Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Fake ?!?!?

Autor Nachricht
Beitrag Fr 25. Mär 2011, 22:44 
-
-
Hallo Leute,

ich hab ein video bei yuotube gesehen.. überfleischies.. dort kam auch ein pflanze vor die aus sah wie Farn.. und vor 2tagen war ich hier bei mir im botanischengarten dort haben die auch eine kleine ausstellung an pflanzen.. und dazwischen war auch überall das Farn in klein .. aber leider stand da kein name dran..

Meine frage.. was ist das für eine pflanze sein??

Danke schonmal

Bedanken 

Re: Fake ?!?!?
Beitrag Sa 26. Mär 2011, 00:37 
-
-
hi

häng doch mal einen link zum video an, is bestimmt hilfreich :idea: :D

grüße :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Mär 2011, 05:07 
-
-
*glaskugelstreichel* aahhh es war ein Farnus Fleischfressicus! :mrgreen:
Ne mal im ernst, wir brauchen da schonmal nen Bild oder das Video.

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Mär 2011, 14:09 
-
-
Na das problem, ich finde das video nicht mehr bei youtube :oops:
Ich fahr gleich noch mal zu dem botanischen garten und dann mache ich mal ein paar photos.

Bedanken 

Beitrag Di 29. Mär 2011, 19:37 
-
-
Ich glaube du meinst eine Mimose, die Sinnespflanze die bei Gefahr die Blätter einklappt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=w_1VNTlctCo

Bedanken 

Beitrag Di 29. Mär 2011, 22:43 
-
-
Na wunderbar.. danke
Genau das ist sie .. :D

Bedanken 

Beitrag Di 29. Mär 2011, 23:23 
-
-
Das ist aber keine Karnivore Pflanze.
Aber interesant ist wennauch etwas zickig in der Pflege. Ich habe eine hier im Wohnzimmer stehen aus Samen gezogen.
Wachsen recht schnell und vorallem hoch! In ca 6 Monaten vom Samen auf ca 1,5m höhe.
Ich werde ihr im Sommer mal einen Platz auf dem Balkon bieten und schauen was passiert. Sie darf halt nur keine Zugluft oder starke Windstöße bekommen da sonst immer die Blätter einklappen und das auf dauer die Pflanze doch sehr stresst.

Bedanken 

Beitrag Mi 30. Mär 2011, 10:11 
-
-
Das daß keine ist weiß ich jetzt auch danke :) .. ich konnte mit der pflanze gar nichts anfangen. :oops:
hatte sie nur wie schon oben geschrieben bei youtube gesehen als ich mir einige filmchen mit fleischies angeschaut habe.
Deswegen ja die fragen.. Meine Mama hat immer gesagt wer nicht fragt bleibt dumm ;)

gruss Tanja

Bedanken 

Beitrag Mi 30. Mär 2011, 13:58 
-
-
Schön das ich helfen konnte... :)

Ich habe leider keine Mimose, würde gerne eine haben weil das für mich irgendiwe zu Fleischis dazugehört aufgrund der besonderen Eigenschaft :D

Bedanken 

Beitrag Mi 30. Mär 2011, 16:37 
-
-
Samen gibt es in jedem guten Gartenmarkt und auch im Netz zu bestellen (zb. in der e-Bucht) ;-)
Die wachsen auch sehr schnell. Einzelne Pflanzen sind eher selten in Märkten erhältlich. Beim Dehner habe ich neulich allerdings welche bei den Karnivoren gesehen.

Bedanken 

Beitrag Di 7. Jun 2011, 11:44 
-
-
Hallo

Ich gluab ich werd so ne richtige pflanzen liebhaberrin ;)
Ich hab mir nämlich nun auch eine mimose angelegt :)
Bild

Aber was genau heißt zickig?? Was macht oder macht sie nicht??
danke

Bedanken 

Beitrag Do 9. Jun 2011, 14:05 
-
-
:) Super Sache :D
Habe bis heute noch keine...
Die werden mir auch ein bisschen zu groß :oops:

Wo hast du die denn wech geklaut? :D

Bedanken 

Beitrag Do 9. Jun 2011, 14:42 
-
-
hehe nix geklaut .. selber hoch und groß gezüchtet .. :D
Hab mir samen bei ebay gekauft für ganze 2 euro,lohnt nicht zu klauen :lol:
Ich glaub es waren 15 oder 20samen.. und ich sollte immer 3-5 samen in ein topf machen was ich auch getan habe.. tja was soll ich sagen.. jetzt hab ich 5 töpfe wo minimum eine pflanze ist in manchen auch bis zu 3 pflanzen :o :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Do 9. Jun 2011, 14:51 
-
-
Hast du sie im Anstau stehen? Sieht irgendwie danach aus. Weil eigentlich saufen die sich dann zu tode irgendwann.
An was für einem Fenster hast du sie stehen. Meine sind bislang sofort abartigst in die Höhe geschossen das sie nicht mehr schön aussahen. So klein und kompakt waren meine noch nie.

Habe auch gerade wieder 10 Töpfe draussen stehen die allel gekeimt sind. :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Do 9. Jun 2011, 15:14 
-
-
nein im anstau habe ich sie nicht stehen.. stehen nur darin weil beim giessen mir sonst alles die fensterbank runter läuft.
Oh das muss ich passen.. das weiß ich nicht .. was das für eine fensterseite ist ... :oops:

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama