Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: ...ein freundliches "Hallo" in dieses Forum

Autor Nachricht
Beitrag Do 8. Sep 2011, 11:34 
-
-
Tagchen Ihr Lieben...

@Technostylez: Danke für die nette Begrüssung und Dein Lob. Nur zu... leg Dir auch ein Moorbeet zu. Es ist wirklich eine Bereicherung.

@Dennis75: Auch Dir vielen Dank für Dein Lob. Ich bin noch mitten im Lernprozess was die Fleischfresser anbelangt. Aber danke für den Hinweis mit der Substratwahl bei den Kannen. Da werd ich heute gleich mal weiter Recherchieren. Allerdings stehen die Kannen erhöht im Beet. Ich habe sie in umgedrehte und aufgeschnittene Blumentöpfe gesetzt. Also werden die Füsse nicht ganz so nass wie bei den anderen Pflanzen. Im nächsten Jahr werd ich sie allerdings auch nicht wieder ins Beet setzen, sondern in Hängeampeln verfrachten.
Da ich mich in den letzten Wochen schon mit dem Thema "Winterquartier" auseinandergesetzt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen im Beet, wie von Dir vorgeschlagen, nur winterharte Sorten zu pflanzen. Ich habe noch zwei 60l-Aquarien, die als neues Heim für die nicht-winterharten dienen sollen. Die Becken kann ich im Sommer rausstellen und im Winter reinholen. Ich denke so wird's am besten sein.
Hmmmm, Dein Angebot mit den Samen von winterharten Exemplaren interessiert mich. Erzähl mal mehr...
Mit dem teilen der VFF bin ich mir noch nicht sicher. Auch ich bin vom Wuchs der Pflanze begeistert und werde sie zunächst so belassen. Zumal sie ja ordentliche Blütenstengel nach oben schiebt.

@venusfreund: Auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob. Also wenn ich ehrlich bin ... sooo teuer war das nun nicht dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Aber es kommt natürlich auch auf die örtlichen Gegebenheiten an, was der Spass am Ende kostet. Also wir bereuen keinen Cent!

@ Alle: Wir freuen uns tierisch über die sehr herzlichen Begrüssungen und natürlich auch darüber, dass unser kleines Moor so gut ankommt. Aber wenn ich ehrlich bin... ich überlege mein Gewächshaus zu entfernen und das Moor zu vergrössern. Irgendwie geht mir im Garten langsam der Platz aus. Aber mal schauen, vielleicht ist das ja das erste Projekt für 2012 in meinem Garten.

Viele liebe Grüsse an alle aus der verregneten Lüneburger Heide,
Manu

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Hallo aus OWL
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 58
was"geht"?
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 18
Hallo ihr lieben...Neuling hier
Antworten: 65
Hallo aus Berlin