Riss???

Autor Nachricht
Beitrag Di 5. Apr 2011, 14:16 
-
-
Ich mache mir total Sorgen um meine Schlauchpflanze :? Sie ist zwar schon sehr hoch, aber sie hat da so eine art Riss. Ist sie vieleicht beschädigt :?: Normaler weise sieht das Dach dann doch anders aus oder :?:

Bild

Bild

Glaubt ihr dass ist schlimm :?: :?: :?:

vlg Venusfliege

Bedanken 

Re: Riss???
Beitrag Di 5. Apr 2011, 14:32 
-
-
hallo
ist das nur an einem schlauch oder an jedem?
wenn es nur an einem schlauch ist würde ich sagen das ist nicht schlimm.

lg sarzenia

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 15:09 
-
-
Danke, es ist nur an diesem Schlauch :D Aber das Dach wird sich doch noch vollständig entwickeln oder :?: Ich habe nähmlich keine Lust dass ich dann im Dach einen Riss habe :?

vlg Venusfliege

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 15:44 
-
-
Nein das wird so bleiben.
Ich vermute das es durch den geringen Abstand zur ESL kommt und es da oben zu warm ist.

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 17:44 
-
-
Wass wäre denn jetzt das beste für die Pflanze, wird das Dach jetzt für immer so bleiben oder klappt es sich noch weiter nach vorne :?: Kann sie immer noch Fliegen fangen oder sollte man sie rausnehmen oder vieleich sogar abschneiden :?: Und wen ich sie raus nehme, wachsen die anderen Schläuche auch so hoch ohne mein Licht, und haben wir draußen genug Luftfeuchtigkeit, denn sie braucht ja 40%-50%. Haben wir dass eigenlich in der Wohnung :?:

Müsste das rausnehmen schnell gehen?

vlg Venusfliege

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 17:56 
-
-
Macht euch doch nicht immer wegen jedem Krimskrams so verrückt! :mrgreen:
In der Natur kommt sowas auch vor und da ist niemand der sich drum kümmert. ;)

- Nein, das "Dach" wird so bleiben!

- Ja, sie kann auch so Fliegen fangen weil das mit dem Dach nur indirekt was zu tun hat. Zudem wird sie im Terra wohl eh keine Fliege von allein fangen können wenn keine da ist.

-Was soll das abschneiden des Schlauches bringen? Nichts! Ausser das die Pflanze noch weniger Licht verwerten kann weil ein Blatt fehlt.

-Wie hoch deine RLF auf dem Fensterbrett ist kann ich dir nicht sagen. Aber man sollte in Wohnräumen eine RLF von 50% anstreben. Ist auch für uns gesünder als zu trocken. Auf meinem Fensterbrett habe ich tagsüber (ausser bei praller Sonne im Sommer) zwischen 40% und 60% und Nachts um die 70% weil ich die ganze Fensterbank voller Pflanzen habe.

-Hol die Pflanze da raus und stelle sie nicht in die Wohnung sondern ins freie an einen möglichst sonnigen Platz!

Bedanken 
Bedankt: Venusfliege

Beitrag Di 5. Apr 2011, 18:31 
-
-
Lass sie einfach so, wie sie ist... Fliegen oder sonstiges können ja trotzdem noch in den Schlauch fallen. Und ob da jetzt ein "Deckel" 100%ig draufsitzt oder nicht, macht den Kohl auch nicht fett. Die Pflanze überlebt auch so :P

Bedanken 

Beitrag Mi 6. Apr 2011, 14:22 
-
-
pflanzen sind auch nicht perfekt.
den passieren auch mal fehler. :)

Bedanken 

Beitrag Sa 9. Apr 2011, 15:35 
-
-
Die Haube/der Deckel überdacht bei den meisten Arten zumindest teilweise die Öffnung des Schlauches und verhindert so ein übermäßiges Volllaufen der Schläuche und somit ein Ausspülen der Beute durch Regen. Sie leitet Beutetiere aber auch durch eine gerichtete Behaarung zum Schlauch. Bei einigen Arten (Kleine Schlauchpflanze, Papageien-Schlauchpflanze) ist sie relativ eng über die Schlauchöffnung gebogen und gehäuft mit chlorophyllfreien Flecken versehen, die nahezu ungehindert das Außenlicht passieren lassen und wie Fenster wirken (Areolae), ein Merkmal, das sich noch ausgeprägter bei der eng verwandten Kobralilie findet. Bereits gefangene Beutetiere versuchen durch diese Fenster fliegend die Falle zu verlassen und stürzen bei diesen Fluchtversuchen in den Schlauch.
(Quelle: wikipedia.org)
-->Nicht so schlimm,wenn sie einen Riss hat!

Bedanken 

Beitrag So 3. Jul 2011, 10:51 
-
-
Hey leute habe das selbe problem Bild
Das ist aber meine neugekaufte.?
Naja denke das kommt eben mal vor. :mrgreen: :cry:

Lutter

Bedanken 

Beitrag So 1. Jan 2012, 21:29 
-
-
Es stimmt wirklich!! Hier regen sich so viele wegen Kleinigkeiten auf... :roll: Also Ich hätte gerne eine Sonderanfertigung von der großen Fleischfressenden Pflanze im Himmel bekommen!!

Also mein Tipp: Seit froh über die Besonderheiten
eurer Pflanzen!

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama