HILFE??

Autor Nachricht
Beitrag Fr 6. Mai 2011, 22:12 
-
-
Ich habe ein riesen Garten dort stehen meine Fleischis ;) ,mir hat der Verkäufer aber gesagt dei darf man nicht draußen halte nur drinnen oder man läst die Fleischis die ganze zeit abgedeckt.
Aber im Internet steht das Gegenteil.
Was ist richtig?
HILFE BITTE! :?: :?: :?: :?:

Bedanken 

Re: HILFE??
Beitrag Fr 6. Mai 2011, 23:06 
-
-
Meint er eventuell abdecken wegen den Vögeln?

Bedanken 

Beitrag Sa 7. Mai 2011, 00:04 
-
-
Also meine Kakteen und Palmen stehen die ganze Zeit draussen und sind nicht abgedeckt! ;)
Was für Pflanzen "GENAU" meinst du denn?

Bedanken 

Beitrag Sa 7. Mai 2011, 10:57 
-
-
Ich sag mal so:wenn du FPPs bei OBI oder BayWa etc. kaufst,haben das Personal eh nicht so ganz Ahnung!

Natürlich kannst du FPPs im Garten halten,in einem Moorbeet oder so,aber es sollte Licht hinkommen und aber auch eher feucht sein und etwas Windgeschützt....sie sind halt nicht so einfach zu halten :geek:

Bedanken 

Beitrag Sa 7. Mai 2011, 12:50 
-
-
Ich schließe mich NOOBs Meinung an.

Ich muss bei mir bei der Standortwahl nur auf folgendes Aufpassen:
- Die Pferde der Freundin meiner Mutter dürfen nicht an den Pflanzen knabbern
- Die Pflanzen sollten nicht auf dem Sonnenplatz der Katzen liegen, da sie sonst umgeworfen werden.

Ansonsten hätte ich noch etwas anzumerken:
Forenregel 3 - Neuen Thread erstellen:
Beim Erstellen eines neuen Threads Titel wählen, die aussagekräftig sind und das Anliegen genau beschreiben.

Das heißt: Der Titel "Hilfe??" ist falsch gewählt. Der Name: "Fleischis bei Außenhaltung abdecken?" wäre besser gewesen.

Gruß Norb

(Hat jemand was dagegen wenn ich das ab sofort immer mache, also auf die Forenregeln hinweise? Es kommt doch ziemlich oft vor, das Leute ihren Beitrag "Bild" oder "Hilfe" nennen. Vlt ändert sich das ja dann.)

Bedanken 

Beitrag Sa 7. Mai 2011, 13:28 
-
-
Ändern wird das meisten nicht viel da die meisten eh keine Forenregeln lesen. Ich nehme mich da jetzt nicht raus weil ich das auch noch nie gemacht habe. Aber ich bilde mir ein das ein gesunder Umgang mit Menschen eigentlich alles von selbst regelt. Mehr steht auch meistens nicht in solchen Regeln.

Zum Anliegen.
Nach wie vor ist nicht klar welche Pflanzen er genau draussen halten möchte. Von daher sehe ich meinerseits erstmal von einer klareren Aussage ab. Wenn er mit einer Tieflandnepenthes ankommt hat der Verkäufer halt durchaus recht mit seiner Behauptung.
An sonsten gilt Noobs Wort.....die meisten Garten- oder Baumarktmitarbeiter haben keine bis wenig Ahnung von der Pflege dieser Pflanzen.

Bedanken 

Beitrag Sa 7. Mai 2011, 21:00 
-
-
Joar,sind halt Verkäufer und nicht gelernte FFP-Fachmänner.Zu mal,deren Gewinn im Jahr mit FFP wohl lächerlich sein wird.
Und ob man den Leuten hier die Regeln vorn Latz knallen sollte?Macht ein Forum schnell unsympatisch ;)

Bedanken 
Bedankt: Dennis75

Beitrag Mi 11. Mai 2011, 16:17 
-
-
Ich würde sie nicht abdecken, sonst haben die Pflanze auch nichts von der Sonne ;) Ich habe meine auch draußen stehen. Sie sind nicht abgedeckt und sehen richtig GEIL aus ;)

vlg Venusfliege

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Aus der Winterruhe erwacht - erste Herausforderung. Hilfe?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 5
Hilfe beim Samen sähen
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3
Beleuchtung Terrarium Hilfe > Seite 4
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 57
Hilfe bei kranken Sonnentaupflanzen?!
Forum: Sonnentau
Antworten: 15

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama