Hallo und willkommen im Forum Nicole.
Meine erste FFP war eine Kannenpflanze, aber ging schade aus da ich keine Ahnung hatte wie man die pflegt und so weiter. Dann hatte ich mir einen Sonnentau und eine VFF zugelegt, und fing an im Internet zu stoebern und mich zu erkunden. Umtopfung, Giesswasser, Erde, Klima, usw.
Danach um mich zu vergewissern suchte ich ein Forum, wo auch nicht zu viele Mitglieder haben. Hier bin ich nun/und berate und erzaehle meine Erfahrungen zu anderen.
Ich wuerde sagen du kannst mit einem Sonnentau und/oder eine VFF anfangen, da ich meine das die nicht viel in Anspruch nehmen.
Wenn du die. Kaufst, von einem Baumarkt oder aehnliches, ist es ratsam die FFP's umzutopfen, da die FFP's Kalk nicht ausstehen koennen. Im Forum steht wie man am besten die umtopft. Viel Erfolg bei der Suche.

Das giessen ist besser mit Regenwasser, wenn du kein hast, geht es auch mit Destiliertem Wasser.
MfG
PS: Srry wenn ich Rechtschreibfehler oder anderes komisches schreibe, von einem Handy aus ist es auch nicht so gut mit den kleinen Tasten. (Motorola Milestone von meinem Bruder, da ich bei meiner Oma kein Inet habe).