Wo stelle ich meine Kobrapflanze am besten hin?

Autor Nachricht
Beitrag Sa 9. Jul 2011, 18:37 
-
-
Hi Leute,

ich bin stolzer Besitzer 2er Kobrapflanzen. Nun habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht was den Standort betrifft. Und oft wird geschrieben, das die Pflanze nach draußen soll und nicht im Zimmer gehalten werden soll. Wo haltet ihr eure Schlauchpflanzen? Und können die auch in ein Terrarium?

Bedanken 

Re: Wo stelle ich meine Kobrapflanze am besten hin?
Beitrag So 10. Jul 2011, 00:11 
-
-
Am besten draußen.
Das schwierige ist das die Pflanze direkt oberhalb gerne direkte Sonne mag, die Wurzeln aber kühl bleiben müssen!
Am besten du pflanzt sie in neue unlackierte Tontöpfe im Anstau.
Ton deshalb da die feinporige Oberfläche atmet und dadurch verdunstung entsteht welche für eine leichte Kühlung sorgt. Im Hochsommer kann man da schonmal die Temp im Topf um etwa 5 grad senken. Wenns zu heiss würd kann man dann mit kühlem Wasser von oben Gießen. Das Wasser wird eh sehr schnell verbraucht da der Ton viel an die Luft abgibt.
Ganz unten machst in den Topf eine Drainageschicht aus Blähton da Darlingtonia keine nassen Füße mag und die Pflanze extrem empfindliche Wurzeln hat. Die Drainage sollte optimalerweise so hoch sein wie der Abstau hoch ist damit das Substrat unten nicht klitschnass wird.

Viel Erfolg.

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama