Hier bin ich wohl genau richtig!!!
Autor Nachricht
Beitrag Di 10. Aug 2010, 02:28 
-
-
Hallo zusammen!!!

Nachdem ich in einem anderen (sehr guten!!!) Forum sämtliche anderen Nutzer mit Karnivorenfragen genervt habe, dieses aber ein Forum für Zimmerpflanzen war, bin ich hier wohl genau an der richtigen Adresse. :D

Zudem freue ich mich, dass ich mit diesem für mich relativ neuen Hobby nicht allein dastehe und hier bei Euch Rat und Hilfe suchen kann, wenn mit meinen FFP mal etwas nicht richtig zu laufen scheint.

Nun kurz zu mir: Ich heisse Claudia, bin 35 Jahre alt und seit meinem Umzug vor vier Monaten den Karnivoren verfallen.
Meine erste Gesellin im neuen Heim war eine VFF, die auf der Fensterbank im Südfenster herrlich gedeiht, obwohl sie beim Kauf ("Obi"!) nicht ganz so gut aussah. Die erste Blüte kommt nun hervor und ich bin mächtig stolz.

Spontankäufe letzte Woche waren noch eine VVF, eine Schlauchpflanze und eine Kannenpflanze. Die drei aklimatisieren sich noch neben der "alten" VFF, aber scheinbar scheinen sie sich recht wohl zu fühlen.

Infiziert von all den verschiedenen Arten über die im Internet erzählt wird (und natürlich durch die vielen wunderschönen Bilder und Videos) wage ich mich nun auch noch an die Samenaufzucht: Sonnentau und Kobralilie sind meine ersten Experimente.

Hierzu werde ich im Forum bei Euch noch einige Infos suchen.

Vielen Dank erstmal an die Leute, die dieses Forum aktiviert haben... Ohne Euch und die, die so tolle Tipps geben, wären Neu-Karnivoren-Fan's wie ich total aufgeschmissen.

LG Claudia

Bedanken 

Re: Hier bin ich wohl genau richtig!!!
Beitrag Di 10. Aug 2010, 16:54 
.
.
Willkommen im Forum Claudia,

und ja hier bist du mit deinen Fragen über fleischfressende Pflanzen genau richtig. :D

Das ist ja ein halber Roman den du uns hier über dich schon erzählt hast, aber das gefällt mir und es war informativ ;)

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 23:33 
-
-
Auch von mir ein Halli Hallo !

Eine weitere Mitstreiterin hier im Forum, toll.
Auf nette und interessante Threads und Diskussionen,

Gruß Christian

Bedanken 

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 12:13 
-
-
Hallo Claudia,

auch von mir mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ja stimmt, hier darfst Du gerne alle Fragen zu den FFP´s stellen ohne genervte Antworten zu bekommen.
Wir haben alle irgendwie gefallen an diesen doch recht besonderen Pflanzen gefunden.
Momentan hänge ich noch an den Kannenpflanzen fest aber denke das Projekt Terrarium steht in den
Startlöchern.

Mal sehen was da so kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lg

Der Honigschlecker

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Pflanzen richtig versenden!?
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Bin neu hier
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 10