Hallo zusammen
Autor Nachricht
Beitrag Sa 7. Aug 2010, 20:28 
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch gerne erst einmal vorstellen.Also,ich heisse Marco und komme aus Übach-Palenberg bei Aachen in NRW.Bin 40 Jahre alt und arbeite im Rettungsdienst.Ich bin erst seit einer Woche,aber schon ein begeisteter Karnivorenfan.Habe jetzt erst jeweils 1 Venusfliegenfalle und 1 Sarracenia,werden bestimmt bald mehr. :)

Bedanken 

Re: Hallo zusammen
Beitrag So 8. Aug 2010, 17:12 
-
-
Hi Marco,

ich bin auch erst ca. zwei Wochen hier und Neuling aber mit vollem Ehrgeiz dabei, viel Spaß hier auf eine Menge interessanter Tricks, Tips und Hilfen :)

Gruß Christian

Bedanken 

Beitrag So 8. Aug 2010, 17:28 
-
-
Hallo Christian,
danke für die Willkommensgrüße.Ja,ich habe mir letzte Woche erst eine Sarracenia und gestern eine Venusfliegenfalle zugelegt.Werden aber bestimmt noch mehr.Bin auch total begeistert von den Pflanzen und ebenfalls ehrgeizig dabei.Welche Pflanzen und wieviele hast Du denn?

Gruß Marco

Bedanken 

Beitrag So 8. Aug 2010, 20:45 
-
-
bei mir hats auch angefangen vor ca. 4 wochen ... hab mich dann schlau gemacht und viel gelesen.
hatte zuerst die idee mir eine kleine landschaft in einem terrarium anzulegen aber wollte nun erstmal testen ob die pflanzen zu mir passen und ich damit klarkomme und die nicht eingehen. weil ein terrarium der saure torf und blähton usw usw kostet ja auch.
ich habe mir im baumarkt eine schlauchpflanze und einen sonnentau geholt und vor einer woche einen venusfliegenfalle.
und bisher gelingt es mir doch recht gut die am leben zu erhalten und erfreue mich jeden tag mehr daran :)
ich werde mal ein neuen thread eröffnen und ein bild hochladen dann kannst du dir das mal angucken wie das so ausschaut.

gruß christian

Bedanken 

Beitrag Mo 9. Aug 2010, 08:18 
-
-
Hallo Christian,
ich habe mir meine Sarracenia bei einer Gärtnerei und die Vff auch in einen Baumarkt in den Niederlanden(Holland) gekauft.Wohne ja so ca. 2km von der Grenze entfernt.Wo wohnst Du denn?
Ich in Übach-Palenberg bei Aachen(das ist die nächstgrößere Stadt und ist ca. 20km von mir weg.).
Wie lädt man denn hier eigentlich Fotos hoch?

Gruß Marco :)

Bedanken 

Beitrag Mo 9. Aug 2010, 16:12 
-
-
Ich komme aus Wilhelmshaven das liegt bei Oldenburg oben direkt an der Nordsee. Ist von hier auch nicht sehr weit nach Holland, fahre auch alle 6-8 Wochen mal hin zum einkaufen.

Bilder hochladen ist ganz einfach, du machst dein foto und lädst es auf deinen rechner, dann lädst du das bei http://www.fotos-hochladen.net/ hoch und bekommst danach direkt mehrer links u.a. auch für forum posts, da ist der link dann einfach nur in [img]link[/img] eingefügt, wenn du den lforum link da nimmst der die angezeigt wird nach dem erfolgreichen hochladen und postest den link hier in einem beitrag dann wird das bild angezeigt sobald du deinen beitrag fertig hast und abgespeichert hast.
Am besten eben gucken wenn du das bild auswählst was du hochladen willst kannst du dort drunter auswählen"nicht skallieren" da nimmst du am besten 1024x768 ansonsten kann es sein das das bild sonst sehr groß angezeigt wird.

