Moin Moin von der Nordsee
Autor Nachricht
Beitrag Di 3. Aug 2010, 22:50 
-
-
Halli Hallo,

ich bin Neuling im Geschäft der Karnivoren, ich habe mich einige Tage eingelesen und bin nun eingestiegen mit einem Sonnentau, einer Schlauchpflanze und seit heute einer Venusfliegenfalle.
Bisher ist es mir gelungen alle am Leben zu halten mit dem Einhalten der wichtigsten Grundregeln, Regenwasser, nicht unnötig reizen usw.
Ich wollte mir eigentlich eine kleine Landschaft basteln mit Moos usw in einem Terrarium aber bevor ich sowas in Angriff nehme teste ich ein paar Wochen in einer Blumenschale um zu sehen wie ich mich so schlage. Des öfteren hört man ja, Pflanzen gehen ein usw. und die Pflanze muss ja auch immer zum "Pflanzer" passen :)
Ich mache demnächst mal ein Foto von meinen "kleinen", vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was nützliches ein oder auf.
Was mir heute aufgefallen ist, meine Venusfliegenfalle ist knallrot in den Fallen und zwar alle Fallen, ich hoffe doch nicht dass es ein schlechtes Zeichen ist ? Aber das werd ich später nochmal im dazugehörigen Thread aufreissen (oder einer schreibt hier ein kurzen Satz dazu)
Ich hoffe auf regen Informationsaustausch und sagen hiermit allen ein nordeutsches friesisch herbes
MOIN MOIN ;P

Christian

Bedanken 

Re: Moin Moin von der Nordsee
Beitrag Mi 4. Aug 2010, 10:19 
-
-
auch von mir ein hallo. :) :) :) :) :)

Bedanken 

Re: Moin Moin von der Nordsee
Beitrag Mi 4. Aug 2010, 21:24 
.
.
Willkommen im Forum Christian :D

Wenn deine Venusfliegenfalle in den Fallen knallrot ist, dann ist das sogar ein gutes Zeichen.

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Moin moin aus Hamburg
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 22
*update* ein freundliches Moin Moin aus bremerhaven
Antworten: 23
Moin aus Hamburg
Antworten: 43
Moin