moin aus Hamburg
Autor Nachricht
Beitrag So 18. Jul 2010, 21:00 
-
-
moin
Ich bin neu hier und möchte einfach erstmal wissen welche Nepenthes ...... Ich habe. Ich habe mal ein paar Bilder
eingestellt einmal die ganze Planze
Bild

und einmal die Bläter mit den Kannen
Bild

Ich habe mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden höchstens ähnliche :( , oder ist meine eine Jungpflanze die erst noch größer wird :) .
danke schon mal im vorraus

davinchy002 8-)

Bedanken 

Re: moin aus Hamburg
Beitrag Mo 19. Jul 2010, 14:49 
.
.
Die Nepenthes bildet zwei verschiedene Kannen, einmal Bodenkannen und später dann die Luftkannen und deswegen wirst du sie wahrscheinlich nicht erkannt haben. Es könnte sich in deinem fall um eine Alata handeln.

Hier auf dem Bild siehst du rechts die kleinen, die wie deine noch aussehen und links dann die größere die sich farblich unterscheidet und auch weniger stacheln hat.

Bild

Hier die Luftkanne noch mal:

Bild

Bedanken 

Beitrag So 25. Jul 2010, 17:57 
-
-
danke für den Tipp

Ich habe mal unter Nepenthes-alata gegoogelt, :D Sie ist ja dann eine rankende Hochland Nepethes, die in freier Natur bis zu 4m hoch werden kann, wird Sie bei mir wohl nicht schaffen :( . Aber mir reicht es ja schon wenn Sie bei entsprechender Pflege die nächsten Jahre gut überlebt :D mal sehen vielleicht kann Ich ja dann mal ein paar Ableger ziehen :D . An der optimalen haltung arbeite Ich noch. Ich hatte Sie mal für ein paar Tage auf meinem Balkon, Westbalkon ab Mittags volle Sonne(nachmittags temp bis 45°c), Sie stand schon schatig, war wohl zu warm, Ich habe Sie dann aber doch wieder reingeholt.

davinchy002 :ugeek:

Bedanken 

Beitrag Mi 28. Jul 2010, 20:12 
.
.
@davinchy002

also 45°c sind wirklich viel zu viel und die direkte Sonne braucht sie auch nicht. Viel wichtiger ist, dass du an die Luftfeuchtigkeit denkst z.B. durch mehrmalige besprühen der Kannenpflanze.

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Aug 2010, 23:42 
-
-
Mion

Nu hatt's mich erwischt konnte mir Samstag nicht verkneifen nochmal bei Dehner vorbeizufahren :D da habe Ich mir den 2x Sonnentau, ein Fettkraut, eine Schlauchpflanze und eineVenusfliegenfalle :D und einen Sack Hochmoortorf gekauft. Die Bilder der der Pflanzen folgen noch :). Eine 30x40x20 große Kunststoffbox habe Ich noch. :) Ich werde dann nochmal hier im Forum stöbern um ein paar Tips zum bepflanzen der Box zu bekommen 8-) :top
Meine Kannenpflanze hat die ganze Zeit an einem Ostfenster verbracht, natürlich mit ständig nassen Füßen :D ist ihr gut bekommen

davinchy002 :geek:

Bedanken 

Beitrag So 29. Aug 2010, 11:54 
-
-
moin

Ich habe heute Morgen mal eine Stellprobe gemacht und festgestellt das Ich doch noch eine größere Box nehmen muß ;) zum glück habe ich eine, die muß Ich aber erstmal ausräumen :( aber das kriegen wir schon :D

davinchy002 :geek:

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Karnivoren kaufen in Hamburg
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Moin moin aus Hamburg
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 22
Hallo aus dem schönen Hamburg
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 5