Falle nach Verdauungsvorgang
Autor Nachricht
Beitrag Sa 26. Jun 2010, 22:16 
-
-
Hallo,

Ich bin ein neuling auf diesen Gebiet, habe zwar ein wenig Erfahrung über die VFF!
Bei meiner VFF - wenn Sie etwas gefangen hat und wieder aufgeht - wurde nicht komplett Verdaut, was glaube ich ja normal ist! Würde gerne wissen wollen ob dann das halbverdaute Insekt aus der Falle entfernt werden soll?????

Dann hätte ich noch eine Frage zur Beleuchtung meiner Babys:

Ich habe eine Pflanzenwachstumslampe 100Watt die ca. 50 - 70cm über den 2 VFF hängt, da ich nur die Vormittagssonne bis Mittagssonne nutzen kann - deshalb dachte ich mir das ich diese Lampe danach als kleinen Anschub nehmen kann :|

Ich bitte um Eure Ratschläge

LG Karnivorenneuling

Re: Falle nach Verdauungsvorgang
Beitrag Sa 26. Jun 2010, 23:23 
-
-
Also erstens, alle FFP's mir Regenwasser gießen oder Destiliertes Wasser. Das meiste Leitungswasser enthält Kalk und ist schädlich für die FFP's, weiß nicht ob du das schon weißt.

Die Verdauungsreste kannst ruhig drin lassen, passiert nichts. Es ist schwierig es rauszubekommen, da dann das Mechanismus der Falle aktiviert wird und die Falle schließt sich.

Mit Lampen kenne ich mich nicht aus, da ich keine hab/brauch.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 22:30 
-
-
Danke das mit dem Wasser ist mir klar und auch bekannt!!!
OK, also den Citinpanzer kann man dan in der Falle lassen, DAnke für deine antwort!

Hoffe das Ihr mir noch tipps wegen der Beleuchtung geben könnt!

Beitrag Do 1. Jul 2010, 21:10 
.
.
@Karnivorenneuling - Wenn sich die Falle der Venusfliegenfalle wieder öffnet versuch ich gleich das Insekt rauszuholen, weil die Falle sich dann nicht schließt.

Hast du die Möglichkeit deine Venusfliegenfalle draußen zu halten, die Sonne bringt einiges mehr als Lampen?

Das Thema Lampen für fleischfressende Pflanzen hatten wir schon mal, da hatte ich auch 2 schöne Links mit vielen Information gepostet, kannst ja mal hier gucken:

Licht für fleischfressende Pflanzen