Ungewollter mitbewohner

Autor Nachricht
Beitrag Di 13. Sep 2011, 13:03 
-
-
hi leute nach langer zeit melde ich mich auch mal. habe ein kleines 8 beiniges problem -.- . ich habe eine spinne names Hugo in meinem mini terrarium ( hornbach plastik ding mit fleischis ) ist das normal das die spinnen sich bei einer Sarracenia purpurea ein nisten und viele boden netze spinnen ????? ach ja noch was das ist irgendso eine spinne von drausen ist so eine dicke braune kann sein das die bald dick und schwarz wird

Bedanken 

Re: Ungewollter mitbewohner
Beitrag Di 13. Sep 2011, 13:24 
-
-
ne ganz einfache lösung nimm die große böse Spinne ;) und werf sie in den größten schlauch deiner saracenia schwups die wups Spinne weg problem gelöst ;) :D

MFG
Rene

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 14:09 
-
-
ja gut so könnte ich es auch machen xD hätte ich auch xDDDD aber ist das normal das die sich da so gerne bei denn ein nissten ??????

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 14:55 
-
-
Ich denke schon das das normal ist da es In der Natur auch so vorkommt mit den Spinnen... was mich wundert das sie noch nich rein is xD oder is sie zu groß dafür?

NewGeneration

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 16:50 
-
-
Hi,

ich verstehe dein Problem nicht. Das ist einfach eine tolle Symbiose aus dem Reich der Natur, schadet dir die Spinne wohl? ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 17:39 
-
-
naja habe eine spinnenfobie so eine kleine halt. ich versuche die ja rein zu jagen aber die will nit :(

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 21:27 
-
-
Hi,

wenn du wirklich große Angst vor Spinnen hast, zieh' dir doch Handschuhe an und fang sie mit einem Küchenpapier (als Beispiel).

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 22:18 
-
-
sry das kann ich leider auch nit bin in der sache ein kleiner großer schisser xD

Bedanken 

Beitrag Di 13. Sep 2011, 22:53 
-
-
Hi,
meine Sarracenia leucophylla und Sarracenia purpurea wachsen im Blumenkasten und dieser steht auf dem Fensterbrett (außen).
Hin und wieder kann ich beobachten, dass sich die ein oder andere Spinne dort einfindet und ein Netz baut.
Ich nehme mal an, dass sich die Spinne dort ganz wohl fühlen. Es kommt vor, dass die kleinen Viecher direkt in der Schlauchöffnung verweilen.
Beute kommt dort sicherlich genug vorbei. Die Spinnen verschwinden wieder von ganz alleine. Ich vermute allerdings, dass die Spinnen nicht in den Schlauch klettern. Bzw. Warum sollten Sie in den Schlauch verschwinden?
Ich würde die Spinne einfach drin lassen, weil stören und schädlich für die Pflanzen sind sie nicht.

Ich finde allerdings in meinen Terrarium immer wieder kleine Schnecken und die nerven wirklich. Bislang konnte ich zwar keine Fraßschäden feststellen. Wenn ich eine entdecke, befördere ich sie schnellstmöglich nach draußen.

Bedanken 

Beitrag Mi 14. Sep 2011, 21:50 
.
.
Dieses Verhalten von Spinnen konnte ich bei meinen fleischfressenden Pflanzen schon öfters beobachten. Grade bei der Sarracenia spannen sie entweder zwischen den Schläuchen ihr Netz oder setzten sich sogar komplett hinein um dort zu bauen.

Ist doch auch gar nicht so dumm von den Spinnen oder? Die Pflanzen locken die Insekten an, fangen sie in den Schläuchen und dann muss die Spinne sie nur noch dort rausholen. :D

Nicht nur wir Menschen benutzen die Pflanzen für unsere Zwecke, die Tiere tun dies auch.

Bedanken 

Beitrag So 18. Sep 2011, 21:15 
-
-
Sers

Fleischi hat ganz recht so wie ich gelesen habe gibt es sogar Wasserspinnen die in dem Kelchwasser von Kelchpflanzen überleben und sie sich wie in einer beziehung verstehen beispiel:
sie teilen sich das Essen und sollte mal ein Schädling die Pflanze anfressen kommt die spinne raus um sie zu verjagen :lol:

mfg, Wildy

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama