Sonnenbrand

Autor Nachricht
Beitrag So 17. Jul 2011, 17:25 
-
-
Eine meiner Sarracenias im Topf sand neulich ausversehen zu lange bei 36 Grad in der prallen Sonne. Sie war noch nicht an Sonne gewöhnt und hat nun an ein paar Sellen eine Sonnenbrand. Ist das arg schlimm?

Bild

Zuletzt geändert von Lanualy am Fr 22. Jul 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Re: Sonnenbrand
Beitrag So 17. Jul 2011, 17:43 
-
-
Nee so schlimm ist das natürlich nicht.
Es kommen neue Schläuche, die dann die volle Sonne abkönnen ;)

Bedanken 

Beitrag So 17. Jul 2011, 21:02 
-
-
Das macht garnichts ;) Wenn die Schläuche schön rot werden sagt es nur Positives aus. Das erreicht man nur durch viel viel Direktes Sonnenlicht...

Lucky

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 15:37 
-
-
Hallo,
Das ist genau so wie bei mir habe sogar noch den Beitrag hier im Forum kann man nachlesen
also ich habe die verbrannten Schläuche abgeschnitten und 1 Monat später sind jetzt 11 neue Schläuche die heran wachsen
also es wird nichts schlimmer passieren es dauert nur so 1-3 monate oder auch länger so um 1 jahr bis sie wieder so aussieht wie frührer :)

Bedanken 

Beitrag Mo 18. Jul 2011, 16:45 
-
-
Hi,

die Schläuche abzuschneiden war nicht die beste Idee. Die Pflanze hat viel Kraft investiert und würde gerne Photosynthese mit den Schläuchen betreiben. Die verbrannten Schläuche bitte dran lassen. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Fr 22. Jul 2011, 22:28 
-
-
Uh, ich bin total erleichtert! Ich habt die Pflanze bald ein Jahr und wär echt traurig gewesen wenn sie eingegangen wär! :D Danke an alle!

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
N. Lowii: Ist das Sonnenbrand? und weitere Fragen dazu
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 21

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama