Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Meine Stylidium debile

Autor Nachricht
Beitrag Di 18. Okt 2011, 00:04 
-
-
Wow... wahnsinnig schön, wobei ich meine Karnis lieber ganz nah bei mir hab - ohne Glasscheibe dazwischen :lol:

Danke für den Link :top

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 06:44 
-
-
Karnivoren-Hexe hat geschrieben:
Wow... wahnsinnig schön, wobei ich meine Karnis lieber ganz nah bei mir hab - ohne Glasscheibe dazwischen

Hättest du eine Katze dann würdest/müsstest du das anders sehen ;-)

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 06:58 
-
-
Leider hab ich weder ne Katze noch nen Hund, wobei ich gern einen hätte :D

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 14:16 
-
-
Haribo, kann deine raus?

Mein Kater hat einen Garten und Koppeln auf denen er Mäuse und anderes Viehzeug fangen kann, den interessieren meine Pflanzen, die grad bei mir im Wintergarten vom Elternhaus zur Überwinterung stehen, nicht die Bohne.

Übrigens interessante Pflanze die Stylidium debile, werde mir auch mal nächstes Frühjahr eine zulegen :)

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 14:22 
-
-
@ Naoman: Kannst auch gerne von mir einen Ableger haben. Wäre kein Thema, wenn Du was zum Tauschen hast... ;) Bares nehm ich natürlich auch :lol:

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 15:12 
-
-
Wie groß ist den der Ableger den du für 5€ anbieten würdest. Mit Port 10€ ist es mir dann doch nicht Wert. Da kann ich sie denke ich auch im Markt bestellen.
Versendest du wirklich nur im Topf. Wäre praktischer und günstiger einfach ein Stück aus dem Topf zu entfernen und in einen Zip-Beutel mit nassem Haushaltstuch oder ähnlichem und dann per Brief oder Warensendung. Ist auch deutlich günstiger im Versand.

Sehe aber auch gerade das die eh ne Winterpause macht bei um die 8 Grad. Insofern hab ich dieses Jahr davon wohl eh nichts mehr da diese Pflanzen alle zu einem Freund in den Wintergarten wandern sobald der erste Frost eintritt.

Bedanken 

Beitrag Di 18. Okt 2011, 15:32 
-
-
Hallo Dennis,

also ne Stylidium mit Blüten für 10 Euro inkl. Versand ist so gut wie geschenkt... Bin ja kein Abzocker :lol: Bei eBay hab ich die teilweise für 15 Euro zzgl. Versand verkauft, aber okay...
Mene Stylidium ist 15 cm hoch - im Durchschnitt - und da würde ich dann schon einige kräftige Rosetten von der Mutterpflanze trennen.

Du kannst Dich ja einfach mal in Ruhe damit beschäftigen und evtl. kommen wir dann im Frühjahr zusammen ;)

Bedanken 

Beitrag Fr 21. Okt 2011, 17:40 
-
-
Nein,ich habe keine Stylidium debile.
Und nepentes weil ich schon seit ewigkeiten welche habe. ;)

Bedanken 

Beitrag Fr 21. Okt 2011, 17:45 
-
-
Nepenthes, da solltest nun aber noch bis zum Frühjahr warten.
Falls Dein Baumarkt keine haben sollte, dann bestell doch eine oder zwei bei Thomas Carow. Der hat ganz tolle Pflanzen, die Beratung ist super und die Preise fair. ;)

Nepenthes hab ich leider nur drei und davon geb ich keine ab :lol:

Bedanken 

Beitrag Fr 21. Okt 2011, 17:55 
-
-
Ja ich warte bis zum frühjahr,wär ja schade um die Pflanze.
Nepenthes habe ich soo viele,ich glaube mein Mann bekämme einen anfall wen ich noch eine kaufen würde.
:) :D :lol:

Bedanken 

Beitrag Fr 21. Okt 2011, 23:06 
-
-
So,
konnte es nicht sein lassen und habe jetzt auch 6 Ableger auf der Fensterbank die ich mal durchkultivieren werde, was anscheinend gut möglich sein soll. :D

Bedanken 

Beitrag Di 8. Mai 2012, 16:53 
-
-
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich bin auch noch auf der Suche nach Ablegern...

Hätte jemand von euch was übrig?

Bedanken 

Beitrag Di 8. Mai 2012, 17:23 
-
-
Hallo...

Ja, ich hab noch einen "übrig"...
Allerdings nur einen Wurzelableger, der noch keine Blüte hat...

LG Claudia

Bedanken 
Bedankt: Daniel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
meine Fleischis
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama