Karnivoren Online-Bestellung

Autor Nachricht
Beitrag Mi 27. Jul 2011, 14:25 
-
-
Hi,

hier kommt gleich noch eine Spontanbestellung von plantarara:

Zuerst hatte ich dieses große Paket vor mir:

Bild

So, dann ging's ans Auspacken. Hier sieht man meine bestellten eckigen Töpfe und 5 verpackte Pflanzen. Wohl der spannendste Moment, wenn man gleich seine Pflanzen auspackt und sehen wird, was einen erwartet.

Bild

Jetzt habe ich die Pflanzen erstmal halb aus ihrer Verpackung befreit, man muss wirklich sagen, dass hier höchster Wert auf die sichere Ankunft der Pflanzen gelegt wurde, denn es wurden sogar bis zu zwei extra Töpfe über eine Pflanze gestülpt, um sogar die Blüte unversehrt ankommen zu lassen.

Bild

Bestellt habe ich wieder zwei Varianten von Drosera capensis um meine "capensis-Sammlung" weiter auszubauen:
Drosera capensis 'broad leaf' (auch bekannt unter dem Namen 'Giant') wird besonders groß und bildet mit der Zeit einen richtigen, verholzten Stamm.

Bild

Dazu noch Drosera capensis 'all red', diese capensis ist komplett dunkelrot gefärbt.

Bild

Weiterhin noch drei Varianten von Drosera spatulata, die wären:
Drosera spatulata typ Hong Kong (Der Name sagt wohl schon alles - kommt aus der Gegend um Hong Kong)

Bild

Drosera spatulata typ Kansai (Hier gibt es geteilte Meinungen: Für die einen ist diese Pflanze spatulata typ Kansai, für die anderen eine eigene Art unter dem Namen Drosera tokaiensis)

Bild

Drosera spatulata typ New Zealand (Kommt auf Neuseeland vor)

Bild

Wenn ihr Fragen zu den Pflanzen oder Online Pflanzenbestellungen oder was auch immer habt - ihr könnt mich gerne fragen.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Re: Karnivoren Online-Bestellung
Beitrag Mi 27. Jul 2011, 15:16 
-
-
Ich muss schon sagen das ist sehr vorbildlich verpackt, wenn sogar auf die Blüte solch ein wert gelegt wird.
Bin schon gespannt wie meine Pflanzen aussehen wenn sie bei mir ankommen. Die werden aber erst Anfang nächster Woche verschickt damit sie vor dem Wochenende ankommen. Darf man Fragen wie viel die spatulata gekostet hat? Bekomme nämlich auch eine.

Bedanken 

Beitrag Mi 27. Jul 2011, 16:40 
-
-
Hi,

darf ich fragen, bei wem du bestellt hast und welche Pflanzen? Die spatulata's haben je nach Größe (sind nicht alle "ausgewachsen") zwischen 3 und 4 Euro pro Stück gekostet.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 28. Jul 2011, 14:35 
-
-
Ich würd da auch gern bestellen, wenn der Versand nach Österreich nicht so teuer wär (20 Euro). Bei Carow kostet der Versand ähnlich viel.
Habe gerade nach Shops aus Österreich gegoogelt, und diesen hier gefunden. Leider ist die Auswahl vergleichsweise nicht soo toll, aber trotzdem ganz ok.

Bedanken 

Beitrag Do 28. Jul 2011, 14:51 
-
-
Hi,

habe mir den Shop mal angeschaut, die Auswahl ist eigentlich nicht schlecht. Reicht natürlich nicht an Carow und plantarara ran, aber immerhin sind doch einige Pflanzen im Angebot. ;) Die Preise sind aber fair.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 28. Jul 2011, 15:33 
-
-
Ja, die Auswahl könnte natürlich auch schlechter sein.
Ernüchternd ist aber: nur die Standard-Dionaea, nur 2 Sarracenia Arten..
Bei Pinguicula und Drosera schauts bischen besser aus, und sie haben ziemlich viele Nepenthes Arten.

Man muss zufrieden sein, mit dem was man hat. :)

Bedanken 

Beitrag Do 28. Jul 2011, 19:07 
-
-
Hi,

für Sarracenia Fans ist der Shop natürlich nicht so überragend, aber ich als Drosera und Pinguicula Freund finde den Shop natürlich nicht schlecht. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 28. Jul 2011, 20:26 
-
-
Die Verpackung ist wirklich sehr aufwendig. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Normal werden Droseras ungetopft in nasses Haushaltspapier oder Sphagnum in einem verschliessbaren Folienbeutel versendet und die sehen erstmal die nächsten Tage recht übel aus was sich aber schnell wieder gibt.
Da muss man schonmal großes Lob aussprechen. Wird sich aber auch sicher im Preis niedergeschlagen haben.

Sehr schöne Pflanzen.

Bedanken 

Beitrag Fr 29. Jul 2011, 01:43 
-
-
Bisher wurden bei mir die Pflanzen in Folie eingewickelt, drum rum kamen dann noch diese Noppendinger die man sofort alle zerdrücken muss wenn man sie sieht :D , dann noch alle zusammen in eine Folie gewickelt und nachher in ne Schachtel verpackt und verschickt. Die spatulata ist bei mir übrigens etwas teurer, 5,10€.

Bedanken 

Beitrag Fr 29. Jul 2011, 13:32 
-
-
Hi,

die Preise der Pflanzen waren nicht teuer - der Versand dagegen schon. Der hat mit 11 Euro zu Buche geschlagen. Aber ob er jetzt 8 Euro wie bei Carow kostet oder 11 ist auch kein großer Unterschied mehr. ;)
Bei wem hast du bestellt Gilgamesh?

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 8. Sep 2011, 14:20 
-
-
Hallo zusammen,
die Verpackung finde ich ist Standart und sollte auch gefälligst sicher sein. Bei plantarara habe ich auch schon bestellt aber ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Hab genau die selben Pflanzen zuletzt erst bei http://www.tropico-pflanzenwelt.de bestellt und auf jeden fall nur etwa die Hälfte bezahlt. Versand hat sich nicht viel genommen war bei beiden im Normalbereich. Achja bei Tropico hab ich eine 'broad leaf geschenkt bekommen weil ich für mehr als 25 eus bestellt habe(hatte mir gleich noch n kleinen Vorrat an Torf mitbestellt...konnte bei 1,25 für 5 l einfach nicht widerstehn:-) )..Versand war ich mit 7,26 dabei. Bei plantarara wird typ Kansai und tokaiensis teil zur gleichen Zeit angeboten...ist für mich ne Verbrauchertäuschung da beide die selben sind. Carow find ich auch Ok...Preis ist dennoch oberes Mittelfeld.
Sonst gibts bei uns ja nicht soviel Anbieter..ebay fällt aus wegen Wucher.

Gruß Manne

Bedanken 

Beitrag Do 8. Sep 2011, 18:38 
-
-
Hi,

bei plantarara bestelle ich, weil sie oftmals Pflanzen im Angebot haben, die andere Shops nicht haben. Dann zahle ich auch gerne ein paar Euros mehr, bevor ich die Pflanze nicht bekomme. ;) Wenn das mit typ Kansai und tokaiensis stimmt, ist es wirklich eine Sauerei. Das ist dann pure Verarsche und darf eigentlich nicht vorkommen. typ Kansai ist ja nur der alte Name für die Pflanze.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Max Bahr : Karnivoren für 3,49
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
neuer Online Shop
Antworten: 11
Nährstoffe für Karnivoren mal anders........
Antworten: 7
Welche Karnivoren gefallen euch am besten?
Antworten: 9
karnivoren fan
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 13

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama