ein newbee
Autor Nachricht
Beitrag Mi 18. Aug 2010, 15:31 
-
-
hallo zusammen,

schön hier zu sein. bin nicole, 32 und ein absoluter anfänger. habe in meinen räumlichkeiten schon ne grüne oase dennoch faszinieren mich diese fleischfressenden pflanzen immer mehr. und somit bin ich hier gelandet.

es stellen sich für mich viele fragen, wie fang ich an, welche pflanze ist für anfänger gut geeignet, worauf muss ich besonders achten und und und *lächel*

ich möchte wirklich klein anfangen und immer mehr dazu lernen, erfahren...

freu mich schon auf spannende gespräche :o)

lieben gruß
nicole

Bedanken 

Re: ein newbee
Beitrag Mi 18. Aug 2010, 19:55 
-
-
hallo newbee ,
du wolltest wissen mit welcher fleischressende pflanze man anfängt also meine erste fleischfressende pflanze war eine venusfliegenfalle.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Aug 2010, 21:06 
-
-
Herzlich Willkommen Nicole!

Du kannst dir ja mal auf der Startseite die verschiedenen Arten und ihre Kulturbedingungen ansehen. Zu den einfachen Arten würde ich das Fettkraut und Schlauchpflanzen zählen.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Aug 2010, 23:21 
-
-
Hallo und willkommen im Forum Nicole.

Meine erste FFP war eine Kannenpflanze, aber ging schade aus da ich keine Ahnung hatte wie man die pflegt und so weiter. Dann hatte ich mir einen Sonnentau und eine VFF zugelegt, und fing an im Internet zu stoebern und mich zu erkunden. Umtopfung, Giesswasser, Erde, Klima, usw.

Danach um mich zu vergewissern suchte ich ein Forum, wo auch nicht zu viele Mitglieder haben. Hier bin ich nun/und berate und erzaehle meine Erfahrungen zu anderen.

Ich wuerde sagen du kannst mit einem Sonnentau und/oder eine VFF anfangen, da ich meine das die nicht viel in Anspruch nehmen.

Wenn du die. Kaufst, von einem Baumarkt oder aehnliches, ist es ratsam die FFP's umzutopfen, da die FFP's Kalk nicht ausstehen koennen. Im Forum steht wie man am besten die umtopft. Viel Erfolg bei der Suche. ;)

Das giessen ist besser mit Regenwasser, wenn du kein hast, geht es auch mit Destiliertem Wasser.

MfG

PS: Srry wenn ich Rechtschreibfehler oder anderes komisches schreibe, von einem Handy aus ist es auch nicht so gut mit den kleinen Tasten. (Motorola Milestone von meinem Bruder, da ich bei meiner Oma kein Inet habe).

Bedanken 

Beitrag Sa 21. Aug 2010, 21:42 
-
-
Hallo Nicole,

Willkommen im Forum!

Hoffe wir können Dir mit unseren Wissen und Erfahrungen weiterhelfen - wenn Du uns brauchst!

Viel Spaß beim Durchstöbern

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama