Hallo und Willkommen,
Als ich meine Venusfliegenfalle noch im Zimmer hatte, ist es mir auch so vorgekommen, als ob die von der Pflanze überhaupt nicht angelockt werden. Einmal hatte ich eine Fliege im Zimmer, die hab ich dann Stundenlang eingesperrt, doch selbst dann hat sie nicht in die Falle gefunden

Jetzt steht meine Pflanze am Balkon und macht reichlich Beute. Ich weiß nicht worans liegt. Du solltest dir aufjedenfall keine Sorgen machen, da deine Pflanze auf Beute ja gar nicht angewiesen ist.
In einem Zimmer wird sie, so oder so, sowieso nie viel Beute machen können, was aber auch nicht schlimm ist.
Zu deiner zweiten Frage: Manche tun die toten Insekten raus, manche nicht, gibt verschiedene Ansichten.
Wenn man sie drinnen lässt, lösen sie sich nicht von selbst auf, und blockieren somit eventuell die Falle, so dass mit diesem Blatt vielleicht keine Beute mehr gemacht werden kann. Draußen wird meistens mit Wind und Regen das tote Insekt rausgespült, sodass man sich hier keine Gedanken machen muss.
Wenn du sie im Zimmer hälts spricht nichts dagegen, dass du das tote Insekt händisch entfernst. (Es bringt halt auch keine großen Vorteile.. meiner Meinung nach)
Falls du das verdaute Insekt händisch entfernst, musst du folgendes beachten: Entferne es sobald sich die Falle wieder öffnet, und nicht erst paar Tage danach.. Weil dann ist die Falle wieder aktiviert, und du lößt den Schnappmechanismus wieder aus.