fliege vor dem Ertrinken im Wassereimer "gerettet", hab sie dann auf meiner Schlauchpflanze wieder abgesetzt. Hab mich dann kurz mal umgedreht und als ich wieder hin guckte, war die Fliege weg. Ein wenig aufmerksames Lauschen hat dann zu Tage gefördert, dass die Fliege tatsächlich in einen der Schläuche gelaufen war. Hätte das gerne auch auf Video festgehalten, ging aber alles viel zu schnell. :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Di 23. Aug 2011, 09:37 
-
-
:lol: Da sollte man dann noch eine kleine Teleskopkamera haben, um in den Sclauch reinfilmen zu können. :lol:

Bedanken 

Beitrag Di 23. Aug 2011, 12:30 
-
-
das ist ja gemein, rettest sie vorm ertrinken und beförderst sie gleich in die nähste todesfalle^^ ;)

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama