Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir vor 2,5 Wochen in einem Blumengeschäft eine Nepenthes und eine Sarracenia purpurea gekauft habe.
Die Nepenthes, bei der leider schon alle Fallen veretrocknet waren billdet immer nur so kleine Haarbüschel die grau sund, aber eine Falle wird nicht draus ;-(
Nun zurück zu der purpurea...
Die wächst auf jeden Fall prächtig und ist schon schön rot durchzogen^^ Zudem hat sie mehrere neue Triebe bekommen. Diese Treibe sind schon sehr groß, gehen aber komischerweise nicht auf. Ich habe da noch andere Triebe diue viel kleiner sind aber auch schon offfen... was ist da los? bedenklich?
Achja, außerdem habe ich mich auch schon auf das füttern gefreut, was ich aber dann doch seingelassen habe, da da von alleine genug Fliegen reinkommen.
Also in jedem Kelch ist mindestens eine größerer Fliege oder so....
Sollte ich das mal abdichten oder so, da das ja eig nur eine unnötige Belastung ist^^
Aber ist schon sehr interessant wie die da die ganze Zeit überleben aber nicht rauskommen da sie immer wieder abrutschen.
Sind sie dann tod gehen se unter und werden bleich. Zudem sind bei 2 der fliegen auch schon Flügel und Beine abgefallen *g*
Danke euch erstmal

Achja, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, bin neu hier