Hi,
hier kommt gleich noch eine Spontanbestellung von plantarara:
Zuerst hatte ich dieses große Paket vor mir:

So, dann ging's ans Auspacken. Hier sieht man meine bestellten eckigen Töpfe und 5 verpackte Pflanzen. Wohl der spannendste Moment, wenn man gleich seine Pflanzen auspackt und sehen wird, was einen erwartet.

Jetzt habe ich die Pflanzen erstmal halb aus ihrer Verpackung befreit, man muss wirklich sagen, dass hier höchster Wert auf die sichere Ankunft der Pflanzen gelegt wurde, denn es wurden sogar bis zu zwei extra Töpfe über eine Pflanze gestülpt, um sogar die Blüte unversehrt ankommen zu lassen.

Bestellt habe ich wieder zwei Varianten von Drosera capensis um meine "capensis-Sammlung" weiter auszubauen:
Drosera capensis 'broad leaf' (auch bekannt unter dem Namen 'Giant') wird besonders groß und bildet mit der Zeit einen richtigen, verholzten Stamm.

Dazu noch Drosera capensis 'all red', diese capensis ist komplett dunkelrot gefärbt.

Weiterhin noch drei Varianten von Drosera spatulata, die wären:
Drosera spatulata typ Hong Kong (Der Name sagt wohl schon alles - kommt aus der Gegend um Hong Kong)

Drosera spatulata typ Kansai (Hier gibt es geteilte Meinungen: Für die einen ist diese Pflanze spatulata typ Kansai, für die anderen eine eigene Art unter dem Namen Drosera tokaiensis)

Drosera spatulata typ New Zealand (Kommt auf Neuseeland vor)

Wenn ihr Fragen zu den Pflanzen oder Online Pflanzenbestellungen oder was auch immer habt - ihr könnt mich gerne fragen.
Gruß,
Bastian