Hallöli

Autor Nachricht
Beitrag So 28. Aug 2011, 19:35 
-
-
Hallöli aus Berlin

Ich heiße Thomas, habe 50x die Sonne umrundet und bin Fahrlehrer in Berlin.
Seit einiger Zeit liebäugele ich bereits mit fleischfressenden Pflanzen und würde gerne eine kleine Sammlung starten um zu sehen ob das was für mich ist. Ich habe solch ein Komplettangebot
gesehen und würde gerne wissen ob das was für den Anfänger ist.

Komplett Set "Drosera"
Inklusive: Zimmer-Gewächshaus 38 x 24 x 19 cm. >p> Mit verstellbaren Belüftungsschlitzen am Deckel und Belüftungslöchern an den Seiten.
Deckel einfach abnehmbar.
Farbe: grün und sehr stabil.
Die Luftfeuchtigkeit, die benötigt wird, bleibt sicher erhalten.
Ein großer Beutel Karnivorensubstrat mit 3 Litern.
Eine passende Mischung aus Torf, Sand, Vermiculite und Quarzsand
100 frische Top Drosera capensis Samen, für die eigene Aussaat! Die Samen haben eine Keimungsrate von über 90 Prozent!
3 wunderschöne, seltene, fleischfressende Pflanzen der Gattung “Drosera capensis.“
http://www.carnivor-plants.de/catalog/i ... timalk.jpg

Vielen Dank im Voraus und
Gruß Thomas

Bedanken 

Re: Hallöli
Beitrag So 28. Aug 2011, 21:39 
-
-
hallo und willkommen
also ich hatte auch sowas und es kamen auch kleine pflanzen.
aber dann sind sie leider eingegangen. :(
jetzt habe ich vor zwei wochen nochmal ffps ausgesäat und im mom sind noch keine pflänzchen da, aber auch kein schimmel. :)
das klappt bei dir bestimmt.:top

lg sarzenia

Bedanken 

Beitrag Mo 29. Aug 2011, 01:05 
-
-
Herzlich Willkommen Thomas!
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Zimmergewächshaus, kaufe dir lieber gleich ausgewachsene Pflanzen. Wenn du unbedingt aussähen willst kannst du einfach auf eine Blüte deiner eigenen Drosera warten (dauert meist nicht all zu lange) und den Samen dann von ihr nehmen. Der ist dann auch garantiert frisch.
Achja und die drei seltenen capensis sehen eher nach ganz normalen Baumarktpflanzen aus.

Lg Gilgamesh

Bedanken 

Beitrag Mo 29. Aug 2011, 01:20 
-
-