na da bin ich mal gespannt was da nun kommt : )

Bedanken 

Beitrag Mo 9. Aug 2010, 18:28 
-
-
Hallo Christian,
Danke für den Tip,werde es Morgen gleich mal ausprobieren,wenn ich wieder zurück bin(muss Morgen noch einiges erledigen),aber ich denke,das es klappen wird.Oldenburger Land,eine schöne Gegend und schön ländlich.Ich komme ursprünglich auch aus den Norden,aus Schleswig-Holstein.Genauer gesagt aus Eutin (Kreis Ostholstein) nahe Lübeck.Bin immer durch das Oldenburger Land gefahren,wenn ich zu meinen Großeltern im Urlaub fuhr.Ist echt nett hier in den Foren,wenn ich erfahrener wäre,würde ich auch sehr gerne andere helfen,aber auch in meinem Alter ist man ja noch lernfähig :D .

Gruß Marco

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 11:08 
-
-
Hallo zusammen,
hier ist auch mal ein Bild von meiner VFF,würde gerne mal Eure Meinung darüber wissen.
Ich meine damit,ob sie gut oder nicht so gut aussieht.Ach ja,habe sie erst heute in die Sonne stellen können,da vorher leider da war.
Ok,hier der Link:Bild.
Ich hoffe,das es funktioniert hat.

Gruß Sani 70

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 15:52 
.
.
Ja hat funktioniert, aber nächste mal bei großen Bildern bitte statt die Variante [imgv][/imgv] nehmen, weil dadurch das Bild auf die Größe des Forums verkleinert wird. Ich habe es jetzt mal verkleinert.

Dafür das du die Venusfliegenfalle nicht in der Sonne hattest sieht sie super aus und wie ich sehe sind es mindestens 2 Pflanzen, die du im nächsten Frühjahr auseinander topfen könntest.

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 16:14 
-
-
Hallo Fleischfressende,
erstmal Danke für den Tip fürs Hochladen und für die Meinug.Übrigens,das ist auch die Pflanze mit dem Larvenbefall.War heute in einer Großgärtnerei und habe,nach Empfehlung,das Insektenvernichter von Compo,extra dafür,geholt und genau nach Anleitung verdünnt begossen.
Das bräuchte man bei diesen Larven nur einmal machen und sie haben mir versichert,das es nicht schädlich für VFF wäre. :D

Gruß Sani 70

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 20:01 
.
.
Na wenn das nur einmal gemacht werden muss, dann geht es ja noch.

Mit fleischfressenden Pflanzen muss man halt ein wenig vorsichtiger umgehen, die vertragen nicht alles was bei anderen Pflanzen normal ist.

Aber wenn alles gut gegangen ist und du nun die Larven los bist, dann ist das toll. :D

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 23:31 
-
-
hey marco,

ich kann mich "fleischfressende" nur anschließen, sieht toll aus deine Pflanze, schönes sattes grün.
nun drücken wir mal die daumen das deiner pflanze nichts passiert, aber ich bin da nach dem nachlesen und erforschen des trauermückenproblems ganz zuversichtlich ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 08:32 
-
-
Hallo Carpe noctem,
danke für Dein(Eure) Komplimente und würde alles dafür tun,damit sie auch weiterhin so aussieht wie jetzt.Habe auch ein neues Fallenblatt gesehen,was ziemlich gut aussieht. :D

Gruß Sani 70

Bedanken 

Beitrag Do 12. Aug 2010, 08:54 
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte auch gerne mal ein Foto von meiner Sarracenia hochladen,damit man sie auch mal sehen kann.Hier ein Link fürs Bild: http://www.fotos-hochladen.net/dsc00089b26jnlpr.jpg

Ich hoffe,das auch diese Variante funktioniert hat. ;)

Gruß Sani 70

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Joa...Hallo :D
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 5
Hallo aus Ffo
Antworten: 22
Ein herzliches Hallo!
Antworten: 21