Falle nach Verdauungsvorgang
Autor Nachricht
Beitrag Sa 26. Jun 2010, 22:16 
-
-
Hallo,

Ich bin ein neuling auf diesen Gebiet, habe zwar ein wenig Erfahrung über die VFF!
Bei meiner VFF - wenn Sie etwas gefangen hat und wieder aufgeht - wurde nicht komplett Verdaut, was glaube ich ja normal ist! Würde gerne wissen wollen ob dann das halbverdaute Insekt aus der Falle entfernt werden soll?????

Dann hätte ich noch eine Frage zur Beleuchtung meiner Babys:

Ich habe eine Pflanzenwachstumslampe 100Watt die ca. 50 - 70cm über den 2 VFF hängt, da ich nur die Vormittagssonne bis Mittagssonne nutzen kann - deshalb dachte ich mir das ich diese Lampe danach als kleinen Anschub nehmen kann :|

Ich bitte um Eure Ratschläge

LG Karnivorenneuling

Re: Falle nach Verdauungsvorgang
Beitrag Sa 26. Jun 2010, 23:23 
-
-
Also erstens, alle FFP's mir Regenwasser gießen oder Destiliertes Wasser. Das meiste Leitungswasser enthält Kalk und ist schädlich für die FFP's, weiß nicht ob du das schon weißt.

Die Verdauungsreste kannst ruhig drin lassen, passiert nichts. Es ist schwierig es rauszubekommen, da dann das Mechanismus der Falle aktiviert wird und die Falle schließt sich.

Mit Lampen kenne ich mich nicht aus, da ich keine hab/brauch.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 22:30 
-
-
Danke das mit dem Wasser ist mir klar und auch bekannt!!!
OK, also den Citinpanzer kann man dan in der Falle lassen, DAnke für deine antwort!

Hoffe das Ihr mir noch tipps wegen der Beleuchtung geben könnt!

Beitrag Do 1. Jul 2010, 21:10 
.
.
@Karnivorenneuling - Wenn sich die Falle der Venusfliegenfalle wieder öffnet versuch ich gleich das Insekt rauszuholen, weil die Falle sich dann nicht schließt.

Hast du die Möglichkeit deine Venusfliegenfalle draußen zu halten, die Sonne bringt einiges mehr als Lampen?

Das Thema Lampen für fleischfressende Pflanzen hatten wir schon mal, da hatte ich auch 2 schöne Links mit vielen Information gepostet, kannst ja mal hier gucken:

Licht für fleischfressende Pflanzen

Bedanken 

Beitrag Do 1. Jul 2010, 21:28 
-
-
Danke für deine Antwort!

Diesen Post habe ich schon gesehen und gelesen! Da werden aber keine Lampen angeboten die Haushaltsfreundlich sind ;)

Wenn es nach mir und meinen Wunsch gehen würde, hätte ich schon längst meine Natriumdampflampe mit 600 Watt aktiviert! Nur leider steigt dann die Stromrechnung um paar Hunderter! Ich will in einen normalen Rahmen bleiben!

HAbe mich im I-Net umgesehen und habe eine Sparlampe mit 55 Watt und einer Farbtemperatur von 6400 Kelvin gefunden! KÖNNTE ICH DIESE NUTZEN - Damit auch ein wenig Rotfärbung dabei wäre??

Weil eine Lampe die 7000 Lux oder mehr erzeugt ist mit solchen LAmpen glaube ich :? nicht machbar!

Wenn steigt die Stromrechnung!!!!!!!!!1

Also zusammengefasst reichen 6400 Kelvin für meine Babys?????

Mfg

Beitrag Do 1. Jul 2010, 23:04 
.
.
Also ich kann dich sehr gut verstehen, weil der Stromverbrauch auch mich immer von solchen Lampen abgehalten haben.

Die 6400 Kelvin sind aber so wie es verstanden habe nur die Farbe des Lichtes und haben nichts mit der stärke zu tun.

Wenn ich jetzt der Liste folge, sehe ich, dass für eine gute Färbung ca. 7000 lx gebraucht werden und so eine Sparlampe könnten wir jetzt mit der angegebenen Bürobeleuchtung vielleicht vergleichen und die hat nur ca. 500 lx.

Bedanken 

Beitrag Fr 2. Jul 2010, 04:31 
-
-
Also irgendwie ist das alles verwierend! Die Lampen haben ja nirgends LUX angaben!

Die meisten Leute die noch eine oder mehrere VFF haben berichteten das Sie ihre Zöglinge mehr 2x 30 W Leuchtstoffröhren beleuchtung und diese eine akzeptable Rot-Färbung haben!

Ich benutze zur Zeit eine Pflanzen Wachstsumslampe mit 100W mit bläulicher Färbung!!!!

Mich interessiert nur ob die Überhaupt einen Sinn hat oder die 55 Watt mit 6400 Kelvin einen besser Effekt erzielt! Eigentlich muss das Ja so sein wenn 2x30 Watt Leuchtstoffröhren schon einen Effekt erzielen auch wenn er minimal oder ausreichend ist!

Wie schon gesagt ich habe meine VFF auf dem Fensterbrett und ich habe von Vormittags bis Mittags eine direkte Sonneneinstrahlung - jedoch nur eine minimale Rot-Färbung!!!

Habt Ihr nicht irgendwelche Tipps wie ich das Intensivieren kann ohne in die Geldbörse greifen zu müssen! Da ich jetzt noch 2 Babys mehr bekomme - nähmlich eine Drosera Obovata und eine Drosera Aliciae

Hier die Bilder um mein Problem zu sehen
Bild
Bild

Danke
LG

Beitrag Fr 2. Jul 2010, 12:53 
.
.
Also wenn es dir nur um die Rotfärbung geht dann muss ich dir sagen, auch wenn du jetzt für 12Std direkte Sonne sorgen würdest, kann es sein das sich die Färbung der Fallen nicht verändert, weil einige Venusfliegenfallen immer grün bleiben, einige bilden nur ein leichtes rot und andere werden in der Falle knallrot.

Bedanken 

Beitrag Fr 2. Jul 2010, 14:45 
-
-
:cry: Schade!

Dann werde ich wohl damit Leben müssen - solange aber mein Baby am Leben bleibt :)

Werd woll mit der Lampe halt den Wachstum fördern!!!!

Danke für euch Meinungen und Tipps :mrgreen:

Beitrag Di 10. Aug 2010, 18:26 
-
-
ja man muss die insekten raus nehmen.

Bedanken 

Beitrag Sa 21. Aug 2010, 13:02 
-
-
Also ich würde einmal pusten dann ist der scheiß weg ;)

Bedanken 

Beitrag Sa 21. Aug 2010, 20:20 
-
-
Naja, einmal pusten würd ich nicht grad sagen, bei mir kommen richtige fette Fliegen rein und beppen danach wie super Kleber an der Falle. Ich lasse die überreste drinnen, so sind die Fliegen mehr angelockt.

MfG

PS: Und die Überreste muss man nicht rausnehmen, jeder kann entscheiden.

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Beute anlocken / Beute nach der Verdauung
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 5
Falle mit Erde verstopft
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 5
Kannenpflanze nach ungewollten Unfällen noch zu retten???
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1
VFF: Falle öffnet sich nach 2 Tagen wieder
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 6
Karnivoren nach draußen - habe aber nur ein Balkon
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 8

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama