Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Samen ;)

Autor Nachricht
Beitrag Di 10. Nov 2009, 17:19 
-
-
Tach,

Du hattest doch FFP Samen eingesäht, sind die was geworden?? Sind nen paar gekommen??

Meine Samen habich erstmal in ein Topf gesäht, 2 Wochen lang standen sie in der Kälte und viel licht, heute habichse in mein Zimmer gebracht (Wärme und viel Licht) und mal gugen was wird ;)

Ich hoffe es kommt was, wenn nicht, tja, pech gehabt...

MfG

PS: Wenn deine Samen doch noch gekommen sind, kannste dann mal nen Foto hochladen?? Bin gespannt... Thx

Bedanken 

Re: Samen ;)
Beitrag Mi 11. Nov 2009, 19:15 
.
.
Hi,

ja also ich glaube es war doch kein Unkraut, weil es nun schon 2 sehr kleine grüne Dinger sind.
Ich hoffe mal es bleibt nicht nur bei den beiden und es gehen noch viel mehr Samen auf.

Bilder werde ich auf jeden fall noch welche machen. Mir ging es ja auch mehr um die Dokumentation und um zu sehen welche Samen zuerst aufgehen.

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Nov 2009, 19:46 
-
-
Da bin ich mal gespannt ^^

Bei mir kommt noch nichts, wennse bei dir 2 monate gedauert haben... :(

Viel glück

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 14. Nov 2009, 14:17 
.
.
Na mal gucken was da noch raus kommt :roll:
Vielleicht geht es ja sogar bei dir noch schneller, mehr als die 2 sind es bis jetzt immer noch nicht geworden.

Bedanken 

Beitrag Sa 14. Nov 2009, 22:36 
-
-
Tach allerseits,

bis jetzt habichse seit 3 Wochen eingesäht, bis jetzt nichts in sicht :(

Habe mehr als nen paar arten von Droseras eingesäht.

Mal gugen wie lange es noch dauert bisse raus kommen...

Ach, und mach auch eine arbeit, naja so ein plakat mit dem tema "Fleischfressende Pflanzen" (wie viele arten, farben, wohnort, klimas, usw).
Werde ein paar Pflanzen mit in die schule nehmen, habe vor kurzen ja venusfliegenfallen und ne nepenthes gekauft...

Das nächste jahr, wenn ich noch mehr FFP will, weis ich ja was ich machen muss... ;) (einfach warten bis november). :D

MfG

Bedanken 

Samen ;)
Beitrag Fr 27. Nov 2009, 23:25 
-
-
Tach,

bei mir ist endlich was zu sehen, von den Samen die ich eingesäht habe :) :) :)

Wie sehen den deine schon aus??

Uploadest du noch Fotos??

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Nov 2009, 18:10 
.
.
Irgendwas mach ich glaube falsch. :D

Wie viel ist denn schon bei dir zu sehen?

Also bei mir ist außer den beiden noch nicht mehr geworden?
Aber ich denke mal es liegt an dem wenigen Licht was die Sarracenia Samen tagsüber abbekommen. :?

Bild

Wer weiß ob es überhaupt das ist was ich denke, es sieht irgendwie anders aus als ich gedacht hätte. :D

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 15:53 
-
-
Tach,

Jo... Bei mir sind schon so um die 10 bis 15 3 mm pflanzen zu sehen. Hab da abba keine ahnung von welcher Art die sind...

Die wachsen langsam, kommt mir ewig vor.

Also ich hatte sie in mein Zimmer, da gabs auch net so viel Licht und sind perfekt gekeimt. Habse in das neben Zimmer gestellt, da scheint jetzt die Sonne drauf, mal gugen obse jetzt schneller wachsen ;)

Ich nenn dir mal die Arten auf:

- D. Capensis und Alba
- D. Rotundifolia
- D. Filiformis und Red
- D. Intermedia
- D. Tokaiensis
- D. Spatulata

Deine sieht gut aus, naja, außer das sie nen bissle gepixelt is xD

Viel erfolg noch ;)

Mfg

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 16:53 
.
.
Dann haste ja jetzt ne menge neue Arten, wie viel Drosera Samen waren es denn insgesamt gewesen?

Ja das Foto musste ich extrem ranzoomen, damit man überhaupt was erkennen kann, deshalb ist es leider so unscharf geworden. :oops:

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 17:17 
-
-
Ja so insgesammt so 30 - 40 samen von jeder Art ^^

Naja, so unscharf ises net ;)

Besser etwas verpixelt als das man garnichts sieht, net? :D

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 17:21 
-
-
Ach ja, und ich muss nen bissle mehr aufpassen, heut musste ich 2 kleine schnecken "erschlagen", die waren in meinem "keim Topf".

Alle Achtung!!

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 19:54 
-
-
Nein stimmt net, sehen nicht wie schnecken aus, die sehen aus wie kleine weiße dursichtige würmer aus, ob das schnecken oder würmer sind weiß ich net.

Hat jemand ne ahnung?

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Dez 2009, 20:09 
-
-
Ach ja, was ich noch sagen wollte, es sieht aus als es unter wasser steht, meiner ist ein 18 CM hoher Topf mit unten 3 - 4 cm granulat hat, und ein untersetzer mit 1 - 2 cm wasser. Bei mir sieht es nicht so aus wie bei dir, aber es kann auch so aus sehen wegem den Flash, licht oder sonstiges.

Wenn es zu nass währe, würde ich sagen das die Samen verfaulen, auch wenn sie normalerweise an sehr viel Wasser haltendes territorium wachsen... Man weiß ja nie.

Ich würde ein bisschen wasser unten raus nehmen, wenn es zu viel Wasser beträgt.

Bei mir oben ist es nicht so nass. Es ist sehr sehr feucht so zu sagen, ich weis net ob es zu nass bei dir ist, ich war ja nicht dort ;)

Du müsstest es besser wissen als ich.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 7. Dez 2009, 18:46 
.
.
Bado64 hat geschrieben:
Nein stimmt net, sehen nicht wie schnecken aus, die sehen aus wie kleine weiße dursichtige würmer aus, ob das schnecken oder würmer sind weiß ich net.

Hat jemand ne ahnung?

Ich glaub ich weiß was du meinst, kann aber auch nicht genau sagen was das ist. :?
Die stören mich aber auch nicht weiter, weil sie ganz selten sind.

Bado64 hat geschrieben:
Ich würde ein bisschen wasser unten raus nehmen, wenn es zu viel Wasser beträgt.

Das täuscht auf dem Bild nur, vielleicht sieht es so feucht aus, wegen dem Licht und weil das Foto so stark vergrößert wurde.

Bedanken 

Beitrag Mo 7. Dez 2009, 23:06 
-
-
Also die "Würmer", es sind viele im Topf, bis jetzt sehe ich keine pflanzlinge die angeknabbert sind.

Ich glaub es können so eine art kleine fliegen sein, bei mir im großem Terrarium wimmelt es nur von ihnen, und es ist die gleiche Erde.

Die FFP haben reichlich zu futtern, ich uploade mal ein paar Fotos.

MfG

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Sonnentau-Samen gewünscht
Forum: Sonnentau
Antworten: 11
Hilfe beim Samen sähen
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama