Bastian hat geschrieben:
Hi,
ich hoffe, das Terrarium steht an einem Südfenster.
Außerdem: Venusfliegenfalle und Schlauchpflanze wollen eine kühle Winterruhe, die Kannenpflanze immer so um die 20°C. Du musst sie unter Umständen im Winter separieren (Wäre jedenfalls besser für die Pflanzen, auf Dauer gehen Schlauchpflanzen und Venusfliegenfallen ohne Winterruhe ein). Aber ein schönes Terrarium, muss alles noch ein bisschen zu wuchern, aber das dauert immer seine Zeit.
Gruß,
Bastian
Edit: FourAces hat recht, wahrscheinlich (eher zu 100%) sind die Samen jetzt schon gegrillt. In Zukunft, falls eine Abdeckung vorhanden ist, das Gefäß in den Schatten stellen oder gleich einfach ohne Abdeckung, dann Keimen die Samen auch ohne Probleme, dauert nur ein paar Tage länger.
hmmm ich würde sagen westfenster. naja im winter muss ich mir das noch überlegen, wobei es ein leichtes ist die Kannenpflanze auszubudeln und ins warme hängen.
ja ich wollte in Zukunft noch ein paar andere Samen versuchen auf zu züchten, aber alles zu seiner zeit.
Erstmal den Sonnentau testen, dann kuck ich mal das ich von unterschiedlichen Pflanzen Samen bekomme.
Naja zuwuchern soll es nicht unbedingt, aber es soll doch um einiges farbiger werden.
Bastian hat geschrieben:
Hi,
Lichtkeimer ja, aber auch wenn kleine Löcher in der Folie sind, überhitzt das Ganze zu schnell. In den zum größten Teil geschlossenen Gefäßen wird sehr wahrscheinlich nichts mehr keimen (Tut mir leid, dir die Hoffnung nehmen zu müssen...).
Gruß,
Bastian
hmmmm mal sehen, ich werd die Gefäße mal ein wenig weiter öffnen, aber ob ich die nun wegschmeiße oder stehen lasse ist mir ja egal.
und wenn doch was raus kommt lache ich und schick euch die Bilder ...
Wenn nicht verkrieche ich mich im Eck und erwähne das nie wieder