Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Frage zur Überwinterung

Autor Nachricht
Beitrag Mo 24. Okt 2011, 13:19 
-
-
Hi,

die Gefahr besteht dann natürlich erhöht, da hast du schon Recht Dennis. :)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Noch Überwintern?
Beitrag Do 12. Jan 2012, 13:38 
-
-
Habe vor ca. 1 Woche ein VFF von meiner Freundin Geschenkt bekommen.
Und nun bemerkt das die haltung ja nicht gerade einfach ist.

Zum ganzen kommt noch das ich nicht weiss ob ich die Pflanze jetzt noch in den Winter schicken sollte oder sie durchkultivieren und nächsten Winter ruhen lassen.
Die Pflanze stammt aus dem Aldi und wir ne Baumarktpflanze sein. also keine ahnung über Alter uns sonstiges.

Die Pflanze sieht Fit aus. ist Total Grün und die Fallen sind ca. 2,5 - 3 cm Gross

Was würdet ihr mir raten?

Bin gleich auf arbeit. schaue später wieder rein und lese gerne eure Ratschläge.

Bedanken 

Re: Noch Überwintern?
Beitrag Do 12. Jan 2012, 17:05 
-
-
Hi Pesca,
also die Haltung der VFF ist eigentlih recht simpel wenn man die wichtigsten Haltungsbedingungen einhält. ;-)

Nun zu deiner Frage:
Man kann sich darüber streiten ob man sie jetzt gar kultiviert oder noch in die Winterruhe schickt. Ich bin der Meinung, du solltest der Pflanze die verkürzte Ruhe gönnen, da ich denke das eine kurze Winterruhe doch mehr bringt als sie jetzt durch zukultivieren.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Bedanken 

Re: Noch Überwintern?
Beitrag Do 12. Jan 2012, 17:06 
-
-
Hi,
die kultivierung von Dionaea muscipula ist nicht schwer. Du darfst sie nur nicht mit Leitungswasser giessen sondern nur mit Regenwasser oder destiliertem Wasser und einen vollsonnigen Platz sollte sie haben. Das nur mal vorweg.

Wo soll die Pflanze denn normal stehen wenn der Winter vorbei ist? Ich empfehle ja immer einen Platz im freien.
Du kannst sie klar noch in die Winterrihe schicken solange es an diesem Platz nicht friert aber hell ist.
Schaden wird es ihr nicht.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Sarraceniasamen Aussaat, frage.
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 5
blöde frage!?!?!?!?
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 2
Nepenthes Samen, frage.
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 36
Sehr wichtige frage an Schädlingsexperten.
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 8
Brauche Hilfe bei der Überwinterung meiner Karnivoren.
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 19

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama