Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Schlauchpflanze wird beim wachsen braun

Autor Nachricht
Beitrag Fr 17. Jun 2011, 23:24 
-
-
Siehste,
wenn man immer schön alles mit Ruhe wirds auch was. Aber ein Foto wäre natürlich schon prima. ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 20. Jul 2011, 20:52 
-
-
Hallo,
sorry war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt und habe mir in Sachen Pflanzen Nachwuchs geholt :D
Werde heute Abend Fotos machen und online stellen.

Wenn ich jetzt die Fotos aus meinen ersten Beitrag sehe, ging`s meinen Baby ziemlich schlecht. :shock:

-------------------------

Hallo,
hier wie versprochen, die Fotos :top :D :top

Bitte die Spieße nicht beachten :shock: Ist eine kleine Sperre für meine Katzen, die es lieben in dem Blumentopf zu schlafen :?
Bild

Bild

Bedanken 

Beitrag Mi 20. Jul 2011, 23:58 
-
-
Ja sieht schon besser aus.
Jetzt noch mehr Licht und alles ist gut! ;)

Bedanken 
Bedankt: Lumpy

Beitrag Do 21. Jul 2011, 08:49 
-
-
Die stehen draußen am Fensterbrett Südseite....
Mehr Sonne geht nicht, da sie mir sonst verbrennen.....

Wenn man bedenkt, wie die noch vor kurzer Zeit aussahen, bin ich voll zufrieden.
Ihre Arbeit machen Sie auch, da die Hälfte der Schläuche bereits voll sind mit Tieren, ohne das ich Sie füttere :P

Bedanken 

Beitrag Do 21. Jul 2011, 09:47 
-
-
Zwischen den ersten und letzen Bild liegen ja Welten dazwischen. Da sieht man mal was man mit der richtigen Pflege erreichen kann. Der Sarracenia geht's wieder gut und du hast auch wieder Freude an ihr, gut gemacht. :top
Wenn sie sich an die Sonne gewöhnt hat kann man sie auch problemlos vollsonnig stellen.

Bedanken 
Bedankt: Lumpy

Beitrag Do 21. Jul 2011, 16:31 
-
-
@ Gilgamesh
Vielen Dank! Dann werd ich diese nächstes Jahr mal vorsichtig in die volle Sonne stellen.

Es macht auch tierischen Spaß den Pflanzen jetzt beim wachsen zuzusehen :)

Wie lange kann ich eigentlich die gleiche Erde verwenden?
Ich tu immer einmal im Jahr eine neue Erde ( Torf ) rein, bzw. die alte raus :?:

Bedanken 

Beitrag Do 21. Jul 2011, 16:56 
-
-
Hi,

Schlauchpflanzen können auch in voller Sonne nicht verbrennen, wenn sie an die Sonne gewöhnt sind. Am besten ist sogar ein vollsonniger Standort mit der maximalen Anzahl an Sonnenstunden am Tag. Es dauert nur wenige Wochen eine Pflanze von einem Schattenplatz an einen vollsonnigen Standort zu gewöhnen. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 21. Jul 2011, 22:56 
-
-
Ich würde da noch nichtmal von Wochen reden. Viel mehr als eine Woche habe ich noch keine Pflanze eingewöhnt. Allerdings habe ich auch keinen 12 Sonnenstundenplatz. Aber immerhin bis 14 Uhr pralle Sonne.
Das die Pflanzen draussen am Südfenster stehen wundert ein wenig durch die satt grüne Farbe. Mag aber auch an der Hybride liegen. Meine hat leicht rote "Adern" an der Innenseite des Deckels und ist mehr hellgrün bis gelbgrün. Aber so toll ist der Sommer ja auch zzt. nicht wirklich. Meine Zwergdroseras quittieren das schon mit einem etwas blasserem Rot.

Bedanken 

Beitrag Fr 22. Jul 2011, 12:21 
-
-
Was ist den mit der Linken der neuen wie gehts der

Bedanken 

Beitrag Fr 22. Jul 2011, 16:40 
-
-
Nicht so toll,
da waren meine Katzen drinn und haben die 4 Schläuche verbogen und teilweise abgebrochen. Auch die neuen Triebe hatten keine Chance groß zu werden :?

Darum hab ich auch die Spieße in die Erde gesteckt, damit die Pflanze sich erholen kann und den Katzen kein schrecklicher Unfall passiert :evil: :evil: :D

Aber seit ich die Spieße eingepflegt habe, entwickeln sich die neuen Triebe wieder wunderbar und ich denke in drei bis vier Wochen steht die wieder wie eine eins :top :top

**edit**

Seit ich die Spieße reingesteckt habe, gehen auch die Katzen nicht mehr in das Beet :roll:

Bedanken 

Beitrag Sa 23. Jul 2011, 15:18 
-
-
Mein bruder hat sich die selbe pflanze gekauft ging ihr auch erst schlecht aba jetzt wachsen große neue schläuche. Ich würd gern wissen wie diese pflanze insekten fängt. ich habe gelesen das durch die schläuche das sonnenlicht duchgeht und der käfer/fliege dann immer weiter in den schlauch läuft da er denk er kommt unten raus. doch wie wird er dort festgehalten und verdaut?

Bedanken 

Beitrag Sa 23. Jul 2011, 19:44 
-
-
Hi,

eine nicht böse gemeinte Antwort. ;)

http://lmgtfy.com/?q=Schlauchpflanze+Wikipedia

Zu finden ist die Antwort in: "Beschreibung": "Blätter" & "Zonen". ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag So 24. Jul 2011, 11:24 
-
-
@Botzelot
Die Tiere werden vom Duft der Pflanze angelockt und rutschen dann in den Schlauch, das mit dem Licht höre ich zum ersten mal.

Die Tiere rutschen an der glatten Innenseite nach unten, desto mehr sie sich rühren.

Hab da schon öfters zugesehen :D

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Wie Wachsen eure Pflanzen
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 6
Hilfe beim Samen sähen
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3
Blätter werden braun
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 6
Wird meine Pflanze bald in Winterruhe gehen?
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 3

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama