Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Bastian & seine Pflanzen.

Autor Nachricht
Beitrag Mo 1. Aug 2011, 15:40 
-
-
Hi,

heimische Arten auszuwildern ist eine tolle Idee. Wenn der Standort eben geeignet ist. Toll, dass dein Onkel dazu gelernt hat und wieder was für unsere Natur gemacht hat. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 1. Aug 2011, 17:22 
-
-
bei euch oben in Hamburg ken ich mich nicht aus :) aber hier unten im Süden Deutschlands rund um Karlsruhe sind einige Moore :) da könnte man ja mal die genauen Bedingunen herausfinden und mal daran denken einige Samen bzw Pflanzen auszuwildern :) nur weiß ich nicht genau welche Arten genau hier heimischsind, bin leider noch nicht dazu gekommen mal in den Mooren hier vorbeizuschauen :)

Bedanken 

Beitrag Mo 1. Aug 2011, 19:58 
-
-
Hi Bastian,dagelassen hätte ich sie auch so,immerhin sind die ja sehr selten und gehören in die Natur,die wäre das ja im Terrarium vllt. garnicht gewöhnt,dann wäre sie vllt. sowieso eingegangen :roll: :(
LG

Bedanken 

Beitrag Mo 1. Aug 2011, 20:26 
-
-
Hi,

es ist gut, dass du sie nicht mitgenommen hast. So eine Pflanze will auch nicht in ein Terrarium, sondern am Liebsten an die frische Luft. Außerdem braucht sie eine kühle Winterruhe.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mi 10. Aug 2011, 21:48 
-
-
@Alina
Urlaub in Österreich, euje. Dann möcht ich mich zuerst mal fürs furchtbare Regenwetter entschuldigen ^^ hoffe es war trotzdem schön?

Ich selbst hab bei uns noch nie eine Alpina in der Natur gesehen. Viel mehr als auf der Wikiseite (link) steht, weiß ich über die Pflanze auch nicht. :)
Aufjedenfall gut, dass du sie dort gelassen hast. Hast du Bilder gemacht? Bei welchem Fluss hast du sie denn gefunden?

liebe Grüße, sani

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Eure neuen fleischfressenden Pflanzen
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 63
Wie Wachsen eure Pflanzen
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 6
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
Haben eure Pflanzen den Winter überlebt?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 13

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama