Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: sers
Autor Nachricht
Beitrag Mo 24. Mai 2010, 21:00 
-
-
So früh schon eine Blüte? Dauert die nicht ein Paar Jahre bis die eine hat?? ...

MfG

PS: Wie alt ist den die VFF?

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 09:14 
-
-
Hmm , ich glaube das täuscht , ich habe im Baumarkt Vffs gesehen die hatten ganz kurze breite Blätter , aber 3 cm große Fallen :shock: Bei vielen waren auch schon Blütenstängel...

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 09:31 
-
-
Also für mich die FFP's im Baumarkt sind ein bisschen überzüchtet, das merkt man manchmal an den Fallen, so klein die FFP aber eine riesige Falle.

So wie die VFF, Kannen Pflanzen und manchmal auch die Sarracenias.

MfG

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 13:57 
-
-
meine vff bekommt auch gerade einen blütenstängel..ich hab irgendwo gelesen das man den abeschneiden soll damit die pflanze besser wächst. ist das richtig?
und wenn die blüt bekommmt man von der dann auch samen?

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 16:18 
-
-
Also wenn du den Blütenstängel abschneidest, investiert die VFF die Energie in den Wachstum, wenn du die dran lässt, investiert die VFF die Energie in Blütenstängel.

"Das Wachstum bleibt stehen wenn der Blütenstängel leben kann, und umgekehrt."

Die Blüte wenn die blüht, und bestäubt wird, kann die Samen kriegen. Wenn du Pech hast, dann gibt es keine Samen...

MfG

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 17:30 
-
-
okay..versteh ich das jezz richtig wenn ich den dran lasse wächst die überhaupt net weiter??
und wie bestäube ich die blüte?

Bedanken 

Beitrag Di 25. Mai 2010, 22:17 
-
-
Bei meiner wachsen die Fallen immer und auch neue bilden sich, und erst heute habe ich wieder einen Blütenstengel abgeschnitten (war ungefähr 2 cm lang). Wächst also beides. Ich weiß nur nicht was mit den neuen Fallen passiert wenn man den Blütenstengel noch weiter wachsen lässt.

Bedanken 

Beitrag Mi 26. Mai 2010, 11:33 
-
-
Nein, das heißt das nicht, es heißt, die VFF investiert mehr Energie im Wachstum der Blütenstängel als neue Fallen zu bilden. Die Fallen wachsen weiter, aber langsamer als sonst.

Die Blüte kannst du bestäuben mit einem Pinsel leicht über die Blüten gehen, oder wenn die Blüten auf sind, stellst du die einfach raus, so bestäuben es dir die Insekten.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 29. Mai 2010, 15:05 
-
-
asu okay war schon etwas verwundert^^

und wenn ich dann das glück habe und die pflanze samen bekommt wie geht das dann mit den?

Bedanken 

Beitrag Sa 29. Mai 2010, 19:17 
-
-
Danach musst du sie bevor du die aussähst in Kühlschrank ein Paar Monate legen,dann aussähen auf immer feuchte Erde (FFP Substrat). Da die Lichtkeimer sind, einfach auf das feuchte Substrat aussähen (NICHT UNTER DIE ERDE MISCHEN!) und das viel Licht vorhanden ist.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 29. Mai 2010, 19:46 
-
-
würde es auch reichen wenn man die paar tage ins gefrier fach packt xD? hab eiglich keine lust so lange zu warten ...^^

wie viele samen bekommt man ca von einer blüte?

Bedanken 

Beitrag Sa 29. Mai 2010, 22:11 
-
-
Um so mehr Zeit im Gefrierfach man sie hat, um so einfacher und mehr Chance hat man das die Keimen.

Wie viele Samen weiß ich nicht, ich schätze so um die 50 Samen, aber ich weiß es nicht genau.

MfG

PS: Geduld ist eine Gabe! ;)

Bedanken 

Beitrag So 30. Mai 2010, 16:55 
-
-
Dann sind die Samen bestimmt im Herbst reif , oder ?
Meine Vff hat auch geblüht , ich habe sie bestäubt und jetzt haben sich die Blüten zusammengerollt ....Heißt das dass sie jetzt Samen bildet ? Hoffentlich :| :D

Bedanken 

Beitrag So 30. Mai 2010, 17:44 
-
-
Meine Vff hat auch einen Blütenstängel bekommen, hab ihn aber vorsichtshalber abgeschnitten. Das mit dem Samen werde ich erst dann versuchen wenn ich mir sicher bin das sie sich an die neue Umgebung richtig angepasst hat.

PS: Das Thema würde besser in den Vff Bereich passen und nicht hier bei den Vorstellungen. ;)

Bedanken 

Beitrag So 30. Mai 2010, 20:24 
-
-
Ja , hast Recht ;)

lg,
Barlin :)

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama