Moin aus Hamburg,
Ich hatte als Kind schonmal ne Venusfliegenfalle geschenkt bekommen, die aber, wie wahrscheinlich von einem Großteil von Leuten, die keine Ahnung haben, kaputt gespielt/ gegossen wurde.
Nun hab ich mich mit 20 mal nach ein wenig grün für meine Studentenbude umgesehen und sofort an eine Fleischfressende gedacht, als ich von ein paar Fliegen im Zimmer genervt wurde..
Gedacht, getan, am nächsten Nachmittag zum Baumarkt und einen Sonnentau (capsensis) und ne VFF geholt.
Da ich natürlich wollte dass die Pflanzis diesmal ein bisschen länger halten und es ihnen auch gut geht, hab ich mich erstmal bei euch hier im Forum und auf der Hompage ein wenig schlau gelesen. Danke dafür!
Habe zum Glück/Pech wie mans nimmt eine Dachgeschosswohnung nach Süden was jetzt im Frühling schon extreme Hitze und viel Sonne garantiert und einen großen Balkon. Ich denke mal optimale Bedingungen damit es den beiden (oder vlt. später mehr ?!) gut geht
Inzwischen bin ich von den kleinen sogar ein wenig begeistert und möchte mehr über Fleischfressende Pflanzen lernen.
Auf ne gute Zeit hier!
LG