Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

*update* ein freundliches Moin Moin aus bremerhaven

Autor Nachricht
Beitrag So 14. Aug 2011, 13:06 
-
-
hallo alle zusammen. :)

ich heisse timo und komme aus bremerhaven.

ich habe vor kurzem eine Sarracenia geschenkt bekommen da ich anfänger bin und noch keine wirkliche erfahrung mit FFP´s habe, habe ich mir gedacht meldest dich hier mal an. jetzt mal eben zu meiner FFP was das für eine genau ist habe ich bis jetzt auch noch nicht raus bekommen. es gibt ja verschiedene kreuzungen wie ich es erlesen habe. ich werde in denn nächsten tagen mal ein foto hier reinstellen vieleicht könnt ihr mir ja sagen welche FFP das genau ist und worauf ich achten muss mit freudlichen grüßen Timo

p.s. sry für die rechtschreibfehler bin lenesteniker

Zuletzt geändert von BhvFFP am Di 23. Aug 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Re: ein freundliches Moin Moin aus bremerhaven
Beitrag So 14. Aug 2011, 13:40 
-
-
hallo timo, herzlich wilkommen hier im forum.
hier gibts alles über ffp`s.
ich hoffe du hast spass und natürlich viel erfolg mit deiner pflanze.

PS: das mit der legasthenie wird hier sicher jeder verstehen und wird es dir nicht krumm nehmen wenn mal ein paar fehler dabei sind. du kommst ja auch recht gut damit zurecht also respekt für deine bemühung. :D :top

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 13:46 
-
-
danke schön =) also so ein paar info´s habe ich ja schon hier vom forum =) waren auch sehr hilfreich.

werde später mal ein foto von meiner machen und hier rein setzten.

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 14:08 
-
-
so habe eben schnell mal fotos gemacht. hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was das für eine ist und worauf ich achten muss =)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 14:55 
-
-
Herzlich Willkommen,

schöne Pflanze hast du da. Ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, welche Sarracenia das ist, aber warten wir mal auf das Urteil der Profis.

Ich bin nicht sicher, ob dieses Gefäß ideal ist. Das Wasser kann nicht abrinnen, oder? Das heißt, wenn man mal zuviel Wasser erwischt hat, schwimmt da alles. Außerdem kommt Licht zu den Wurzeln,.. kA ob das schadet.

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 15:15 
-
-
zu meiner verteitigung kann ich nur sagen ich habe die pflanze so bekommen wie sie ist :) aber ich habe schon mit dem gedanken gespielt sie um zu topfen

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 15:34 
-
-
was'n das für ne dicke Spinne auf der Pflanze O.O ?

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 18:44 
-
-
das ist ne kreuz spinne die sich verirrt hat hoffe das die ma in denn schlauch krabbelt :twisted: :lol:

Bedanken 

Beitrag So 14. Aug 2011, 23:49 
-
-
Hi,

deine Sarracenia sieht sehr nach leucophylla aus. Bin mir nicht sicher, ob es eine reine ist. Ist aber egal, da alle die gleichen Anforderungen haben. Bist du schon mit den Grundregeln der Carnivoren Kultur vertraut oder brauchst du Hilfe? ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 01:00 
-
-
ok danke für die 1. info =) naja etwas ich weiss so ein paar regeln wie Z.b. mit regenwasser giesen relativ viel sonne und wie bei jeder pflanze immer der pflanze gut zu sprechen ;) so spass bei seite wie gesgt die ersten zwei regel weiss ich schon. was das andere angeht umtopfen usw. bin ich noch nicht so bewandert

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 01:11 
-
-
Wenn du die Suche im Forum benutzt findest du viel dazu, auch Youtube gibt viel her ;) Ansonsten stehen hier immer welche Rede und Antwort.

Bedanken 

Beitrag Mo 15. Aug 2011, 20:57 
-
-
werd ich alles nutzen seid mir bis jetzt sympatisch =)

Bedanken 

Re: ein freundliches Moin Moin aus bremerhaven *Neue FFP`S =)*
Beitrag Di 23. Aug 2011, 13:33 
-
-
hallo leute habe neue fleischis bekommen =) aber seht selbst =) ähm fällt mir gerade ein bei der kannenpflanze muss ich da wasser in denn kannen machen ????

Art : Nepenthes "Rebecca" Soper
Gekauft: Hornbach
Preis: 7,95€

Bild

Bild

Art : Dionaea Muscipula (T09?????)
Gekauft: Hornbach
Preis: 4,95€

Bild

so und nun ma alle auf ein mal =)

Bild

Bedanken 

Beitrag Di 23. Aug 2011, 13:37 
-
-
Die Kannenpflanze schaut ja spitze aus :top . So ganz dunkle Kannen habe ich auch nichts gesehen!

Bedanken 
Bedankt: BhvFFP

Beitrag Di 23. Aug 2011, 13:46 
-
-
bei horn bacht hatte ich eine kannenpflanze gesehen die ich eigentlich haben wollte aber da ich heute nicht mit nach hornbach gefahren bin konnte ich meine ellis nit sagen das die mir die mit bringen soll die haben da eine wo die kannen schon so gross sind wie eine handlänge Oo und das für 17,95 € :shock:

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Moin moin aus Hamburg
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 26
Update: Mein Venusfliegenfallen-Abenteuer
Antworten: 8
Ein freundliches Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 4
Ein freundliches Hallo aus Mittelfranken!
Antworten: 18
...ein freundliches "Hallo" in dieses Forum
Antworten: 15

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama