Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Karnivoren Fan stellt sich vor ^^ Mit vielen Bildern

Autor Nachricht
Beitrag Di 6. Sep 2011, 00:47 
-
-
So meine neuen Pflanzis zum züchten !
Ich hoffe ,das wenigstens 40% von denen überleben :P bzw keimen

Drosera auriculata
Drosera rotundifolia
----------------------------
Sarracenia rubra ssp gulfensis
Sarracenia purpurea var purpurea
Sarracenia flava var rubricorpora
Zwergkrug
Gespensterblume ( zweiter Versuch)
------------------------------
Nephentes N.vikingraff
------------------------------

Bedanken 

Beitrag Di 6. Sep 2011, 08:51 
-
-
Hi,

wie du auf Drosera auriculata kommst, weiß ich nicht so genau. Das ist ein Knollensonnentau (Hast du das eigentlich gewusst? :D Der wird nämlich ganz anders kultiviert, als du das von anderen Drosera kennst. ;) auriculata braucht im Sommer normale Temperaturen und ein staubtrockenes Substrat und wächst während unserem Winter. Jetzt bräuchte die Pflanze viel Licht - haben wir im Winter in Deutschland aber nicht - Zusatzlicht wäre also eigentlich erforderlich. Dazu sollte die Temperatur im Winter 5-15°C betragen, dann wachsen die Pflanzen normalerweise besser als bei 20°C. Wichtig ist aber auch unter Kunstlicht eine verkürzte Tageslichtdauer. ).
Und für deine Mini Zwergkrüge wünsche ich dir auch viel Glück. Bis die mal groß sind - das wird ein langwieriges Unterfangen. ;)
Der Rest ist wohl machbar (Mit der Gespensterblume kenne ich mich aber nicht aus).

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 6. Sep 2011, 12:03 
-
-
Klar weiß ich das :lol: .

Es muß auch mal was anderes sein . Kann sein ,das es nicht überlebt ,kann auch sein ,das es klappt.

Bedanken 

Beitrag Di 6. Sep 2011, 12:22 
-
-
Servus, auch von mir ein herzlioches Willkommen in diesem Forum!
Deine Bilder sind gut gemacht. Das Fettkraut in Gefäß 2 gefällt mir sehr. Hab da ne Frage zu den Schlauchpflanzen, die aus dem Gefäß (weiß die Nummer nicht) herausragen. Hast du da Probleme mit der Festigkeit der Schläuche? Ich selbst halte meine Schlauchpflanzen nicht in Gläßern, wei, sie meiner Meinung nach zu schnell wachsen. Bei nem Freund von mir, der seine im Glas hatte, sind die Schläuche fast alle umgeknickt als wir die Pflanze aus dem Glas genommen haben, weil sie zu dünnwandig waren. Vll können auch die andern mir da Feddback geben.

Bedanken 

Beitrag Di 6. Sep 2011, 12:47 
-
-
also ich selbst halte sie in einem beet auf dem balkon habe aber das problem das sie seit einigen tagen sehr richtung boden gewandert sind wegen dem starken wind habe sorge das die kaputt gehen es ist zwar nix geknickt aber sie sind nicht mehr senkrecht sondern mehr wagerecht

weis einer ob das schlimm ist?

Bevor ich es vergesse HERZLICH WILLKOMMEN
und schöne pflanzen hast du und die vielfalt gefällt mir sehr.7

MFG
Rene

Bedanken 

Beitrag Di 6. Sep 2011, 21:16 
-
-
Hi,

draußen gebildete Schläuche sind viel fester und halten wind um Welten besser stand als innen gebildete Schläuche. ;)

Gruß,
Bastian

PS: Du brauchst dir wegen ein paar umgeknickten Schläuchen doch keine Sorgen machen - das passiert doch in der Natur auch.

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Sep 2011, 00:00 
-
-
igor hat geschrieben:
Servus, auch von mir ein herzlioches Willkommen in diesem Forum!
Deine Bilder sind gut gemacht. Das Fettkraut in Gefäß 2 gefällt mir sehr. Hab da ne Frage zu den Schlauchpflanzen, die aus dem Gefäß (weiß die Nummer nicht) herausragen. Hast du da Probleme mit der Festigkeit der Schläuche? Ich selbst halte meine Schlauchpflanzen nicht in Gläßern, wei, sie meiner Meinung nach zu schnell wachsen. Bei nem Freund von mir, der seine im Glas hatte, sind die Schläuche fast alle umgeknickt als wir die Pflanze aus dem Glas genommen haben, weil sie zu dünnwandig waren. Vll können auch die andern mir da Feddback geben.

Also ich denke mal ,das meine Schläuche ^^ stabil sind .
Habe überhaupt keine Probleme mit abgeknickten Teilen .

Zu meinem Fettkraut :

Das Bild ist schon alt ^^
Besser gesagt : Es ist jetzt fast doppelt so groß :P

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Max Bahr : Karnivoren für 3,49
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
blüte zieht sich zurück
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3
Nährstoffe für Karnivoren mal anders........
Antworten: 7
Welche Karnivoren gefallen euch am besten?
Antworten: 9
Kannen trocknen aus+Blätter färben sich
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 14

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama