Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Anfängerfragen :P

Autor Nachricht
Beitrag Di 9. Aug 2011, 14:38 
-
-
Hallo Ihr :P

Ich habe mir letzten sonntag auf den hamburger fischmarkt mir eine Vff zugelegt und da hätte ich noch ein paar fragen zu ... Bilder habe ich auch gemacht damit ihr meine fragen besser beantworten könnt :P

http://imageshack.us/photo/my-images/708/img0029he.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/96/img0030nl.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/269/img0031sg.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/43/img0032ir.jpg/

Hoffentlich das man sich die Bilder anschauen kann ich wusste nicht wies anders geht :P

und jetzt meine fragen ....

auf den letzten bild ist eine falle zusehen stirbt die ab ?

wieso hat meine Vff zwei stengel ?

wie befruchtet man die blüten damit man samen bekommt ich habe gelesen das man das mit einen pinsel machen kann ...aber wie ?

ist bein " Blümchen " zu klein für den topf ?

mehr fragen fallen mir immoment nicht ein falls mir noch welche einfallen kann ich sie ja fragen .... :lol:

Bedanken 

Re: Anfängerfragen :P
Beitrag Di 9. Aug 2011, 14:57 
-
-
Hi,

herzlich Willkommen im Forum. :)
Das Fallen absterben ist ganz normal. Ein natürlicher Prozess, denn nichts lebt ewig. ;)
Deine Pflanze bildet einfach zwei Stengel, das ist nichts besonderes. Vielleicht hast du sogar zwei Pflanzen im Topf, musst du mal genauer nachsehen.
Was meinst du mit zu klein für den Topf? Der Topf hat eigentlich eine gute Größe für die Pflanze. ;)
Zur Bestäubung: Es kann sein, dass die sowieso nicht funktioniert, wenn es nur eine Pflanze ist. Normalerweise braucht man da zwei, die gleichzeitig blühen, aber vielleicht hast du Glück und es klappt.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 9. Aug 2011, 15:14 
-
-
Danke für die Antwort :P

Soll ich das abgestorbene blat abschneiden ? wen ja wann ? und wie guckt man ob man 2 pflanzen hat ausbudeln und nach diesen R-dingda ( habe gerade vergessen wies heißt) gucken ? kann ich wen es 2 sind sie von einander trennen und den ein in einen anderen topf pflanzen mit der erde und alles habe ich schon viel drüber gelesen :P

und eigentlich meine ich das anders rum ob der topf zu klein fürs blümchen ist :P :lol:

Bedanken 

Beitrag Di 9. Aug 2011, 15:25 
-
-
Hi,

ein abgestorbenes Blatt kann man abschneiden, muss man aber nicht, in der Natur macht das auch keiner. ;) Also rein optische Sache. Man sollte aber nie grüne Blätter/Blattteile abschneiden, denn das würde die Pflanzen schwächen. Du meinst das Rhizom. ;) Normalerweise muss man sie gar nicht ausgraben, um zu sehen, ob es mehrere Pflanzen sind. Wenn es mehrere sind, kann man sie vorsichtig voneinander trennen (z.B. per Hand) und in zwei Töpfe pflanzen.
Der Topf hat eine gute Größe für die Pflanze. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 9. Aug 2011, 16:36 
-
-
Der Hamburger Fischmarkt hat nun auch schon Karnivoren? Nur diese eine Art? Oder gibts da auch was anderes?
Wen das Blatt vollständig schwarz geworden ist würde ich dieses ganz vorsichtig abschneiden da dies in der Regel oft anfängt zu Schimmeln.

Wo kommst du aus Hamburg her? Die Häuser im Hintergrund kommen mir irgendwie bekannt vor.

Bedanken 

Beitrag Di 9. Aug 2011, 21:37 
-
-
also es gab noch schlauchpflanzen für 4 euro :P

Ich komme aus Lübeck ist ja garnicht so weit weg :P

Bedanken 

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 18:16 
-
-
Hallo zusammen

habe gestern 2 Pflanzen von netto geholt für 3.99
und hab mir direkt ein kleines Treibhaus zugelegt und wollte fragen ob das was ich fabriziert habe in ordnung ist , scheinen ja welche hie rzu sein die Ahnung haben
hier das Foto:
http://www.fotos-hochladen.net/view/ima ... w69c48.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/ima ... 70r5qh.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/ima ... k0oje5.jpg

Vielen Dank :)
Mfg Kevin

Bedanken 

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 18:25 
-
-
Hi,

an was für einem Fenster stehen die Pflanzen? Es sollte auf jeden Fall ein Südfenster sein. Den Deckel vom Minitreibhaus solltest du schnell entfernen, da sich dein Treibhaus bei Sonneneinstrahlung auf 50°C erhitzen kann (Ohne Witz. ;) ) und das wäre dann schädlich für die Pflanzen.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 18:33 
.
.
Für 3,99 Euro? Die fleischfressenden Pflanzen von Netto gabs doch für 2,99€ und hatten andere Töpfe :?

Also das Treibhaus brauchst du nicht. Wenn es wieder Sonnig wird kannst du sie rausstellen, ansonsten halte dich an diese Anfängertipps für fleischfressende Pflanzen.

Bedanken 
Bedankt: cashyboy

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 18:35 
-
-
Ich hab Keine Ahnung an was fürn Fenster....hab schon viel davon gelesen...
in dem Deckel sind aber oben 2 Löcher drin und an den seiten auch...
ich habe immer so zwischen morgen 10 bis mittags 4-5 Sonne an meinem fenster

gruß kevin

Bedanken 

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 19:03 
-
-
im Osten geht die Sonne auf ;) also kannste dir jetzt zusammenreimen in welche Himmelsrichtung du aus dem Fenster guckst :)

Bedanken 

Beitrag Fr 12. Aug 2011, 19:11 
-
-
Hi,

die kleinen Löcher im Deckel reichen nicht, es wird zu heiß für die Pflanzen, definitiv. Außerdem brauchen Venusfliegenfallen gar keine erhöhte Luftfeuchtigkeit.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 22. Aug 2011, 10:38 
-
-
Hi,

die Löcher haben für mich eher den Hintergrund, dass es nicht anfängt zu schimmeln in deinem Treibhaus.

Ich würde es komplett entfernen.

Hab meine vier Pflanzen im Terrarium stehen, oben allerdings komplett offen und die wachsen wie blöde.

Meine Speckpfanze bekommet grad ihre (ich muss lügen) 10-12 Blüte dies Jahr.
Beim Sonnentau habe ich schon 4 der 8 Blütenansätze abgemacht.
Die Venusfalle ist so fett wie noch nie.

Gruß

Joachim

Bedanken 

Beitrag Mo 22. Aug 2011, 12:47 
-
-
[quote="Josupei"
Meine Speckpfanze bekommet grad ihre (ich muss lügen) 10-12 Blüte dies Jahr.
[/quote]

was hast du denn für ne sukkulente in deinem terrarium?
zeig mal bilder ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 24. Aug 2011, 13:06 
-
-
Hier ma nen paar Bilder.

stellt-euch-vor-f19/mein-profil-t907.html

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Winterruhe (Anfängerfragen)
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 4
Anfängerfragen zur Terrariumbepflanzung
Antworten: 3
FAQ - Anfängerfragen und Tipps
Antworten: 0

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama