Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was ist das?

Autor Nachricht
Beitrag Do 17. Jun 2010, 20:51 
-
-
Hi,

An einem meiner Sonnentau hat sich was gebildet wo ich nicht weiss was es ist. Es sieht nach einem Blütenstängel aus, aber naja auch nicht wirklich. Seht selbst: http://s3.directupload.net/file/d/2193/tu3wme5t_jpg.htm

Wisst ihr was das ist ?

MFG Tim

ps: Meine Sonnentau färben sich garnicht so schön rot dabei stehen sie die ganze zeit am SW Fenster oder drausen. Gibts da mehre Gründe warum die das nicht machen ??

Bedanken 

Re: Was ist das?
Beitrag Do 17. Jun 2010, 23:02 
-
-
Die Blüte wächst ja daneben, dieses "Schneckenhausteil". Das was du eingekreist hast, sieht für mich auch aus wie eine Blüte, die aber so leicht die richtung verfehlt hat!

Hier kannst du gucken wie meine Blüte aussieht! KLICK

Bedanken 

Beitrag Do 17. Jun 2010, 23:57 
.
.
Für mich sieht es auf den ersten Blick auch wie ein Blütenstängel aus, also so wie der daneben halt, nur nicht so schön gekringelt.
An der Spitze sind ja auch diese Knubbel dran oder sehen die an dem gekringelten Blütenstiel anders aus?

Bedanken 

Beitrag Fr 18. Jun 2010, 00:04 
-
-
Das sehen aus wie Blüten (zum dritten mal jetzt :D) und behaupte auch das es welche sind.

Also meine sind schön rot gefärbt, haben ein bisschen die Farbe nachgelassen, da das Wetter sich ein bisschen verschlechtert hat. Aber sonsten alles gut.

MfG

Bedanken 

Beitrag Fr 18. Jun 2010, 15:22 
-
-
danke euch 3

Das hatte mich verwirrt weil der sich so am blatt entlang schlängelt und eignedlich auch gekringellt sein sollten.

@Fleischfressende: Ja stimmt der Knubbel sieht eigendlich gleich aus mal sehn was traus wird.
Ich bin ma gespannt wie der am ende blüht ;)

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 10:28 
-
-
Mal gucken welcher ehr blüht, deiner oder meiner!? :lol:

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 10:32 
-
-
Meine VFF hat schon nen Blütenstängel, blüht so in ein paar Tage.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 16:11 
-
-
@oplaner: Dein Sonnentau ist echt schön :mrgreen:

Einer meiner aliciae hat auch schon geblüht nur war das so das sich an dem Blütenstängel erst die eine Blüte öffnete, nach nem Tag war die dann wieder zu und die andere Knospe hat sich geöffnet. Kann es sein das die jetzt sammen bildet?
http://s10.directupload.net/file/d/2195 ... ee_jpg.htm
(rot sind die die schon geblüht hatten)

Jetzt ist der "verkrüppelte" Blütenstängel unter ein Blatt gewachsen :|

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 16:59 
-
-
Das ist bei meine Blüte des Sonnentaues auch passiert. Habe jetzt das alles jetzt getrocknet und in Feuchtem Torf gesät, mal gucken was rauskommt...

Ich weiß nicht ob bei mir Samen vorhanden sind, da die immer nur eine Blüte öffnete und wieder schließ.

MfG

PS: Na der Blütenstängel ist vielleicht einer... It's Anormal das sowas passiert, aber nicht unmöglich das das passieren kann.

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 17:55 
-
-
Ok vielen Dank ;)
Ich denke ich probier das auch mit meinen Blüten. Kannst du mir bitte bescheid sagen wenn sich was bei deinen getan hat?

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 18:05 
-
-
Verlass dich drauf ;)

MfG

Bedanken 

Drosera rotundifolia - kommt da etwa eine Blüte?
Beitrag Mo 21. Jun 2010, 18:09 
-
-
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine ca. 2 Jahre alte Drosera rotundifolia. Nun wächst da etwas und ich vermute das wird mal eine Blüte, kann mir das jemand bestätigen?
So weit ich meine Literatur glauben darf, soll eine Blüte die Drosera nicht besonders schwächen. Ist das richtig?

Danke schon mal!

Bild

Bedanken 

Re: Drosera rotundifolia - kommt da etwa eine Blüte?
Beitrag Mo 21. Jun 2010, 21:15 
.
.
@Philospholus - Ich habe deine Frage mal hier mit angehangen, weil es ja um das gleiche geht.
Auch bei deinem Sonnentau handelt es sich, bei dem langen Stiel, um eine Blüte.

Bedanken 

Beitrag Mo 21. Jun 2010, 21:23 
-
-
@ Fleichfressende: Kein problem so bleibt das Forum übersichtlicher :)
Soll ich die blüte bei der jungen (aber aus meiner Sicht gesunden) Pflanze dran lassen?
Samen hätte ich natürlich schon gerne ;)

Bedanken 

Beitrag Mo 21. Jun 2010, 22:04 
.
.
Ist deine Entscheidung, so wie du willst.
Ich lasse bei neuen fleischfressenden Pflanzen die erste Blüte immer dran, um zu beobachten wie sie sich entwickelt.

Da die Blüte der Pflanze immer eine menge Kraft kostet, wird sie in der Zeit nicht großartig weiter wachsen.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama