Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Papagei-Schlauchpflanze füttern

Autor Nachricht
Beitrag Mi 7. Jul 2010, 19:46 
-
-
Womit kann ich eigentlich meine Papagei -Schlauchpflanze füttern?

Bedanken 

Re: Papagei-Schlauchpflanze füttern
Beitrag Do 8. Jul 2010, 10:15 
-
-
Eigentlich musst du sie gar nicht füttern. Wenn du es unbedingt willst , würde ich sagen, dass du sie mit krabbelnden , kleinen Tierchen füttern kannst , oder Fliegen , wenn du sie bekommst ;)
Oder du suchst ihr einen Platz draußen , da fängt sie bestimmt genug :)

lg,
Barlin

Bedanken 

Beitrag Do 8. Jul 2010, 10:32 
-
-
Die musst du nicht füttern, meine habe ich noch nie gefüttert und sieht wunderbar aus. Sie gewöhnt sich allerdings wieder an die normale Luft draußen.

In seine Fallen stecken viele kleine Fliegen, da sie im Terrarium ist.

Stell sie einfach mal raus, da fängt sie sicher was. All meine FFP's hab ich jetzt draußen und haben alle was zu futtern abbekommen.

MfG

Bedanken 

Beitrag Do 8. Jul 2010, 19:43 
-
-
Ich habe aber Sorgen, dass sie draußen nichts fängt...
Kann ich sie auch mit Hummeln füttern???

Bedanken 

Beitrag Do 8. Jul 2010, 19:49 
-
-
Wie viel Sonne verträgt die eigentlich? Meine anderen fff's sind nämlich bei der momentanen Hitze fast eingegangen, zum Glück habe ich das früh genug bemerkt..... :D

Bedanken 

Beitrag Do 8. Jul 2010, 19:56 
-
-
Ähm, das weiß ich auch nicht genau wieviel Sonne die aushält, da ich meine immer im Terrarium hatte und da ein anderes Klima herrscht...

Und fangen tut sie 100tig was, aber Hummeln sind doch viel zu groß für den "Eingang" zur Falle.

MfG

Bedanken 

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 16:37 
-
-
Ich habe eine andere Schlauchpflanze im Terrarium,Sarracenia Purpurea und die scheint die Hitze nicht sehr zu mögen.....Die Hummeln quetsche ich auch in die Pflanze....das schadet doch nicht,oder???

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 09:59 
-
-
Hast du jetzt eine S. Purpurea oder eine Sarracenia psittacina (auch Papageienschlauch pflanze genannt) oder hast du beide? Bei einer S. Psittacina passt eine Hummel nicht rein, und wenn du sie reinstopfst kann die Falle verfaulen. Bei meiner S. Purpurea passen Hummeln rein, da muss ich nichts reinquetschen... Ich verstehe jetzt nicht richtig...

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 11:11 
-
-
Ich habe beide,eine s.purpurea und eine S.Pt...den Rest des namens weiß ich nicht genau, ist aber auf deutsch papageienschlauchpflanze.Ich meinte,ob das ein Problem ist,wenn ich die Hummel in Die Papageien-Schlauchpflanze quetsche...

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 15:38 
-
-
Bei einer Hummel, die ist zu groß für die Papageienschlauch pflanze. Die Falle würdest du beschädigen, da der Eingang nicht groß genug ist für eine Hummel. Eine kleine Fliege könnte reinpassen.

Wenn du die Hummel in der Purpurea steckst, da wäre kein Problem, doch könnte passieren das der Schlauch danach verfault. Ich habe eine Hummel drinnen, die ist von alleine da reingeflogen, bis jetzt lebt die Falle noch...

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 19:40 
-
-
Also,die Fallen wirken aber nicht beschädigt!!!Wann merke ich denn ,ob sie kaputt sind??

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 20:02 
-
-
Man merkt es mit einem Riss, oder wenn es anfängt zu faulen oder zu vertrocknen mit einem braunem Punkt... Aber ich würde ihnen keine Hummel geben, und, wieso gerade eine Hummel? Fliegen hast du doch bestimmt zu haus, oder nicht?

MfG

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 22:09 
-
-
Eigentlich eher nicht...aber da ist tatsächlich ein riss..wie packst du denn Fliegen da rein?und wenn nicht,wie würdest du es tun??

Bedanken 

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 23:39 
-
-
Ich lass das die Fliegen von alleine reinfliegen... Ich füttere normalerweise keine meiner FFP's...

Stell sie einfach in der Küche neben den Obst und kann sein das die Fruchtfliegen da von selbst rein geraten.

MfG

Bedanken 

Beitrag Di 20. Jul 2010, 22:14 
-
-
Hallo,

Ich würde Dir raten wenn Du Sie unbedingt füttern willst das Du Dir in einen Reptilienshop Fliegen kaufst! Bei meinen Terrarium lasse ich dann immer so 10 Stück frei oder auch mehr (wenn schnell sind) ne halbe Std später sind weck :D

Wennst kein Terrarium hast musst Sie in der Wohnung frei lassen oder nach draußen stellen!

Reinquetschen würd ich nicht und schon gar nicht tote Insekten (in der regel wennst ne Hummel quetscht ist diese tot)

Also ist eh Deine Entscheidung würde aber unseren Ratschlägen folgen ;) , willst ja nicht das deinen Pflanzen was geschieht :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
weisse Schlauchpflanze
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 8
Was für eine Schlauchpflanze ist das?
Antworten: 6
trennen der schlauchpflanze
Antworten: 1
Schlauchpflanze wird beim wachsen braun
Antworten: 27
Wo stelle ich meine Schlauchpflanze am besten hin?
Antworten: 9

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama