Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Meine Stylidium debile

Autor Nachricht
Beitrag Do 13. Okt 2011, 11:36 
-
-
Wirklich schade, dass man sooo wenige Leute trifft, die - so wie ich - eine Stylidium debile haben.
Liegt es daran, dass sie nur am Rand zu den Karnivoren gehört?
Denn noch ist ja die Stylidium in der Kategorie "Karnivoren". Verbessert mich bitte, wenn das falsch ist.

Hier jedenfalls ein Foto meiner Schönheit, die sich wahnsinnig schnell vermehrt und ich so immer und immer wieder welche abzugeben habe:

Bild

Bild

Bei Interesse kann gerne per PN nachgefragt werden!

LG Claudia

Bedanken 

Re: Meine Stylidium debile
Beitrag Sa 15. Okt 2011, 19:08 
.
.
Die Stylidium debile ist ja schon interessant wie sie ihre Pollen an die Insekten verteilt, aber auch sehr unauffällig. In einem Pflanzencenter ist mir diese Pflanze auch leider noch nie aufgefallen.

Hattest du schon den Thread „Stylidium debile - Pflege- und Kulturtipps gesucht!“ gelesen? Einige scheinen sich also doch dafür zu begeistern.

Wo hast du denn deine Stylidium debile her?

Bedanken 
Bedankt: Karnivoren-Hexe

Beitrag Sa 15. Okt 2011, 19:27 
-
-
Hallo Fleischfressende.

Meine Stylidium debile hab ich bei OBI bestellt. War aber mit sehr langer Wartezeit verbunden... Aber schon klasse, dass manche Mitarbeiter da wirklich bestellen was man haben möchte zu dem Preis, den man max. bezahlen möchte.
Hat super geklappt... :mrgreen:

LG Claudia

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Okt 2011, 21:39 
-
-
:top deine pflanzen sehen gut aus!

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Okt 2011, 21:46 
-
-
Vielen Dank, nepenthes...

Bin auch mächtig stolz drauf, weil ich wirklich alle meine Karnis nur auf der Fensterbank habe... 8-)

Vielen, vielen Dank!

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 16:02 
-
-
ist doch nur die wahrheit! :D

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 17:05 
-
-
Hast Du denn auch eine Stylidium?

Oder bist Du eher - wie Dein NickName vermuten lässt - eher auf Nepenthes spezialisiert?

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 20:08 
-
-
Huhu Hexe

ich wollt dir eigendlich nur kurz sagen:

DU BIST NICHT ALLEIN!!! :mrgreen:
Bild

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 20:21 
-
-
Vielleicht liegt es daran das die meisten lieber blutrünstige Räuber haben wollen oder eben etwas was anders als die meisten Pflanzen aussieht.
Daher wird Utricularia auch meist nicht von den Typischen Baumarktkäufern erworben weil sie eben nach aussen hin nur schöne Blüten liefern, aber kein Fangmechanismuss beobachtet werden kann.

Geht mit allerdings genauso. :mrgreen:
Allerdings stehe ich auch etwwas aussergewöhnlichere Pflanzen und deine gefällt mir von "ihrem" Ideenreichtum her. :D
Evt. hat ja mal jemand nen kleinen Klumpen Ableger zum abgeben oder trauschen.

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 20:31 
-
-
Hallo Wildwinder...

Cool... Endlich seh ich mal eine Stylidium zum Vergleichen. Dachte echt, ich bin die Einzige, die so eine "langweilige, nicht blutrünstige, am Rande stehende" Karni hat *freu freu freu*

Danke für das tolle Bild!!! Wie lange hast Du Deine Styli schon? Wo gekauft?

Ach, freu mich total...

@Dennis75:
Ich kann Dir gerne von meiner Styli nen Ableger machen. Ich versende aber nur getopft. Was hättest Du zum Tauschen? Ansonsten wäre für die Pflanze 5 Euro und Versand 5 Euro glaub ich angemessen. Überleg es Dir einfach mal, okay???

LG Claudia

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 21:42 
-
-
@Karnivoren-Hexe

das freut mich das sie dir gefällt :D
ich hab meine in so nen etwas größeren blummen laden gekauft die stand bei den karnis rum und als ich mir kurz durchgelesen habe wie sie zu halten ist (da wust ich noch nicht was es über habt für ne schlag mich tot blume is :lol: ) hab ich sie einfach mal als begleitfplanze für mein Terrarium mitgenommen

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 21:59 
-
-
Cool... ;)

Ich hab meine bei OBI mitbestellt. Ich sagte bis max. 10 Euro und eine Woche später kriegte ich den Anruf. Aufmerksam wurde ich auf die Styli durch ein YouTube.com-Video, wo eine Mücke so richtig eine verpasst kriegt :top . Das sah sooo lustig aus :lol:

Wie gefällt es Deiner denn im Glaskasten?
Also ich hatte mit meiner bislang nie Probleme. Die steht zwischen Nepenthes und Sarracenien am Ost-Fenster, genießt die milde Morgensonne und kriegt immer wieder und wieder neue Wurzelausläufe... Einfach Wahnsinn. :D

LG Claudia

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 22:35 
-
-
Hehe das video kenne ich auch is echt der brülle :lol:

ja meine steh noch am fenster ich muss erst mal zusehen das ich platz im terrarium bekommen und dann gehts los

aber erst noch die tage abwarten hab mir ncoh 2 Zwergdroseras bestellt mal schauen wann die diese woche kommen :D

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 22:38 
-
-
Bzgl. Terrarium bin ich ja noch Jungfrau... ;)

Hast spontan Bilder schon auf dem PC zum Gucken?

Weisst schon: Frauen sind neugierig :lol:

Bedanken 

Beitrag Mo 17. Okt 2011, 23:29 
-
-
alles hier im forum^^

damit du nicht lange suchen musst :D

stellt-euch-vor-f19/ein-hallo-aus-nrw-t1035.html

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
meine Fleischis
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama