Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Meine Pflanzen

Autor Nachricht
Beitrag Di 5. Apr 2011, 10:52 
-
-
Hallo zusammen ich habe da eine Frage die wäre. Meine familie hat ein Aquarium für Fische. Jetzt wollen sie sich ein neues zulegen.
Ich wollte fragen ob ich da meine Pflanzen reinstellen kann also in das alte.
Der Deckel hat eine Lampe drin die ist speziell ist die sollte das perfekte Licht für Pflanzen abgeben.
Wenn das geht mit reintun auf was sollte ich achten und was für Pflanzen passen zusammen
Also bin noch anfänger also sollten sie eifach zu halten sein.
Lg Guliver

Ps:Habe nur ein bisschen Erfahrung mit VFF.

Bedanken 

Re: Meine Pflanzen
Beitrag Di 5. Apr 2011, 11:16 
-
-
hallo
ich würde sagen das geht vorher waren in dem aquarium auch wasserpflanzen drin.

lg sarzenia

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 11:18 
-
-
Hey guliver00,
du kannst die Pflanzen problemlos dort reinsetzten, der wichtigste Faktor ist Licht. Es sollte also einen sonnigen Standort haben. Zuerst habe ich es auch mit speziellem Pflanzen-Licht versucht,
aber das lies mein Floraium austrocknen und die Luftfeuchtigkeit ging zurück. Daher empfehle ich es nicht weiter.
Du solltest darauf achten, dass du unten eine Schicht Blähton hast, darauf dann Insektivorenerde.
Auf keinen Fall pure normale Erde, da der ph-Wert sonst zu hoch ist. Insektivorenerde kann ziemlich teuer sein, man kann also auch normale Erde mit Perlite, Sand, etc. mischen.
Wichtig ist außerdem, dass du nur Pflanzen, die in das selbe Klima passen, zusammensetzt.
Fettkraut (ziemlich jede Art) ist unempfindlich, das kannst du überall reinsetzten.
Du solltest dir dann ein Thermo- und Hygrometer zulegen, womit man immer die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur ablesen kann.
Die Erde bestandig feucht halten, je nachdem wie es die Pflanzen mögen...