Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Re: Blüten Sonnentau
Autor Nachricht
Beitrag Sa 15. Mai 2010, 18:11 
-
-
Also wenn du den Blütenstängel abschneidest, hat die Pflanze mehr Kraft um weiter zu wachsen. Wenn nicht, hält die Pflanze an zu wachsen und bildet den Blütenstängel.

Es ist deine Entscheidung ob du sie abschneiden willst oder nicht.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Mai 2010, 18:22 
-
-
Danke ;)
Ich denk ich schneide ihn ab

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Mai 2010, 18:35 
-
-
Keine Samen? Dann hast du deine eigene Saat...

Wenn du den Blütenstängel abschneidest, kann sein das sich dann noch einer bildet, so war es Bei meine Sonnentaue, ich schnitt sie ab, und nach Paar Wochen kam noch ein Blütenstängel. Kann bei dir auch so sein. Jetzt habe ich sie nicht abgeschnitten und ist am Blühen jetzt.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Mai 2010, 18:45 
-
-
Stimmt das ist ne Überlegung wert. Es ist jetzt ja auch das erste mal das ich FFP's habe, würde es schon gerne sehen. Ich denk noch mal drüber nach :mrgreen:

Weist du/ihr vllt. wie das bei den Blättern beim Sonnentau (drosera aliciae) ist? Ist es normal wenn die oberen Blätter etwas nach oben abstehen und nicht an die anderen anliegen?

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Mai 2010, 21:00 
-
-
Wo ich noch ein richtiger Noob war, hatte ich 2 Stück davon (D. Aliciae), aber leider sind die mir verfault... ;( Ich kam dazu noch nicht. Demnächst werde ich mir wieder welche besorgen, mal gucken ob ich mehr glück hab :D

MfG

PS: Hat die da nichts gefangen? Wenn weitere Blätter umknicken, weiß ich auch nicht, aber bei mir hier die Sonnentaue haben auch manchmal Paar Blätter umgeknickt. Aber nichts pasiert, jetzt wachsen sie wie normal weiter ;)

Bedanken 

Beitrag Sa 15. Mai 2010, 21:12 
-
-
Die Blätter sind nicht eingerollt eher wie bei einer Palme. Aber nut die ober liegenden vllt. geht das auch weg das ist mir heute aufgefallen ich glaube gestern war das noch nicht so. Wird schon nichts schlimmes sein ;)

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Di 18. Mai 2010, 17:03 
-
-
ja hallo ...also mein drosera aliciae blüht auch und ist teilweise schon ausgeblüht....
ihr geht es gut sie bildet neue blätter

lg fleischis :D :lol: :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Mi 19. Mai 2010, 20:36 
-
-
Bei meiner ist es wieder normal geworden.

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag Sa 22. Mai 2010, 09:03 
-
-
Meine fängt bald an zu blühen,hat nur einen Stänge,aber ein Poblem hab ich noch:

Wie fanng ich die Samen :?:

Bedanken 

Beitrag So 23. Mai 2010, 21:15 
-
-
Also meine Sonnentaue sind grad am Ende der Blühzeit. Bis jetzt sind die noch am Samen bilden... Ich probiers einfach am Blumen Stiehl lassen und wennse schwarz sind, nehme ich sie vorsichtig ab, mal gucken obs geht... Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, kommen halt neue Sonnentaue im Terrarium ;)

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 24. Mai 2010, 17:20 
-
-
Ok,danke!

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 15:03 
-
-
Hi
noch eine Frage zum Thema Sonnentau Blüten und zwar hat ein sonnentau von mir einen Blütenstängel mit einer Blüte und einem weitern Stängel. Die Sonnentau sind aliciae und sie hat solch eine Blüte

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Drosera_aliciae_Bluete.jpg/297px-Drosera_aliciae_Bluete.jpg

wenn die anderen Blüten auf gehen kann ich dann Sammen machen oder muss ich warten bis ein weiterer Blütenstangel eine Blüte bildet?

MFG Tim

Bedanken 

Beitrag So 13. Jun 2010, 15:32 
-
-
Eine schöne Farbe hat die Blüte.

Ich erzähl mal wie ich das machen würde: Ich würde zum bestäuben einen kleinen feiner Pinsel nehmen und ein Paar Blumen von draußen. Dann würde ich den Pinsel nehmen und anfangen an den Blüten der Blütenstaub abreiben und über den Blüten der FFP reiben. Dann müsste die Blüte Theoretisch bestäubt sein.

Hab ich noch nie gemacht, deswegen ist das nur eine Vermutung von mir.

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 10:59 
-
-
Wie sieht den bei der Drosera Capensis die Blüte denn aus?
Ich hab noch keine und wollte sie mal vermehren.

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 11:29 
-
-
Das ist die von meiner D. Capsensis, hab sie allerdings schon abgeschnitten:

Bild

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Ähnliche Beiträge
12 °C zu kalt für Sonnentau und co.
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 13
Sonnentau: Blattläuse?
Forum: Sonnentau
Antworten: 1
15 Ableger von Sonnentau
Antworten: 25
Bestimmen meines Sonnentau