Atomstrahlen

Autor Nachricht
Beitrag Mi 16. Mär 2011, 22:35 
-
-
Hallöle ihr alle :)

Meine Physik-Lehrerin hat mir heut gesagt, das der Regen wahrscheinlich Atomstrahlen mitträgt. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das schädlich für mich, wenn ich das Regenwasser (also ich hol ja eigentlich immer Bachwasser, aber da ist ja auch der Regen enthalten) lagere. Und ist das schädlich für die Pflanzen, wenn ich sie damit gieße?

mfG
MrCarnivor

Bedanken 

Re: Atomstrahlen
Beitrag Mi 16. Mär 2011, 22:37 
-
-
Du machst dir n Kopp um deine Pflänzchen... anstatt dich zu retten. Das muss ein Liebhaber sein :top

Dabei sollte man ja mit dem Thema im Moment nicht spaßen :S

Bedanken 

Beitrag Mi 16. Mär 2011, 23:10 
-
-
Wir werden hier keiner bedeutsamen Strahlenbelastung ausgesetzt sein.
Deine Lehrerin soll nicht so eine Panik verbreiten nur weil sie damals vielleicht Tschernobyl erlebt hat (habe ich übrigends auch).
So wie bei Tschernobyl wird es hier durch Japan nicht kommen.
Der Reaktor ist ein gänzlich anderer Typ und wird nicht wie damals in Tschernobyl abbrennen und seine Teilchen weit nach oben in die Atmosphäre schleudern.
Richtig böse wird es nur in der unmittelbaren umgebung des Kraftwerkes werden sofern diese/r doch noch explodieren sollte/n.

Die Strahlenerhöhung die wir hier ggf. in ein paar Wochen messen können sind rein von wissenschaftlicher Interesse und gefärden weder dich noch deine Pflanzen!

Ein Freund von mir ist Radiochemiker hier in Hamburg und hat mir dazu so einiges erzählt.

Und im Schlimmsten Fall wird deine Venusfalle halt 10mal größer werden. Aber das wäre dann dein kleinstes Problem. ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 16. Mär 2011, 23:46 
-
-
Eine Genmutation durch erhöhte Strahlung wär ja der Hammer! Stellt euch vor, ihr züchtet eine neue Rasse !!!!!

Bedanken 

Beitrag Fr 18. Mär 2011, 19:58 
-
-
Okay, da bin ich beruhigt :)

...Obwohl eine 10mal-größere Venusfleigenfalle ziemlich cool und faszinierend wäre :)

Bedanken 

Beitrag Sa 17. Mär 2012, 23:16 
-
-
Ich bin ma in Tshernobyl :lol:

Bedanken 

Beitrag So 18. Mär 2012, 15:48 
-
-
:lol: Bring mir mal Verstrahlten weißtorf mit ich kreuze dann sarracenien mit VFF.
stellt euch das mal vor die Falle ist ein Schlauch und ganz oben ist eine Klappe wenn ein tier reinfliegt macht sich die Klappe zu :twisted:
Gruß

Bedanken 

Beitrag Sa 24. Mär 2012, 00:19 
-
-
Immoment ist überall Strahlung (In uns um uns) . Sie ist aber auch natürlich Ursprungs und kommt aus dem Boden und dem All. So kommt sie auch in den Regen. Aber das ist minimal. Die Strahlung tut niemanden was, solange sie so gering bleibt. :top

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama