Fliegenfalle vom Netto

Autor Nachricht
Beitrag So 14. Aug 2011, 23:05 
-
-
Hallo, ich bin neu hier und hab mich auch mal angemeldet. Hab schon zig Foren durchsucht, aber nirgendwo wurden Fragen so kompetent beantwortet. Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Erstmal zu mir. Ich hatte früher schon als mal eine Venus. Aber die sind bei mir immer eingegangen. Nun jetzt weiß ich ja so ungefähr, wie man sie pflegt. Ich arbeite bei Netto und wollte mir eine Venus holen aber Montag Mittag als ich anfing war sie schon weg. Wir hatten einen Karton zuteilung bekommen. Mittwoch früh Räum ich die die neu gelieferten Blumen ein und siehe da Noch ein Karton Zuteilung. Toll dachte ich mir. Die Größte hab ich genommen. Es sind auch neue Blattansätze da und eine neu entstandene Falle öffnet sich gerade. So nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.

Kann ich die Venus vom Netto auch auf dem Balkon lassen? Im Moment steht sie in der Küche am Fenster. Lage weiß ich nicht genau. Sie bekommt da immer die Abend Sonne ab. Kann ich sie da stehen lassen oder ist der Balkon besser. Im Moment stelle ich sie Ab und zu raus, damit sie mal was fangen kann. Seit ich die Pflanze hab sind alle Fliegen aus der Wohnung abgehauen. Es wird nachts ja auch schon sehr kühl. Was empfehlt ihr mir da?

Jetzt hab ich erst mal noch eine Frage zur Überwinterung: Ich weiß ist noch etwas früh, aber was solls. Lieber zu früh alles wissen als zu spät. Naja meine Wohnung ist nicht gerade Groß und ein Garten hab ich auch nicht. Keller ist sehr warm. Der Keller ist bei uns nicht so tief unter der Erde. Somit hab ich keinen Kühlen in der Wohnung. Kann ich sie dann auch ins Treppenhaus stellen? Das ist ja nicht beheizt.

Hat sonst noch jemand Tipps damits meiner Fleischi gut geht? Ich gieße sie nur mit destilliertem Wasser. Hab zwar Regenwasser in der gießkanne aber das ist mit Düngerresten angereichert für die Balkonpflanzen. Hab heute Erde für die Venus bestellt und bald kommt sie in einen richtigen Topf mit Loch. Damit ich das Wasser in nen Untersetzer füllen kann.

Bedanken 

Re: Fliegenfalle vom Netto
Beitrag So 14. Aug 2011, 23:46 
-
-
Hallo und Willkommen,

nur die Abendsonne wird bischen wenig sein für deine Venusfleigenfalle. Wahrscheinlich fühlt sie sich auf dem Balkon wohler! In der Nacht darf es auch ruhig mal etwas kühler sein, das stört sie auch nicht!

Vor dem ersten Frost sollte sie in die Winterruhe. Wenn dein Treppenhaus zeimlich kalt ist (nicht mehr als 15 Grad) und es einen hellen Fensterplatz gibt, wäre das ideal!

Bedanken 
Bedankt: mreinemuth

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 00:00 
-
-
Der Balkon bekommt so ca. Ab mittags die Sonne. Und rechts erst ab abends. Also dann Links?

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 01:20 
-
-
So genau musste das nicht nehmen, hauptsache Sonne, und draußen fühlen sich die VFF meistens wohler.

Würde die Pflanze nicht so hin und her tragen, sie muss sich auch an die Sonnen- Zeiten gewöhnen damit sie besser wächst ;) Aber ab und zu schadet das nicht, ich trage auch mal mein Fettkraut rein wenn ich Fruchtfliegen habe :roll: Sollte aber nicht ständig vorkommen, verständlich oder? :)

die VFF kann durchaus auch kühlere Temperaturen ertragen, stehen bei mir auch durchgehend auf dem Balkon, im winter dann halt rein, in mein Schlafzimmer da wird nie geheizt.

die Netto Pflanzen standen arg unter Wasser, als ich sie bekommen hab (meine Schwester ist Marktleiterin, die hat mir ein paar schöne mitbekommen, hat auch nur einen Karton bekommen ;D )

Guck mal nach nicht das sie soviele Tage im puren Wasser steht, gieß notfalls ab, und falls noch nicht gemacht, hol sie aus diesem plastik-Becher raus.

lg

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 10:14 
-
-
Aus dem Becher ist sie raus. Wenn die erde kommt wird sie umgetopft.

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 14:01 
-
-
So hab jetzt mal ein Bild von meiner Venus gemacht. Sorry ist etwas dunkel das Bild. Möchte mal eure Meinung hören ob sie gut aussieht. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.

http://img818.imageshack.us/img818/7265/berweisung.jpg

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 14:29 
-
-
sieht soweit ganz gesund aus, das merkst du schon wenn es ihr schlechter geht :)

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 19:17 
-
-
kenne mich nicht so aus,aber gesund sieht sie aus;)Und hübsch auch

Bedanken 

Beitrag Sa 20. Aug 2011, 21:44 
-
-
Dankeschön

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Ist meine Netto-Sarracenia OK?
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 25
Hamburg Netto Prospekt 8.8.11 3€ Karnivoren!!
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Fliegenfalle effektivität
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 20
Meine Netto Sarracenia macht schlapp
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 2

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama